Beste Reisezeit Kroatien

Der Zagreber Weihnachtsmarkt (Advent Zagreb) 2021-2022

Der Geist des Advents und der Unterhaltung für die ganze Familie im Zentrum der mittelalterlichen Stadt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Zagreb darf nicht genießen Frost und Schnee im Dezember, dennoch zeigt die Stadt definitiv echte Weihnachtsstimmung während dieser besonderen Zeit des Jahres. Das hier verkaufte Sortiment an Waren und Lebensmitteln kann mit den berühmten Weihnachtsmärkten in Berlin konkurrieren

Im Laufe des Monats Dezember können Sie eine festliche Messe besuchen und ein vielfältiges Musik- und Tanzprogramm im Zrinjevac Park und Ban Josip Jelačić Platz genießen. Wenn Sie die Tomićeva Straße besuchen, werden Sie mit Retro-Essen und kulturellem Programm in die 1950er Jahre zurückgebracht. Und vergessen Sie nicht, ein köstliches kroatisches Weihnachts-Special zu probieren – süße Medenjaci-Kekse.

Machen Sie einen Spaziergang durch den Europäischen Platz, eine Fußgängerzone im Zentrum von Zagreb, mit einem stimmungsvollen Markt mit Dutzenden von Souvenir-und Weihnachtsdekoration Stände. Es gibt auch viel leckeres Essen und Wein zur Auswahl. Abends ist der Markt besonders charmant mit farbenfroher Beleuchtung und Live-Musik. Ein weiterer großer Weihnachtsschauplatz ist der Eispark auf dem König Tomislav Platz. Eine Eislaufbahn ist von einem Weihnachtsmärchen umgeben. Der Park verfügt auch über Ferien-Performances und Musik-Events

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Der Zagreber Weihnachtsmarkt (Advent Zagreb) (Karte)

Best time to go to Croatia

Zagreb Christmas Market (Advent Zagreb) 2023

The spirit of Advent and entertainment for the whole family in the central of medieval city

Dates: December 2, 2023–January 7, 2024

Zagreb Christmas Market (Advent Zagreb)
Zagreb Christmas Market (Advent Zagreb)
Zagreb Christmas Market (Advent Zagreb)
Zagreb Christmas Market (Advent Zagreb)
Zagreb Christmas Market (Advent Zagreb)
Zagreb Christmas Market (Advent Zagreb)
Zagreb Christmas Market (Advent Zagreb)
Lantern release on St. Mark Square in Zagreb
See accommodations nearby

Zagreb may not enjoy frost and snow in December, nevertheless, the city definitely demonstrates real Christmas atmosphere during this special time of the year. The range of goods and foods sold here can compete with the famous Christmas markets in Berlin.

Throughout the month of December, you can visit a festive fair and enjoy a diverse music and dance program in Zrinjevac Park and Ban Josip Jelačić Square. If you visit Tomićeva Street, you will be taken back into the 1950s with retro food and cultural program. And don't forget to try a delicious Croatian Christmas special—sweet Medenjaci cookies.

Take a stroll through European Square, a pedestrian area in the very center of Zagreb, featuring an atmospheric market with dozens of souvenir and Christmas decorations stalls. There is also plenty of delicious food and wine to choose from. In the evenings, the market is especially charming with colorful illumination and live music. Another great Christmas venue is the Ice Park on King Tomislav Square. An ice skating rink is surrounded by a Christmas fairy tale. The park also features holiday performances and music events.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Zagreb Christmas Market (Advent Zagreb) (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin