Beste Reisezeit Tennessee

Kingsport Fun Fest 2024

Das beliebteste Musik-, Kunst- und Heißluftballon-Event in Tennessee

Termine: 19. Juli bis 27. Juli 2024

Kingsport Fun Fest

Kingsport Fun Fest ist seit über 40 Jahren ein beliebtes Sommerereignis für viele Tennessee-Familien. Das Festival läuft für neun Tage im Juli, mit über 100 Veranstaltungen an 50 Standorten im gesamten Kingsport. Live-Musikkonzerte, Heißluftballonfahrten, Autorennen, kulturelle und kulturelle Veranstaltungen, Kinderaktivitäten und vieles mehr machen das Fun Fest zu einem der beliebtesten Sommerveranstaltungen in der Gegend. Das Kingsport Fun Fest begann 1980 und wurde jährlich abgehalten und brachte traditionelle Sommerunterhaltung in die Greater Kingsport Community.

Alle Veranstaltungen des Festivals fallen in drei Kategorien: Kunsthandwerk, Familienspaß und Sportspaß. Die beliebtesten Ereignisse des Kingsport Fun Festivals sind das Mülltonnen-Bemalen, die Parade, Straßenfeste, die Sunset Concert Series und natürlich das Feuerwerk.

Die Festlichkeiten beginnen normalerweise mit der Fun Fest Parade, gefolgt von der Straßenparty in der Innenstadt von Kingsport und dem Broad Street Boogie Konzert. Es gibt auch einen Straßenmarkt mit internationalen Speisen, die Autoshow, die in Kingsport—Allandale stattfindet, und eine Motorradshow in der Hauptstraße der Innenstadt von Kingsport. Der Chalk Walk Wettbewerb versammelt die besten Künstler der Region, die die Gehwege der Innenstadt von Kingsport nutzen, um ihre Fantasien zu enthüllen. Es werden viele Aktivitäten und Wettbewerbe für Kinder unterschiedlichen Alters veranstaltet. Dazu gehören Straßenrennen und das Touch-a-Truck Event.

Weitere Informationen und die neuesten Updates finden Sie zuerst auf der Website der Veranstaltung oder auf Facebook, die unter Externe Ressourcen aufgeführt sind. Zögern Sie also nicht, sich bei Fragen darauf zu beziehen. Werfen Sie auch einen Blick auf die Unterkunftskarte und sichern Sie sich Ihren besten Tipp.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kingsport Fun Fest (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen

Best time to go to Tennessee

Kingsport Fun Fest 2024

The most popular music, art, and hot air balloon event in Tennessee

Dates: July 19-27, 2024

Kingsport Fun Fest

Kingsport Fun Fest has been a favorite summer event for many Tennessee families for over 40 years. The festival runs for nine days every July, featuring over 100 events in 50 locations throughout Kingsport. Live music concerts, hot air balloon rides, car races, heritage, and cultural events, children's activities, and much more make Fun Fest one of the most popular summer events in the area. Kingsport Fun Fest began in 1980 and has been held annually, bringing traditional summer entertainment to the Greater Kingsport community.

Kingsport Fun Fest Entertainment

All events of the festival fall into three categories: arts & crafts, family fun, and sports fun. The most beloved occurrances of the Kingsport Fun Fest include the trash barrel paint-in, the parade, block parties, Sunset Concert Series, and, of course, the fireworks display.

The festivities usually start with Fun Fest Parade, followed by the Downtown Kingsport street party and the Broad Street Boogie concert. There is also a street fair with international foods, the Car Show held at Kingsport—Allandale, and a Motorcycle Show on Main St. in downtown Kingsport. The Chalk Walk competition gathers the best artists in the area who are using sidewalks of Downtown Kingsport to reveal their fantasies. Many activities and competitions are held for children of various ages. These include road races and the Touch-a-Truck event.

Kingsport Fun Fest Tickets

For now, guests can buy tickets to the Sunset Concert Series, which runs from July 25 to 27. Tickets for the Sunset Concert Series with Crowder W and Blessing Offor range from $20 to $65, those for the Sunset Concert Series with Tyler Hubbard range from $25 to $75, and those for the Sunset Concert Series with Goo Goo Dolls and Phillip Phillips range from $25 to $85.

Find hotels and airbnbs near Kingsport Fun Fest (Map)

Last updated: