Beste Reisezeit New Hampshire

Suncook Valley Rotary Heißluftballon Rally 2021

Das Balloon Festival übernimmt das Drake Field in Pittsfield für drei Tage

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Der Suncook Valley Rotary Club organisiert und veranstaltet seit 1981 jedes Jahr die Hot Air Balloon Rally. Das Balloon Fest, auch bekannt Pittsfield Balloon Rally und Pittsfield Rotary Hot Air Balloon Festival, findet am ersten Wochenende im August auf dem Drake Field in Pittsfield, NH, statt. Das Programm bietet viele Aktivitäten von Freitag Nachmittag bis Sonntag Morgen.

Das Festival versammelt Besucher aus ganz New England. Die dreitägige Veranstaltung verspricht mehrere Heißluftballon-Starts: einmal am Freitag, zweimal am Samstag und einmal am Sonntag. Alle Flüge sind wetterabhängig, wobei der Wind der Schlüsselfaktor ist. Wenn die Wetterbedingungen perfekt sind, sind Heißluftballons in der Lage, in den Suncook River einzutauchen. Am Freitag und Samstag, nach Sonnenuntergang, leuchtet Ballonnacht die Festivalbesucher hypnotisieren. Das Feuerwerk leuchtet am Samstagabend nach dem Nachtglühen in den Himmel.

Das jährliche Programm umfasst einen Spezialballon, festgebundene Ballonfahrten, Hubschrauberfahrten und einen Durchlaufballon. Es gibt auch andere Aktivitäten wie Hunde-Demonstrationen von Inspire K9.s Training Center, ein Touch A Truck/Meet a Mascot Event, das Anything That Floats River Raft Regatta und ein Corn Hole Turnier.

Die Balloon-Rallye ist die große Spendenaktion des Rotary Clubs des Jahres. Die Veranstaltung soll ein Wochenende mit erschwinglichem Familienspaß im Suncook Valley und darüber hinaus bieten. Das Geld, das durch die Rallye und andere Club-Events das ganze Jahr über gesammelt wird, wird innerhalb der Gemeinden reinvestiert, um mehrere Ursachen zu unterstützen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Suncook Valley Rotary Heißluftballon Rally (Karte)

Best time to go to New Hampshire

Suncook Valley Rotary Hot Air Balloon Rally 2021

Balloon festival takes over Drake Field in Pittsfield for three days

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
0

The Suncook Valley Rotary Club has been organizing and hosting the Hot Air Balloon Rally every year since 1981. The Balloon Fest, also known Pittsfield Balloon Rally and Pittsfield Rotary Hot Air Balloon Festival, takes place on Drake Field in Pittsfield, NH, on the first weekend in August. The program offers lots of activities from Friday afternoon through Sunday morning.

The festival gathers visitors from all across New England. The three-day event promises multiple hot air balloon launches: once on Friday, twice on Saturday, and once on Sunday. All the flights are weather permitting, with the wind being the key factor. When the weather conditions are perfect, hot air balloons are able to “dip” into the Suncook River. On Friday and Saturday, after sunset, balloon night glows mesmerize the festival-goers. Fireworks light up the skies on Saturday night following the night glow.

The annual program features a specialty shaped balloon, tethered balloon rides, helicopter rides, and a walk-through balloon. There are also other activities such as dog demonstrations by Inspire K9’s Training Center, a Touch A Truck/Meet a Mascot event, the Anything That Floats River Raft Regatta, and a Corn Hole Tournament.

The Balloon Rally is the Rotary Club’s major fundraiser of the year. The event is designed to provide a weekend of affordable family fun in the Suncook Valley area and beyond. The money raised by the rally and other club events throughout the year is reinvested within the communities to support several causes.

Find hotels and airbnbs near Suncook Valley Rotary Hot Air Balloon Rally (Map)