Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Tennessee

National Storytelling Festival 2022

Feiern Sie eine alte Tradition des Geschichtenerzählens

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das National Storytelling Festival findet am ersten Oktoberwochenende im International Storytelling Center in Jonesborough, Tennessee, statt. Die dreitägige Outdoor-Veranstaltung bietet international bekannte Künstler und Teller. Das Festival zieht über 10.000 Teilnehmer an. Es wird von Schulgruppen und College-Studenten als pädagogische Erfahrung besucht. Das Festival zeigt die Kraft und Kreativität des Geschichtenerzählens, eine der ältesten Traditionen der Welt. Sie fördert die Jugendgeschichte und zeigt die Teilnehmer der National Youth Storytelling Showcase.

Das National Storytelling Festival wurde 1973 von Jimmy Neil Smith, einem Lehrer für Journalismus, gegründet, nachdem er im Radio eine Geschichte über die Marderjagd in Mississippi gehört hatte. Das erste Fest fand unter Heuballen statt, und Wagen versammelten sich rund 60 Personen. Das Festival, das auf der appalachischen Kulturtradition des Geschichtenerzählens basiert, hat sich allmählich zu einem der führenden im Land entwickelt.

Das Publikum sitzt unter großen Zirkuszelten. Es gibt in der Regel fünf oder sechs von ihnen an einem Ort in der Stadt versammelt, so dass die Teilnehmer leicht zwischen Zelten wechseln können. Die Geschichtenerzähler sitzen auf der Bühne oder einfach nur an der Spitze der Zelte. Frühere Interpreten des National Storytelling Festival waren Pete Seeger, Jay O'Callahan, Carmen Agra Deedy, Donald Davis, Andy Offutt Irwin, Kathryn Tucker Windham, Syd Lieberman und Sheila Kay Adams. Das Festival wurde in die Top 100 Events in Nordamerika aufgenommen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von National Storytelling Festival (Karte)

Best time to go to Tennessee

National Storytelling Festival 2020

Celebrate an ancient tradition of storytelling

National Storytelling Festival in Tennessee 2020 - Best Time

The National Storytelling Festival takes place at the International Storytelling Center in Jonesborough, Tennessee during the first weekend of October. The three-day outdoor event features internationally known artists and tellers. The Festival attracts over 10,000 attendees. It's visited by school groups and college students as an educational experience. The Festival showcases the power and creativity of storytelling, one of the most ancient traditions throughout the world. It promotes youth storytellers and features the National Youth Storytelling Showcase participants.

National Storytelling Festival in Tennessee - Best Season 2020

The National Storytelling Festival was founded in 1973 by Jimmy Neil Smith, a high school teacher of journalism after he heard a tale on the radio about raccoon hunting in Mississippi. The first festival was held among hay bales, and wagons gathered around 60 people. Gradually, the festival that is based on the Appalachian cultural tradition of storytelling has become one of the leading in the country.

Best time for National Storytelling Festival in Tennessee 2020

The audience is sitting under large circus tents. There are usually five or six of them gathered in one location in the city so that attendees can easily switch between tents. Storytellers are sitting on the stage or just at the head of the tents. Previous performers at The National Storytelling festival included Pete Seeger, Jay O'Callahan, Carmen Agra Deedy, Donald Davis, Andy Offutt Irwin, Kathryn Tucker Windham, Syd Lieberman, and Sheila Kay Adams. The festival was included in Top 100 Events in North America.

Best time to see National Storytelling Festival in Tennessee 2020
Best time for National Storytelling Festival 2020

Find hotels and airbnbs near National Storytelling Festival (Map)