Beste Reisezeit Colorado

Snowmass Balloon Festival 2021

Eine beliebte Ballonfahrt in einem malerischen Skigebiet, nicht weit von Aspen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Jeden September füllt das Snowmass Balloon Festival den Himmel über Colorado mit Regenbogenfarben. Eins der heißesten Luftballonfestivals der höchsten Höhe in den USA. Über 30 Ballonpiloten, die gegeneinander antreten, kommen zusammen. Die Ballons steigen in einer Höhe von 2.000 ft auf 10.000 ft (600 m bis 3.000 m) und gewähren einen 360-Grad-Panorama-Blick auf die spektakulären Colorado-Berge. Das Festival bringt Tausende von Zuschauern nach Snowmass Village, einem der größten Wintersportorte des Landes.

Das Snowmass Balloon Festival hat jedes Jahr einen anderen Zeitplan. Einer der größten Höhepunkte der dreitägigen Veranstaltung ist das Nachtglühen, das normalerweise am Freitagabend stattfindet. Zusätzlich zu den Ballonfahrten gibt es viele Speisen und Getränke, ein Grill und ein kostenloses Live-Musikkonzert. Es gibt auch eine Kids' Corner mit vielen familienfreundlichen Aktivitäten. Auch gibt es unglaubliche Wander- und Mountainbikewege und die jährlichen Cidermass- und Septemberfest-Events, die während des Festivals stattfinden.

Snowmass Town Park liegt bei 2835 Brush Creek Rd. Im Snowmass Village. Verpassen Sie nicht Ihre Chance, einen perfekten Schuss von bunten Ballons gegen Schneemasse blauen Himmel zu machen!

Im Jahr 2020 ist es 45. Jahrestag von sozialen distanzierenden Maßnahmen betroffen, daher statt der üblichen Massenversammlungen werden die Besucher ermutigt, Ballons aus der Ferne zu beobachten. Das Snowmass Balloon Festival ist kostenlos für alle, und es gibt kostenlose Parkplätze in der Town Park Station.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Snowmass Balloon Festival (Karte)

Best time to go to Colorado

Snowmass Balloon Festival 2020

A popular ballooning event in a picturesque ski resort, not far from Aspen

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
Snowmass Balloon Festival in Colorado 2020 - Best Time

Every September, the Snowmass Balloon Festival fills the skies above Colorado with rainbow colors​. One of the highest-altitude hot air balloon festivals in the U.S. brings together over 30 balloon pilots who compete with each other. Balloons rise at an altitude from 2,000 ft to 10,000 ft (600 m to 3,000 m) granting panoramic 360-degree views of the spectacular Colorado mountains. The festival brings thousands of spectators to Snowmass Village, one of the country’s largest winter resorts.

Snowmass Balloon Festival has a different schedule every year. One of the biggest highlights of the three-day event is The Night Glow that usually takes place on Friday evening. In addition to balloon rides, there will be plenty of food and drinks, a barbeque, and a free live music concert. There is also a Kids' Corner with plenty of family-friendly activities. Also, there are incredible hiking and mountain biking trails, and the annual Cidermass and Septemberfest events taking place during the festival.

Snowmass Town Park is located at 2835 Brush Creek Rd. in Snowmass Village. Don't miss your chance to make a perfect shot of brightly colored balloons against Snowmass’ blue sky!

In 2020 it's 45th anniversary affected by social distancing measures, therefore instead of the usual mass gatherings, visitors are encouraged to watch balloons from afar. Snowmass Balloon Festival is free for all, and there is free parking in the Town Park Station lot.

Find hotels and airbnbs near Snowmass Balloon Festival (Map)