Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Colorado

Crested Butte Wildflower Festival 2022

Tauchen Sie ein in die Symphonie der Blumen im schönen Crested Butte

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Wild Flower Festival findet in Colorados Wildflower-Hauptstadt Crested Butte jeden Juli seit 1986, während der Blütezeit statt. Tausende von Menschen aus der ganzen Welt strömen in die Stadt, die in den Rocky Mountains versteckt ist, um zehn Tage von reiner Schönheit zu genießen. Das Programm umfasst Wildblumenwanderungen, Vogelbeobachtung, Gartenarbeit, Fotografie und Kunstworkshops, Essen, Live-Auftritte und jede Menge Unterhaltung.

Crested Butte Wildblumen

Jahreszeit

Die frühe Wildblumensaison in Crested Butte fällt im Mai und Juni, aber der Höhepunkt der Blüte ist zwischen Ende Juni und Juli zu sehen. Die Woche um den 4. Juli ist die pulsierendste in Bezug auf die Blumen. Bis August sind die Blüten noch nicht weg, aber die Arten, denen Sie begegnen, werden unterschiedlich und weniger beeindruckend in Zahlen sein.

Wanderung

Das Crested Butte Gebiet bietet Hunderte von Wildblumen-Wanderwegen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ihre Namen sprechen oft für sich, wie der Daisy Pass oder Lupine Trail. Zum Beispiel, letztere verfügt über zahlreiche Maislilien und Lupinen; Lower Loop Trail hat indischen Pinsel und Larkspur; Rustlers Gulch Trail ist berühmt für Sonnenblumen; Strand Bonus Trail verfügt über Flachs und Penstemon; Columbine Trail gibt Ihnen eine Chance, die staatliche Blume von Colorado zu sehen – Columbine. Insgesamt können Sie sehen, etwa 50 verschiedene Arten wachsen in der Gegend.

Wie kommt man zu Crested Butte?

Wenn Sie von weit weg reisen, ist der einfachste Weg dorthin über den Flughafen Gunnison/Crested Butte (GUC), der 30 Minuten vom Crested Butte entfernt liegt. Sie können sowohl mit American Airlines als auch mit United Airlines fliegen. Aber ein Roadtrip ist auch eine schöne Option. Bis Juli können Sie auf die offenen Bergstraßen zählen. Außerdem ist das eine großartige Chance, ein paar szenische Fahrten auf dem Weg nach oder von Crested Butte zu entdecken. Wenn Sie aus Denver kommen, nehmen Sie sich Zeit, um die Aussicht von der Cottonwood Pass Road zu genießen.

Das Wetter von Crested Butte im Juli

Das Wetter im Juli in Crested Butte ist sehr günstig, um die Natur zu genießen. Es ist der wärmste Monat hier, wobei die durchschnittlichen Temperaturen zwischen 20 °C (68 °F) und 0 °C (32 °F) schwanken. Außerdem ist Juli auch die feuchteste Jahreszeit, mit 22 regnerischen Tagen und 62% der Luftfeuchtigkeit. Also tragen Sie Schichten bereit für warme Tage und kühle Nächte und packen Sie einen Regenmantel und wasserdichte Schuhe zu sein.

Wo kann man in Crested Butte übernachten?

Camping

Das obere Gunnison Valley bietet viele Campingplätze. Der Irwin-Campingplatz und der Lost Lake Campground sind beliebte Möglichkeiten entlang des Kebler-Passes. Das Crested Butte RV Resort in Riverland ist ein weiterer beliebter Ort zum Übernachten, weniger als 5 km vom Festivalgelände entfernt.

Hotels

Camping könnte nicht die beste Idee sein, wenn Sie an Sommerwochenenden besuchen, da alle Campingplätze scheinen voll zu sein. Aber keine Sorge, da die Gegend mit Hotels übersät ist. Sehen Sie die Karte des Crested Butte Wildflower Festival, um alle Möglichkeiten zu entdecken und im Voraus zu buchen.

Praktische Infos

Where is Crested Butte?

Crested Butte is a town situated in the Rocky Mountains, the state of Colorado.

How far is Crested Butte from Denver?

The shortest route across Jefferson and Antero Junction is 230 miles (370 km), approximately 4 hours and 10 minutes to drive.

What county is Crested Butte CO in?

Gunnison County

When can you see wildflowers in Crested Butte?

Crested Butte wildflower season is from May to August, with the prime blooming observed in July.

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Crested Butte Wildflower Festival (Karte)

Best time to go to Colorado

Crested Butte Wildflower Festival 2021

Immerse yourself in the symphony of flowers in beautiful Crested Butte

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

The Wild Flower Festival (Festival de flores silvestres de Crested Butte) takes place in Colorado's wildflower capital of Crested Butte every July since 1986, during the peak blooming season. Thousands of people from across the globe flock to the town tucked in the Rocky Mountains to enjoy ten days of pure beauty. The program encompasses wildflower hikes, birding, gardening, photography and art workshops. Added to this are great choices for food, live performances, and lots of entertainment.

Crested Butte wildflowers

Season

The early wildflower season in Crested Butte falls in May and June, yet peak flowering is seen between late June and July. The week around the 4th of July is the most vibrant in terms of flowers. By August, the blooms are not gone yet, but the species you encounter will be different and less impressive in numbers.

Hikes

Crested Butte area offers hundreds of wildflower hiking trails of various difficulty levels. Their names often speak for themselves, like the Daisy Pass or Lupine Trail. For example, the latter features numerous corn lilies and lupines; Lower Loop Trail has Indian paintbrush and larkspur; Rustlers Gulch Trail is famous for sunflowers; Strand Bonus Trail features flax and penstemon; Columbine Trail will give you a chance to see the state flower of Colorado—Columbine. Overall, you can see about 50 different species growing in the area.

How to get to Crested Butte?

If you're traveling from far away, the easiest way to get there is via Gunnison/Crested Butte Airport (GUC), situated 30 minutes from Crested Butte. You can fly with both American Airlines and United Airlines. However, a road trip is also a nice option. By July, you can count on the open mountain roads. Besides, that's a great chance to discover a couple of scenic drives on your way to or from Crested Butte. If you're coming from Denver, take your time to enjoy the views unveiling from the Cottonwood Pass Road.

Crested Butte weather in July

July weather in Crested Butte is quite favorable for enjoying the outdoors. It's the warmest month here, with the average temps fluctuating between 20 °C (68 °F) and 0 °C (32 °F). Besides, July is also the wettest season, with 22 rainy days and 62% relative humidity. So wear layers to be ready for warm days and cool nights. Be sure to pack a raincoat and waterproof shoes too.

Where to stay in Crested Butte?

Camping

The upper Gunnison Valley offers plenty of camping sites. Lake Irwin Campground and Lost Lake Campground are popular choices located along the Kebler Pass. Crested Butte RV Resort in Riverland is another popular place to stay, less than 3 mi (5 km) from the festival grounds.

Hotels

Camping might not be the best idea if you're visiting on summer weekends, as all campsites could be full. Don't worry though, as the area is dotted with hotels. See the Crested Butte Wildflower Festival map to discover all opportunities and book in advance.

Practical info

Where is Crested Butte?

Crested Butte is a town situated in the Rocky Mountains, the state of Colorado.

How far is Crested Butte from Denver?

The shortest route across Jefferson and Antero Junction is 230 miles (370 km), approximately 4 hours and 10 minutes to drive.

What county is Crested Butte CO in?

Gunnison County

When can you see wildflowers in Crested Butte?

Crested Butte wildflower season is from May to August, with the prime blooming observed in July.

Ask a question