Beste Reisezeit Deutschland

Nürnberger Weihnachtsmarkt 2023

Verpassen Sie nicht einen der berühmtesten Weihnachtsmärkte der Welt

Termine: Dezember 1–24, 2023

Nürnberger Weihnachtsmarkt
Nürnberger Weihnachtsmarkt
Nürnberger Weihnachtsmarkt
Nuremberg Christmas Market

Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist einer der authentischsten Weihnachtsmärkte der Welt und der Ort, an den man denkt, wenn man Weihnachtsmärkte erwähnt. Der Christkindlesmarkt stammt aus dem 17. Jahrhundert, aber obwohl er so alt ist, zählt der Markt noch mehr als 2 Millionen Besucher jährlich und ist einer der renommiertesten Urlaubsmärkte in Bayern und der ganzen Welt.

Der Nürnberger Weihnachtsmarkt beginnt im Advent und endet am Heiligabend. Die Veranstaltung findet in der Altstadt am Hauptmarktplatz und den angrenzenden kleineren Plätzen statt. Der Christkindlesmarkt verfügt über Tausende von lokalen deutschen Anbietern, die köstliche Lebkuchenkekse und aromatische Würstchen verkaufen. Darüber hinaus gibt es viele Einzelhändler, die authentische handgemachte Souvenirs und andere von Urlaub inspirierte Gegenstände anbieten. Die Veranstalter der Veranstaltung veranstalten mehr als 180 Marktstände, so dass Sie etwas zur Auswahl haben. Der Kindermarkt, die Kinderweichnacht, verfügt über ein altes Karussell, eine Dampfbahn und ein Riesenrad.

Der Freitag vor dem ersten Adventssonntag ist, wenn der Markt eröffnet wird. Alle Festlichkeiten beginnen um 17:30 Uhr, aber wir empfehlen die Ankunft in den Ort früher, um die besten Aussichtspunkte zu bekommen. Darüber hinaus ist Nürnberg in dieser Jahreszeit sehr beschäftigt, so dass Sie Ihre Unterkunft im Voraus buchen möchten.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Nürnberger Weihnachtsmarkt (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Nataliia Chaika

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Germany

Nuremberg Christmas Market 2022

Don't miss one of the most famous Christmas markets in the world

Share

Last updated: by Nataliia Chaika
reason default image
See all

Nuremberg Christmas Market (or, as locals call it, Christkindlesmarkt) is one of the most authentic Christmas markets on the planet and the place you think of when someone mentions Christmas markets. Christkindlesmarkt dates back to the 17th century, but despite being so ancient, the market still gathers more than 2 million visitors annually and is one of the most renowned holiday markets in Bavaria and the whole world.

Nuremberg Christmas Market begins at Advent and ends on Christmas Eve. The event is held in the old town–on Hauptmarkt Square and the adjoining smaller squares. The Christkindlesmarkt features thousands of local German vendors, selling delicious gingerbread cookies and aromatic sausages. In addition, there are many retailers, offering authentic handmade souvenirs and other holiday-inspired items. The event’s organizers host more than 180 market stalls so that you have something to choose from. The children’s market, Kinderweichnacht, features a vintage carousel, steam train, and a giant Ferris wheel.

The Friday preceding the first Advent Sunday is the time when the market's opening occurs. All festivities kick off at 5:30 pm, but we recommend arriving at the location earlier to get the best viewing spots. In addition, Nuremberg is extremely busy during this time of year, so you may want to book your accommodation beforehand.

Find hotels and airbnbs near Nuremberg Christmas Market (Map)