Beste Reisezeit Niagarafälle

+144
Niagarafälle

Beste Jahreszeit für einen Besuch in Niagarafälle

Die Gipfelsaison von Mai bis September ist die beste Zeit, um Niagarafälle zu besuchen. Das milde Wetter genießen und Aktivitäten wie Bootsfahrten, Mistrider Zipline und Journey Behind the Falls werden Sie mit hohen Preisen und Schwarm von Touristen beschäftigen. Im Oktober beginnen die Hotelpreise zu sinken. Darüber hinaus bedeutet der Herbst an den Niagarafällen Traubenernte, so wie könnte man sagen "Nein" zu einem Glas lokalen Wein? Eine verschneite und verwüstete Zeit zwischen Dezember und März ist eiskalt, aber auch wirtschaftlich, wie man tolle Angebote, mit begrenzten Attraktionen zu bekommen, obwohl. Außerdem wetten wir, dass ihr noch nie das Winterfest der Lichter erlebt habt, das an riesigen gefrorenen Wasserfällen stand. Der Schneefall geht oft bis in den April, so dass der frühe Frühling nicht die wärmste Zeit für eine Reise ist. Ende April und Mai werden die meisten Sehenswürdigkeiten wieder geöffnet werden.

4 AKTIVITÄTEN ZU ERLEBEN IN NIAGARAFÄLLE (NOVEMBER 28 - DEZEMBER 07)

Reise hinter den Wasserfällen

Reise hinter den Wasserfällen

Mitte April bis Mitte Dezember • Aktivität

Sehen Sie sich die ungewöhnliche Ansicht der Stürze von unten und hinten an

MistRider Zipline

MistRider Zipline

April bis November • Aktivität

Erleben Sie den unvergesslichen Nervenkitzel beim Reiten über dem sprudelnden Niagara

Whirlpool Aero Auto

Whirlpool Aero Auto

April bis November • Aktivität

Diese umwerfende Attraktion, die vor hundert Jahren entworfen wurde, wird Sie atemlos lassen

Schmetterlingskonservatorium

Schmetterlingskonservatorium

Das ganze Jahr über • Natur

Eine große Menge von hellen tropischen Schmetterlingen fliegen frei unter exotischen Blüten

21 AKTIVITÄTEN INNERHALB DES AUSGEWÄHLTEN DATUMSBEREICHS ZU TUN

Winter Festival of Lights

Winter Festival of Lights

aus ausgewählten Datumsbereich13. November 2021 bis 21. Februar 2022 • Veranstaltung

Entdecken Sie Kanadas erstklassiges Beleuchtungsfestival in Niagara Falls

Ewige Flamme fällt

Ewige Flamme fällt

aus ausgewählten DatumsbereichSeptember bis Mai • Natur

Der ewige Kampf oder vielmehr eine Kooperation der beiden natürlichen Kräfte von Wasser und Feuer bei den Ewigen Flammenfällen

Der 4. Juli Independence Day

Der 4. Juli Independence Day

aus ausgewählten Datumsbereich4. Juli • Veranstaltung

Beeindruckendes Feuerwerk, spezielle Kreuzfahrten und viele Aktivitäten für die ganze Familie

Die Maid der Mist-Boot-Fahrten

Die Maid der Mist-Boot-Fahrten

aus ausgewählten DatumsbereichMitte Mai–Oktober • Aktivität

Ein einzigartiger Weg, um "das Brüllen auszubeuten" und so nah wie möglich an die berühmten Wasserfälle zu kommen

Hamburg Fairgrounds Festival of Lights

Hamburg Fairgrounds Festival of Lights

aus ausgewählten Datumsbereich1. bis 31. Dezember 2021 • Veranstaltung

Das größte Ferienfestival im Westen des Bundesstaates New York

Das Niagara-Trauben- und Weinfest

Das Niagara-Trauben- und Weinfest

in WarteschleifeMitte/Ende September 2021 • Veranstaltung

Alles, was Sie jemals über Wein in Niagara wissen wollten, aber Angst hatten zu fragen

Niagara Icewine Festival

Niagara Icewine Festival

nicht bestätigtJanuar 2022 • Veranstaltung

Feiern Sie den Winter im Weinland mit den besten Getränken und kulinarischen Genüssen

Buffalo Pride

Buffalo Pride

aus ausgewählten Datumsbereich1. bis 6. Juni 2021 (virtuell) • Veranstaltung

Die größte LBGTQ-Veranstaltung in West New York

Wanderwege in der Nähe von Niagara Falls

Wanderwege in der Nähe von Niagara Falls

aus ausgewählten DatumsbereichApril bis Mitte November • Aktivität

Holen Sie sich Ihr Herz pumpt von diesen faszinierenden Ansichten

Weinlese

Weinlese

aus ausgewählten DatumsbereichSeptember bis Oktober • Natur

Die Ankunft des Herbstes ist eine geschäftige Zeit für Niagara-Weingüter

Silvester

Silvester

aus ausgewählten Datumsbereich31. Dezember • Veranstaltung

Haben Sie eine denkwürdige Nacht im Queen Victoria Park!

Wintervögel

Wintervögel

aus ausgewählten DatumsbereichMitte November–Februar • Natur

Jeden Winter wird der Niagara-Fluss zu einem Zufluchtsort für unzählige Möwen, Canvasback, Enten, Gänse, Schwäne und andere Wasservögel

Weißes Wasser gehen

Weißes Wasser gehen

aus ausgewählten DatumsbereichApril–Oktober • Aktivität

Sie werden dieses perfekte Ambiente während Ihrer Promenade nicht verpassen wollen

Königin Victoria Park

Königin Victoria Park

aus ausgewählten DatumsbereichApril bis September • Natur

Entdecken Sie diesen fantastischen Park mit seinen wunderschön gepflegten Gärten und der wertvollen Sammlung einzigartiger Pflanzen

Das Shaw-Festival

Das Shaw-Festival

aus ausgewählten DatumsbereichMai bis 23. Dezember 2021 • Veranstaltung

Genießen Sie eine eklektische Reihe von kühnen Dramen, fegenden Klassikern und skurrilen Komödien

Entdecken Sie Niagara Shuttle

Entdecken Sie Niagara Shuttle

aus ausgewählten Datumsbereich10. September bis 11. Oktober 2021 • Aktivität

Lassen Sie Ihr Auto hinter sich und erkunden Sie die Top-Sites auf dem Hop-on/Hop-off Shuttle kostenlos

Internationaler Marathon der Niagarafälle

Internationaler Marathon der Niagarafälle

aus ausgewählten Datumsbereich23. Oktober 2021 • Veranstaltung

Die Herausforderung, die einen Platz auf deiner Bucket-Liste wert ist

Nationales Buffalo Wing Festival

Nationales Buffalo Wing Festival

aus ausgewählten Datumsbereich4. bis 5. September 2021 • Veranstaltung

Eins der besten Food-Festivals in den USA. Feier ikonische Hühnerflügel

Königlich Kanadische Henley Regatta

Königlich Kanadische Henley Regatta

aus ausgewählten Datumsbereich2. bis 7. August 2022 • Veranstaltung

Das prestigeträchtigste Ruderrennen in Ontario

Reebok Ragnar Niagara

Reebok Ragnar Niagara

aus ausgewählten DatumsbereichMai 2010== Einzelnachweise == • Veranstaltung

Dieses 300-Kilometer-Relais führt Sie durch die schönsten Orte entlang der Küste des Ontariosees

Chinesisches Neujahrsfest

Chinesisches Neujahrsfest

nicht bestätigt1. Februar 2022 • Veranstaltung

Die Niagara veranstaltet eine Reihe von Veranstaltungen des chinesischen Neujahrs, die einen Besuch wert sind

Zuletzt aktualisiert:
Jan.
6.1
Feb.
6.1
März
6.5
Apr.
7.2
Mai
8.1
Juni
8.2
Juli
7.6
Aug.
7.8
Sep.
8.1
Okt.
7.7
Nov.
7
Dez.
6.4

Niagarafälle Wetter in Januar

6.1/10 Ergebnis
Gut
-5° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
9 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Wenn Sie nicht wie Kälte, sollten Sie nicht besuchen Niagara Falls im Januar. Es ist der kälteste Monat des Jahres mit Temperaturen ständig unter dem Einfrieren. Seien Sie bereit, um -10°C (15°F) während Ihres Aufenthalts oder sogar zwei Mal kälter Gesicht. Januar bekommt auch die meisten Schnee, und Schneestürme sind häufig in der Luft, die in einigen Verzögerungen auf den Straßen führen kann. Aber es gibt auch wärmere Tage, wenn die Temperatur hält auf Gefrierstand. Es gibt etwa 3 Stunden Sonnenschein pro Tag, und der Himmel ist oft getrübt. Der größte Vorteil dieser Saison ist die Chance, zu sehen, wie berühmte Wasserfälle in Winterwunderland frieren in einen erstaunlichen Berg aus Eis verwandeln.

Niagarafälle Wetter in Februar

6.1/10 Ergebnis
Gut
-5° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
9 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Februar ist etwas wärmer als Januar in Niagara Falls, aber das Wetter ist immer noch bitter kalt. Die Temperatur liegt die meiste Zeit unter dem Gefrierpunkt. An wärmeren Tagen kann es leicht über dem Gefrierstand steigen, aber stellen Sie sicher, genug isolierte Winterkleidung zu packen, wenn Sie es wagen zu besuchen. Schnee ist auch reichlich in dieser Zeit, die gelegentlich zu Verzögerungen führen kann. Es kann auch regnen, aber Februar ist in der Regel der trockenste Monat des Jahres. Doch der Tag bringt nur vier Stunden Sonnenschein. Die meisten Touristen kommen zu dieser Zeit, um die spektakuläre Landschaft der gefrorenen Wasserfälle zu bestaunen, die in den kältesten Zeiten passieren kann.

Niagarafälle Wetter in März

6.5/10 Ergebnis
Gut
0° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
9 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der erste Frühlingsmonat bringt Erleichterung nach bitterkaltem Winter, aber das Wetter ist immer noch zu kalt und oft unvorhersehbar. Die Temperatur ist oft unter dem Gefrierpunkt in der Nacht, während während des Tages können Sie mehr Sonne und wärmere Luft erwarten. Plötzliche kalte Wellen sind möglich, also packen Sie einige Handschuhe und einen warmen Hut. März ist bekannt für seinen plötzlichen Niederschlag in Form von Regen, Schnee oder beides zur gleichen Zeit. Aber die Tage dauern jetzt länger, was bringt mehr Besucher in die Gegend. Insgesamt ist der März wegen des kalten und launischen Wetters kein guter Zeitpunkt, um die Niagarafälle zu besuchen.

Niagarafälle Wetter in April

7.2/10 Ergebnis
Sehr gut
7° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der April bringt lang ersehnte Wärme zu den Niagarafällen und mehr Touristen zu den Parks und Attraktionen. Obwohl es gelegentlich noch schneien kann, wird das Wetter viel wärmer und sonniger. Sie können immer noch erwarten, plötzliche kalte Fronten so packen Sie Ihre Winterjacke für sicher, aber die Temperatur ist in der Regel über dem Einfrieren. Und auf jeden Fall nehmen Sie einen Regenschirm seit April hat etwa 12 regnerische Tage. Die Sonnenstunden nehmen auch zu - es gibt sechs von ihnen im April. Die Boote fangen an, auf den Seen und dem Niagara-Fluss zu zirkulieren. Die Wasserfälle sind majestätischer denn je durch Schneeschmelzen gespeist. Die Maid of the Mist und andere beliebte Sommerattraktionen laufen schließlich nach einer Winterpause.

Niagarafälle Wetter in Mai

8.1/10 Ergebnis
Ausgezeichnet
14° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der letzte Frühlingsmonat bringt tolles Wetter zu Niagara Falls. Die Blumen blühen in den Parks. Und Temperatur erreicht schließlich zwei Stellen in Celsius (oder ist über den 60er Jahren in Fahrenheit) die meiste Zeit. Es gibt etwa 13 regnerische Tage im Mai, also wird ein Regenschirm nützlich sein. Mit 8 Stunden Sonnenschein pro Tag, May ist eine der besten Zeiten, um Niagara Falls zu besuchen. Das üppige Grün, die blühenden Blumen und das eilende weiße Wasser runden ein perfektes Bild ab. Die Wasserfälle brüllen mit ihrer vollen Kraft durch die Schneeschmelze im Frühling.

Niagarafälle Wetter in Juni

8.2/10 Ergebnis
Ausgezeichnet
19° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Juni startet die warme und feuchte Sommersaison in Niagara Falls. Es ist eine tolle Zeit, um zu besuchen und genießen Sie die große Outdoor-Rekreation und Naturschönheiten der Region. Die Temperatur ist sehr mild und komfortabel zum Wandern, Wandern, Rafting oder jede Outdoor-Aktivität. Die Tage sind sonnig und lang, und Regen tritt manchmal, aber sie sind weniger häufig als im Mai. Sie können Hitzewellen in Niagara Falls erleben, wenn die Temperatur geht über Bove 27°C (80°F) aber es passiert ziemlich selten. Die Nächte können ziemlich cool sein, also pack eine leichte Jacke mit dir. Der größte Vorteil dieser Jahreszeit ist der Anblick von mächtigen brüllenden Wasserfällen, die jede Quelle riesige Mengen an Wasser erhalten.. Gönnen Sie sich eine Bootsfahrt oder eine Kreuzfahrt, um das Phänomen hautnah zu sehen.

Niagarafälle Wetter in Juli

7.6/10 Ergebnis
Sehr gut
22° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der heißeste Monat des Jahres bringt Hochsommertemperaturen zu Niagara Falls. Es bleibt jedoch in der Regel in einem komfortablen Bereich, selten über die Marke von 32°C (90°F). Die Nächte sind auch warm, also zögern Sie nicht draußen zu sitzen und zählen die hellen Sterne oder genießen Sie regelmäßige Feuerwerk über Niagara Falls. Mit über 9 Stunden Sonnenschein gibt es so viele Dinge, die Sie in der Umgebung tun können. Juli ist ein perfekter Monat für den Besuch von Niagara Falls. Auch gelegentlich schwere Regenfälle oder Regenstürme werden kurz sein. Juli ist der trockenste Monat im Park mit durchschnittlich 9 Regentagen. Das Gewitter findet in der Regel am Nachmittag statt, so planen Sie Ihre Touren am Morgen.

Niagarafälle Wetter in August

7.8/10 Ergebnis
Sehr gut
21° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
August ist eine ausgezeichnete Zeit, um Niagara Falls zu besuchen. Die Chancen des Regens sind niedrig und die Temperatur ist innerhalb der bequemsten Bereich, um Zeit draußen genießen schöne Natur zu verbringen. Manchmal kann es 30°C (85°F) erreichen, aber es kommt selten vor.. Die meisten Tage sind einfach perfekt warm und sonnig. In der Nacht kann es kühler erhalten, so packen Sie einen leichten Pullover mit Ihnen. Auch wenn August eines der am wenigsten regnerischen Monate ist, kann es immer noch gelegentlich regnen. Im Durchschnitt gibt es 10 regnerische Tage im August. Klare und sonnige Tage vorherrschen. Und mit vielen Stunden Tageslicht können Sie Wandern, Rafting und andere Outdoor-Aktivitäten in der Umgebung planen. Die Wasserfälle sind im August wunderschön, und Sie können Regenbogen in der Nähe des Wassers sehen. Auch August ist die beste Zeit, um ein Bad in einem der Seen, die New York Staat und Ontario Provinz sind so berühmt für.

