Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Niagarafälle

Shaw Festival 2022

Genießen Sie eine eklektische Reihe von kühnen Dramen, fegenden Klassikern und skurrilen Komödien

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Shaw Festival, das jährlich von April bis Oktober stattfindet, ist ein bedeutendes, nicht-profitables kanadisches Theaterfestival. Es wurde 1962 in Niagara-on-the-Lake von Produzent und Dramatiker Brian Doherty gegründet. Dies ist das einzige Festival der Welt, das den Stücken von George Bernard Shaw gewidmet ist.

Die Veranstaltung fand zuerst im Gerichtsgebäude der Stadt statt, später bekannt als Court House Theatre. Aus Doherty und seiner Crew produzierte Shaw's Don Juan in Hell und Candida für acht Wochenenden. Es war ein unmittelbarer Erfolg.

Das Festival wurde professionell nach einer ersten Staffel von acht Spektakeln unter der Regie von Maynard Burgess. 1966 wurde das Festival in ein größeres Ereignis verwandelt, und in den nächsten 10 Jahren erlangte es internationalen Ruf, führte musikalische Veranstaltungen ein und erweiterte sein Repertoire.

Das Shaw Festival verdiente erhebliche internationale Publizität und seine Produktionen führten zu ausverkauften Aufführungen. Im Jahr 2015 wurde Tim Carroll als künstlerischer Leiter bekannt gegeben. Das Shaw Festival feiert weiterhin den Geist und das Leben von Bernard Shaw, indem es Theater schafft, das so provokant und unterhaltsam ist wie Shaw selbst.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Shaw Festival (Karte)

Best time to go to Niagara Falls

Shaw Festival 2018

Enjoy an eclectic array of bold dramas, sweeping classics, and quirky comedies

The Shaw Festival, held annually from April through October, is a major non-profit Canadian theatre festival. It was founded in 1962 in Niagara-on-the-Lake by producer and playwright Brian Doherty. This is the only festival in the world dedicated to the plays by George Bernard Shaw.

The event was first held in the town's courthouse, later known as the Court House Theatre. Doherty and his crew produced Shaw's Don Juan in Hell and Candida for eight weekends. It was an immediate success.

Shaw Festival in Niagara Falls - Best Season

The festival went professional after an initial season of eight spectacles directed by Maynard Burgess. In 1966, the festival was transformed into a larger event, and in the next 10 years it gained international reputation, introduced musical events, and broadened its repertoire.

The Shaw Festival earned substantial international publicity and its productions resulted in sold-out performances. In 2015, Tim Carroll was announced as Artistic Director. The Shaw Festival continues to celebrate the spirit and life of Bernard Shaw by creating theatre that is as provocative and entertaining as Shaw himself.

Shaw Festival Map & Location