Beste Reisezeit Maryland

Chesapeake Bay Balloon Festival 2024

Das größte Heißluftballon-Festival im Staat

Termine: 25. bis 27. August 2024

Chesapeake Bay Balloon Festival
Chesapeake Bay Balloon Festival
Chesapeake Bay Balloon Festival
Chesapeake Bay Balloon Festival

Jedes Jahr erhellt das spektakuläre Chesapeake Bay Balloon Festival den Himmel über der Region und lockt eine große Menge von Enthusiasten und Familien an, die gespannt sind, die Pracht der Heißluftballons zu erleben. Dieses Festival, das die Spannung von Luftakrobatik und die Schönheit der Küste vereint, ist zu einer der meisterwarteten Veranstaltungen in Maryland geworden. Nun schauen wir uns an, was daran so besonders ist!

Was zu erwarten ist

Das Chesapeake Bay Balloon Festival findet jeden Sommer in den Triple Creek Vineyards in Cordova, Maryland statt. Die dreitägige Veranstaltung im malerischen Talbot County bietet über 20 Heißluftballons, über 75 Kunsthandwerks- und Kunsthändler sowie über 20 Lebensmittelanbieter, die eine große Auswahl an Speisen von TexMex bis zu Eis anbieten. Auch Triple Creek Weine sind verfügbar. Live-Unterhaltung umfasst zahlreiche Bands und DJs. Kinder können eine Kinderzone mit sechs Schlauchbooten für jedes Alter, einen Streichelzoo, Gesichtsmalerei, Heuschlangen und Rutschen genießen.

Ballonfahrten

Jeden Tag der Chesapeake Bay Balloon Festival endet mit einem Ballon glühen Display mit 12 Ballons Beleuchtung bis die Nacht. Das Festival bietet auch regelmäßige Ballonfahrten sowie festgebundene Ballonfahrten, Wetter erlaubt. Eine weitere Option ist es, über Ballon zu gehen, wenn ein riesiger Ballon teilweise aufgeblasen ist, damit Kinder einsteigen und die Erfahrung auf dem Boden genießen können.

Mehr

Das Festival beherbergt ein kostenloses Balloon Training Demonstration Camp für Kinder und Erwachsene, das praktische Demonstrationen auf einem Heißluftballon und Fluggrundlagen unter der Aufsicht erfahrener Piloten und Ausbilder abhält.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chesapeake Bay Balloon Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych

Best time to go to Maryland

Chesapeake Bay Balloon Festival 2019

The biggest hot air balloon festival in the state

Chesapeake Bay Balloon Festival in Maryland 2019 - Best Time
Photo by

© Dominick Iascone

Chesapeake Bay Balloon Festival is held every summer at Triple Creek Vineyards in Cordova, Maryland. A three-day event in the picturesque Talbot County features over 20 hot air balloons, over 75 crafts and art vendors as well as over 20 food vendors that offer a wide array of meals from TexMex to ice cream. Triple Creek wines are also available. Live entertainment includes numerous bands and DJs. Children can enjoy a Kids Zone with six inflatables for all ages, a petting zoo, face painting, hay rides, and slide.

Chesapeake Bay Balloon Festival in Maryland - Best Season 2019

Every day of Chesapeake Bay Balloon Festival ends with a balloon glow display with 12 balloons lighting up the night. The festival also offers regular balloon rides as well as tethered balloon rides and flights weather permitting. Another option is to Walk About Balloon when a giant balloon is partially inflated so children can get in and enjoy the experience on the ground.

Best time for Chesapeake Bay Balloon Festival in Maryland 2019

The festival hosts a free Balloon Training Demonstration Camp for children and adults that holds hands-on demonstrations on a hot air balloon and flying basics under the supervision of experienced pilots and instructors.

Best time to see Chesapeake Bay Balloon Festival in Maryland 2019
Maryland
Check best times to visit
Maryland