Beste Reisezeit New Hampshire

Die Arethusafälle

Eingebettet in die Weißen Berge, ist dieser Wasserfall einer der höchsten und schönsten in New England

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Der Anblick dieser Wasserfallkaskadierung von Granitfelsen ist unglaublich! Der malerische Arethusa Falls befindet sich im White Mountain National Forest, New Hampshire, und gilt als einer der höchsten im Staat, mit einer Höhe von 140 ft (43 m). Die Arethusa Falls werden mit Bemis Brook gefüttert, der vom westlichen Hang von Crawford Notch abfällt. Der Wasserfall kann über einen 1,5-mi (2,4-km) Arethusa Falls Trail erreicht werden, der von der Route 302 aus erreichbar ist. Der Pfad, der etwa 800 Fuß Höhenunterschied aufweist, geht entlang der Bahngleise der malerischen Eisenbahn, besonders beliebt während der Herbstmonate.

Wann ist die beste Zeit, um Arethusa Falls zu besuchen

Der Bemis Brook sieht während des Frühlingsabflusses im April und Mai am vollsten aus. Im Sommer wird der Bach schwächer, aber es regnet ziemlich viel in New Hampshire, so dass es nie ganz trocken geht. Der Herbst ist die schönste Zeit des Jahres in den Weißen Bergen, vor allem wenn Herbst Laub erreicht seine Spitzenfarben im Oktober. Im Winter friert der Wasserfall meist ein und kann zum Eisklettern verwendet werden

Aktivitäten in Arethusa Falls

Neben Arethusa Falls, gibt es ein paar kleinere Wasserfälle in Crawford Notch, die einen Besuch wert sind. Wenn Sie einen kurzen Abstecher vom Hauptweg entlang Bemis Brook nehmen, können Sie winzige Bemis Falls und Coliseum Falls besuchen. Der Trailhead für Ripley Falls ist ebenfalls in der Nähe. Weitere beliebte Wanderungen in der Umgebung sind Frankenstein Cliffs und Frankenstein Trestle. White Mountain National Forest bietet viele malerische Wanderwege, Angelseen und malerische Radwege im Sommer. Im Winter gibt es Schneeschuhwanderwege, Langlauf und Skiabfahrt

Wo Sie in Arethusa Falls übernachten können

Der Dry River Campingplatz ist der nächstgelegene Campingplatz zum Arethusa Falls. Es arbeitet vom Gedenktag bis zum Kolumbustag (von Juni bis Ende November). Der Campingplatz befindet sich in einer schönen Waldlage von Crawford Notch State Park verfügt über Toiletten und Duschen. Die Hunde sind im Campingbereich willkommen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Praktische Infos

Can you swim at Arethusa Falls?

The pool is not deep enough to swim

What is the tallest waterfall in New Hampshire?

With a height of 140 ft (43m), Arethusa Falls is considered to be the tallest waterfall in the state

Where is Frankenstein Trestle?

The famous bridge can be reached via The Frankenstein Cliff Trail in Crawford Notch State Park

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Die Arethusafälle (Karte)

Best time to travel to New Hampshire

Arethusa Falls

Nestled in the White Mountains, this waterfall is one of the tallest and most beautiful in New England

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all
See accommodations nearby

The sight of this waterfall cascading from granite cliffs is incredible! The scenic Arethusa Falls is located in White Mountain National Forest, New Hampshire, and is considered to be one of the tallest in the state, with a height of 140 ft (43 m). Arethusa Falls s fed with Bemis Brook, which plunges from the western slope of Crawford Notch. The waterfall can be reached by a 1.5-mi (2.4-km) Arethusa Falls Trail, accessible from Route 302. The trail that features about 800 ft of elevation gain goes along the train tracks of the scenic railway, especially popular during fall months.

When is the best time to visit Arethusa Falls

The Bemis Brook looks the fullest during spring runoff in April and May. In the summer, the stream gets weaker, but it rains quite a lot in New Hampshire so it never goes completely dry. Fall is the most beautiful time of the year in the White Mountains, especially when fall foliage reaches its peak colors in October. In the winter, the waterfall usually freezes and can be used for ice-climbing.

Things to do at Arethusa Falls

In addition to Arethusa Falls, there are a few smaller waterfalls in Crawford Notch that are worth checking out. If you take a short detour from the main trail along Bemis Brook, you can visit tiny Bemis Falls and Coliseum Falls. The trailhead for Ripley Falls is also nearby. Other popular hikes in the area include Frankenstein Cliffs and Frankenstein Trestle. White Mountain National Forest offers many picturesque hiking trails, fishing lakes, and scenic bicycle trails in the summer. In the winter, there are snowshoeing trails, cross-country, and downhill skiing.

Where to stay at Arethusa Falls

Dry River Campground is the closest camping site to Arethusa Falls. It operates from Memorial Day to Columbus Day (from June to late November). The campground located in a beautiful woodland setting of Crawford Notch State Park has restrooms and showers. Dogs are welcomed in the camping area but must be kept on a leash.

Practical info

Can you swim at Arethusa Falls?

The pool is not deep enough to swim

What is the tallest waterfall in New Hampshire?

With a height of 140 ft (43m), Arethusa Falls is considered to be the tallest waterfall in the state

Where is Frankenstein Trestle?

The famous bridge can be reached via The Frankenstein Cliff Trail in Crawford Notch State Park

Ask a question