Niagarafälle Wetter in September

8.1/10 Ergebnis
Ausgezeichnet
17° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Die Temperaturen kühlen sich im September etwas ab, aber es fühlt sich immer noch an wie der Sommer in Niagara Falls. Die durchschnittlichen Temperaturen bleiben im komfortablen Bereich während des Tages, und es gibt 6 Stunden Sonnenschein. Sie können sagen, dass der Herbst kommt nur beobachten, wie Blätter wechselnden Farben im Park. Umgeben von fallfarbenen Bäumen sehen die Flüsse und Seen einfach atemberaubend in der Region Niagara Falls aus. September hat auch den Ruf eines nassen Monats in Niagara Falls mit etwa 11 regnerischen Tagen. Insgesamt ist der September noch warm, aber er kühlt sich allmählich gegen Ende des Monats ab. Also packe einen Regenschirm und halte die geschichtete Kleidung im Falle des Temperaturabfalls.

Niagarafälle Wetter in Oktober

7.7/10 Ergebnis
Sehr gut
10° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
10 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der zweite Monat des Herbstes kann verschiedene Arten von Wetter zu Niagara Falls bringen. Es kann perfekt warm und sonnig sein, genau wie im Sommer. Oder es kann ein Schneesturm und ein plötzlicher Temperaturabfall geben. Im Durchschnitt hat der Höhepunkt der Herbstsaison milde Temperaturen um 10-12°C (53°F) mit etwas kühler Brise. Die Tage werden kürzer, also ist es besser, Sightseeing am Morgen zu planen. Es regnet öfter. Es gibt 12 regnerische Tage im Oktober. Es gibt auch weniger Menschenmengen in den Parks als im Sommer. Aber trotz launischem Wetter Oktober ist eine tolle Zeit, um Niagara Falls wegen erstaunlichen Herbst Laub in der Gegend zu besuchen. Du wirst deinen Augen nicht glauben, mit all den verschiedenen Schattierungen von Orange, Rot und Gelb, die dich umgeben.. Die Parks von Niagara Falls sind definitiv die schönsten im Oktober.

Niagarafälle Wetter in November

7/10 Ergebnis
Sehr gut
4° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
9 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der letzte Herbstmonat bringt viel Regen und Kälte. Sonnige warme Tage werden selten mit durchschnittlichen Temperaturen kriechen bis zu Gefrierstand in den Nächten und bleiben nur etwa 8 °C (45 °F) im besten Fall. Es gibt 13 regnerische Tage im November und nur ein paar Stunden Sonnenschein täglich. Nebel und düsterer Himmel sind häufig. Die Maid des Mists und andere Open-Air-Attraktionen sind für die Wintersaison geschlossen. Sie können den ersten echten Schneefall bis Ende November im Niagara Falls Bereich erwarten. Und du kannst auch auf etwas Frost zählen, also vergiss nicht, einen Hut und Handschuhe zu packen.

Niagarafälle Wetter in Dezember

6.4/10 Ergebnis
Gut
-1° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
9 mm
Niederschlag
6h 24m
Tageslichtdauer
Der Besuch von Niagara Falls im Dezember hat einige Vorteile. Aber es ist nicht wegen Wetter. Bei kaltem Wind und Winterfrost werden die Parks rund um die Wasserfälle schnell leer. Die Temperaturen sinken unter den Gefrierbereich oder bleiben etwas höher. Die kürzesten Tage mit nur 2 Stunden Sonnenschein sind in der Regel eher grau und düster. Dezember erhält einige der größten Niederschlagsmengen während des Jahres in Form von Regen oder Schnee. So packen Sie Ihre besten isolierten und wasserdichten Kleidung und Stiefel. Auf der positiven Seite, wenn Sie planen, Winterferien in Niagara Falls zu verbringen, haben Sie eine solide Chance, weiße Weihnachten mit einer frischen Decke von Schnee zu sehen, die ziemlich erstaunliche Landschaft bedeckt.

Best time to visit Niagara Falls

+97
Niagara Falls

Best time of year to visit Niagara Falls

Peak season from May to September is the best time to visit Niagara Falls. Enjoying mild weather and engaging in activities like boat rides, Mistrider Zipline and Journey Behind the Falls will take you to deal with high prices and swarms of tourists. By October hotel prices begin to drop. Moreover, autumn at the Niagara Falls signifies grape harvest so how could you say 'no' to a glass of local wine? A snowy and desolate period between December and March is freezing, but also economical as you can get great deals, with limited attractions though. Furthermore, we bet you've never witnessed the Winter Festival of Lights standing by giant frozen waterfalls. The snowfall often continues into April, so early spring is not the warmest time for a trip. Late April and May will see most of the attractions reopen.

10 THINGS TO DO IN NIAGARA FALLS (SEPTEMBER 04 - SEPTEMBER 13)

Eternal Flame Falls

Eternal Flame Falls

September–May • nature

The eternal fight or rather a cooperation of the two natural powers of water and fire at the Eternal Flame Falls

Journey Behind the Falls

Journey Behind the Falls

mid-April–mid-December • activity

Check out the unusual view of the falls from below and behind

Maid of the Mist Boat Rides

Maid of the Mist Boat Rides

mid-May–October • activity

A unique way to "explore the roar" and get as close to the famous falls as possible

MistRider Zipline

MistRider Zipline

April–November • activity

Feel the unforgettable thrills while riding above the gushing Niagara

Whirlpool Aero Car

Whirlpool Aero Car

April–November • activity

This mindblowing attraction that was designed one hundred years ago will leave you breathless

Hiking Trails Close to Niagara Falls

Hiking Trails Close to Niagara Falls

April–mid-November • activity

Get your heart pumping from these mesmerizing views

Butterfly Conservatory

Butterfly Conservatory

all year round • nature

A large amount of bright tropical butterflies fly freely among exotic blossoms

Queen Victoria Park

Queen Victoria Park

April–September • nature

Discover this awesome park with its beautifully maintained gardens and valuable collection of unique plants

Grape (Wine) Harvest

Grape (Wine) Harvest

September–October • nature

The arrival of fall is a busy time for Niagara wineries

White Water Walk

White Water Walk

April–October • activity

You will not want to miss this perfect ambience during your promenade

13 THINGS TO DO OUT OF SELECTED DATE RANGE

Winter Festival of Lights

Winter Festival of Lights

November 14 2020–January 10 2021 • event

Discover Canada's prime illumination festival in Niagara Falls

Hamburg Fairgrounds Festival of Lights

Hamburg Fairgrounds Festival of Lights

December 1–31, 2020, closed December 24 & 25 (a drive-thru only event) • event

The largest holiday festival in western New York State

Niagara Grape & Wine Festival

Niagara Grape & Wine Festival

September 11–27, 2020 • event

All you ever wanted to know about wine in Niagara but were afraid to ask

Buffalo Pride

Buffalo Pride

August 17–23, 2020 (limited event) • event

The biggest LBGTQ event in Western New York

Niagara Icewine Festival

Niagara Icewine Festival

January 15–21, 2021 • event

Celebrate winter in wine country showcasing the best drinks and culinary delights

4th of July

4th of July

July 03–06, 2020 • event

Amazing fireworks, special cruises, and lots of activities for the whole family

Winter Birds

Winter Birds

mid-November–February • nature

Every winter, the Niagara River becomes a shelter for countless gulls, canvasback, ducks, geese, swans, and other waterfowl

Discover Niagara Shuttle

Discover Niagara Shuttle

Fridays, Saturdays and Sundays till October 19, 2020 • activity

Leave your car behind and explore the top sites on the hop-on/hop-off shuttle for free

Shaw Festival

Shaw Festival

April 01–December 23, 2020 • event

Enjoy an eclectic array of bold dramas, sweeping classics, and quirky comedies

Niagara Falls International Marathon

Niagara Falls International Marathon

October 23, 2021 • event

The challenge that's worth a place on your bucket list

National Buffalo Wing Festival

National Buffalo Wing Festival

September 05–06, 2020 • event

One of the best food festivals in the U.S. celebrating iconic chicken wings

Reebok Ragnar Niagara

Reebok Ragnar Niagara

May 28–29, 2021 • event

This 300-kilometer relay will take you through the most beautiful places along the Lake Ontario shoreline

Royal Canadian Henley Regatta

Royal Canadian Henley Regatta

August 02–09, 2020 • event

The most prestigious rowing race in Ontario

Last updated:
jan
6.1
feb
6.1
mar
6.5
apr
7.2
may
8.1
jun
8.2
jul
7.6
aug
7.8
sep
8.1
oct
7.7
nov
7
dec
6.4

Niagara Falls weather in January

6.1/10 score
Good
-5° average
average temperatures
9 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
If you don’t like cold, you shouldn’t visit Niagara Falls in January. It is the coldest month of the year with temperatures being constantly below freezing. Be prepared to face -10°C (15°F) during your stay or even two times colder. January also gets the most snow, and snowstorms are frequent in the air that may result in some delays on the roads. However, there are also warmer days when the temperature keeps on freezing levels. There are about 3 hours of sunshine per day, and the sky is often clouded. The biggest advantage of this season is the chance to see how famous falls turn into winter wonderland freezing into an amazing mountain of ice.

Niagara Falls weather in February

6.1/10 score
Good
-5° average
average temperatures
9 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
February is slightly warmer than January in Niagara Falls, but the weather is still bitter cold. Temperature are below freezing most of the time. During warmer days it can rise slightly above the freezing levels, but make sure to pack enough of insulated winter clothes if you dare visit. Snow is also abundant at this time that can occasionally lead to road delays. It can also rain, but February is usually the driest month of the year. Yet, the day brings only four hours of sunshine. Most tourists arrive at this time to marvel at the spectacular scenery of the frozen falls which can happen during the coldest periods.

Niagara Falls weather in March

6.5/10 score
Good
0° average
average temperatures
9 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The first month of spring brings some relief after bitter cold winter, but the weather is still too cold and often unpredictable. The temperature is often below freezing at night, while during the day you can expect more sunshine and warmer air. Sudden cold waves are possible so pack some gloves and a warm hat. March is known for its sudden precipitation in the form of rain, snow or both at the same time. However, days now last longer which brings more visitors to the area. Overall, March is not a good time to visit Niagara Falls due to cold and capricious weather.

Niagara Falls weather in April

7.2/10 score
Very good
7° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
April brings long-awaited warmth to Niagara Falls and more tourists to the parks and attractions. Although it may still snow occasionally, the weather becomes much warmer and sunnier. You can still expect sudden cold fronts so pack your winter jacket for sure, but temperature usually is above freezing. And definitely take an umbrella since April has about 12 rainy days. The hours of sunshine are also increasing - there are six of them in April. Boats start to circulate on the lakes and the Niagara River. The falls are more majestic than ever fed by melting snow. The Maid of the Mist and other popular summer-time attractions are finally running after a winter break.

Niagara Falls weather in May

8.1/10 score
Excellent
14° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The last month of spring brings great weather to Niagara Falls. The flowers are blooming throughout the parks. And temperature finally reaches double digits in Celsius (or is above the 60s in Fahrenheit) most of the time. There are about 13 rainy days in May so an umbrella will come handy. With 8 hours of sunshine per day, May is one of the best times to visit Niagara Falls. The lush greenery, blooming flowers, and rushing white waters complete a perfect picture. The falls are roaring with their full power due to spring snowmelt.

Niagara Falls weather in June

8.2/10 score
Excellent
19° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
June kicks off the warm and humid summer season in Niagara Falls. It is a great time to visit and enjoy the great outdoor recreation and naturals beauty of the region. The temperature is very mild and comfortable for hiking, walking, rafting or any outdoor activity. The days are sunny and long, and rains occur sometimes, but they are less common than in May. You can experience heat waves in Niagara Falls when the temperature goes over bove 27°C (80°F) but it happens quite rare. The nights can be rather cool so pack a light jacket with you. The biggest advantage of this season is the sight of powerful roaring waterfalls that get massive amounts of water every spring. Treat yourself with a boat trip or a cruise to see the phenomenon up close.

Niagara Falls weather in July

7.6/10 score
Very good
22° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The hottest month of the year brings mid-summer temperatures to Niagara Falls. However, it usually remains in a comfortable range, rarely crossing the mark of 32°C (90°F). Nights are also warm so don’t hesitate to sit outside and count the bright stars or enjoy regular fireworks above Niagara Falls. With over 9 hours of sunshine there are so many things that you can do in the area. July is a perfect month for visiting Niagara Falls. Even occasional heavy downpours or rainstorms will be short. July is the driest month in the park with 9 rainy days on average. Thunderstorms usually take place in the afternoon so plan your tours in the morning.

Niagara Falls weather in August

7.8/10 score
Very good
21° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
August is an excellent time to visit Niagara Falls. The chances of rain are low and the temperature is within the most comfortable range to spend time outside enjoying beautiful nature. Sometimes it may reach 30°C (85°F), but it happens rarely. Most days are just perfectly warm and sunny. In the night it may get cooler so pack a light sweater with you. Even though August is one of the least rainy months, it may still rain occasionally. On average, there are 10 rainy days in August. Clear and sunny days prevail. And with plenty of hours of daylight, you can plan hiking, rafting, and other outdoor activities in the area. The waterfalls are gorgeous in August, and you may see rainbows near the water. Also, August is the best time to take a dip in one of the lakes that New York state and Ontario province are so famous for.

Niagara Falls weather in September

8.1/10 score
Excellent
17° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
Temperatures cool down a bit in September, but it still feels like summer in Niagara Falls. The average temperatures stay in the comfortable range during the day, and there are 6 hours of sunshine. You can tell that the fall is coming only observing how leaves are changing colors in the park. Surrounded by fall-colored trees the rivers and lakes look simply stunning throughout the Niagara Falls region. September also has a reputation of a wet month in Niagara Falls with about 11 rainy days. Overall, September is still warm, but it gradually cools down towards the end of the month. So pack an umbrella and keep layered clothing in case of temperature drop.

Niagara Falls weather in October

7.7/10 score
Very good
10° average
average temperatures
10 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The second month of fall can bring various kinds of weather to Niagara Falls. It can be perfectly warm and sunny, just like in the summer. Or there can be a snowstorm and a sudden temperature drop. On average, the peak of the fall season has mild temperatures around 10-12°C (53°F) with some cool breezes. Days are getting shorter, so it’s better to plan sightseeing in the morning. It rains more often. There are 12 rainy days in October. There are also less crowds in the parks than in the summer. However, despite capricious weather October is a great time to visit Niagara Falls due to amazing fall foliage in the area. You won’t believe your eyes with all the different shades of orange, red, and yellow surrounding you. The parks of Niagara Falls are definitely the most beautiful in October.

Niagara Falls weather in November

7/10 score
Very good
4° average
average temperatures
9 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
The last month of autumn brings lots of rain and cold. Sunny warm days become rare with average temperatures creeping down to freezing levels during nights and staying just around 8 °C(45°F) at best. There are 13 rainy days in November and just a few hours of sunshine daily. Fog and gloomy skies are common. Maid of the Mist and other open-air attractions are closed for the winter season. You can expect the first real snowfall by late November in the Niagara Falls area. And you can count on some frost too, so don’t forget to pack a hat and gloves.

Niagara Falls weather in December

6.4/10 score
Good
-1° average
average temperatures
9 mm
precipitation
6h 24m
daylight duration
Visiting Niagara Falls during December has some advantages. But it’s not due to weather. With cold wind and winter frost the parks surrounding the waterfalls quickly get empty. The temperatures drop below the freezing range or stay slightly above. The shortest days with just 2 hours of sunshine are usually rather grey and gloomy. December receives some of the biggest amounts of precipitation during the year in the form of rain or snow. So pack your best insulated and waterproof clothes and boots. On the positive side, if you plan to spend winter holidays in Niagara Falls, you have a solid chance to see White Christmas with a fresh blanket of snow covering pretty amazing scenery.