Beste Reisezeit Ungarn

Budapester Weihnachtsmärkte 2021-2022

Öffnen Sie ein Adventskalenderfenster und begrüßen Sie Weihnachten mit Ungarn

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Ungarn liebt Transformationen – grandios, farbenfroh und aromatisiert. Jeder Feiertag oder jedes Festival bewirkt, dass Straßen und Plätze ihr Aussehen ändern. Obwohl kein anderer Anlass, sondern Weihnachten verwandelt das ganze Budapest.

Der Budapester Weihnachtsmarkt auf dem Vörösmarty-Platz (6. November 2020–1. Januar 2021; CANCELED)

Ab den letzten Novembertagen öffnen mehrere festliche Märkte ihre Stände für Besucher. Der größte ist der Budapester Weihnachtsmarkt auf dem Vörösmarty-Platz (Vörösmarty tér). Es ist unmöglich, die Aromen der traditionellen ungarischen Küche zu verpassen. Die Crafts Market Stände sind vom 8. November bis 29. Dezember 2019 geöffnet, aber die Food Stände halten ihre Fenster bis zum 1. Januar 2020 offen.

Weihnachtsmarkt der Basilika (20. November 2020–1. Januar 2021; CANCELED)

Wenn Sie auf dem Vörösmarty Platz eine Tasse Glühwein schnappen, können Sie zum Weihnachtsmarkt vor der Basilika auf dem Stephansplatz (Szt) gehen. (Siehe auch „István tér"). Hier finden Sie auch viele bezaubernde handgemachte Geschenke und sehen, wie die Ungarn die alten Geschäfte und Traditionen am Leben erhalten.

Befestigende Lichter auf Cafe Gerbeaud

Jeden Tag zwischen dem 1. Dezember und dem 23. Dezember passiert ein kleines Wunder direkt neben dem Weihnachtsmarkt. Die Fassade des Cafe Gerbeaud-Gebäudes verwandelt sich in einen riesigen Adventskalender – ein bekannter Favorit bei europäischen Kindern. Die Fenster des Gebäudes werden eins nach dem anderen geöffnet, was die Anzahl der Tage bis Weihnachten symbolisiert, begleitet von Musik und Lichtshows.

Eine Tasse Glühwein und versuchen Sie eine köstliche Weihnachts-Doughnut mit Aprikosen gekrönt halten Sie warm und fröhlich. Weihnachtsmärkte in Budapest bieten auch ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm mit mehreren Konzerten am Nachmittag, auch an Wochentagen. Konzerte bieten eine breite Palette von Musikrichtungen von Folk, Jazz, Crossover und Indie bis hin zu Blues, Soul und Weltmusik.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Budapester Weihnachtsmärkte (Karte)

Best time to go to Hungary

Budapest Christmas Markets 2019-2020

Open an Advent calendar's window and welcome Christmas with Hungarians

Budapest Christmas Markets in Hungary 2020 - Best Time
Photo by

© Péter | Christmas Fair on Vörösmarty Square

Show accomodations nearby

Hungary loves transformations—grandiose, colourful, and flavoured. Every holiday or festival causes streets and squares to change their appearance. Though no other occasion but Christmas transforms the whole of Budapest.

Budapest Christmas Market on Vörösmarty Square (November 8 2019–January 1, 2020)

Starting from the last days of November several festive markets open their stands for visitors. The biggest one is the Budapest Christmas Market on Vörösmarty Square (Vörösmarty tér). It is impossible to miss the aromas of traditional Hungarian food. The Crafts Market stalls are open from November 8 to December 29, 2019, but food stalls keep their windows open until January 1, 2020.

Budapest Christmas Fair, Vorosmarty Square 2020
Budapest Christmas Fair, Vorosmarty Square
Show accomodations nearby

Christmas Market by Basilica (November 22, 2019–January 1, 2020)

Once you grab a mug of mulled wine on Vörösmarty Square, you can walk over to the Christmas market in front of the Basilica on St Stephen’s Square (Szt. István tér). Here you will also find lots of adorable handmade gifts and see how the Hungarians keep the old trades and traditions alive.

Christmas market at the St. Stephen's Basilica 2020
Christmas market at the St. Stephen's Basilica
Show accomodations nearby

Festive lights on Cafe Gerbeaud

Each day between December 1st and the 23rd a tiny miracle happens right next to the Christmas Market. The facade of the Cafe Gerbeaud building transforms into a huge Advent calendar—a well-known favourite among European kids. Windows of the building are opened one​ by one, symbolising the number of days left until Christmas, accompanied by music and light shows.

Budapest Christmas Markets in Hungary - Best Season 2020

A cup of mulled wine and try a delicious Christmas doughnut topped with apricot will keep you warm and cheerful. Christmas markets in Budapest also offer a rich entertainment programme with several concerts in the afternoon, even on weekdays. Concerts feature a wide range of music genres from folk, jazz, crossover, and indie to blues, soul, and world music.

Christmas market at the St.Stephen's Basilica 2020
Christmas market at the St.Stephen's Basilica
Show accomodations nearby