Beste Reisezeit Maui, HI

Wasserfälle

Bereit, Mutter Natur in Aktion zu erleben?

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Sie können nie genug von erstaunlichen Dinge zu sehen und zu tun auf Maui. Aber sollten wir erwähnen, dass die majestätischen und wilden Wasserfälle der Insel auf der Spitze der Liste stehen? Die meisten Wasserfälle der Maui befinden sich auf der nordöstlichen Seite von West Maui und East Maui Pisten und sehen hervorragend aus während der nassen Jahreszeit, die von November bis März läuft. Vielleicht finden Sie sogar Schwimmlöcher an einigen Wasserfällen, wo Sie in einem Bad oder für ein Bad gehen können. Stellen Sie einfach sicher, dass es keine 'Vorsicht' oder 'kein Schwimmen' Zeichen gibt.

Zwillingsfälle

Als leicht zugänglich gilt Twin Falls als eine der besten Kaskaden auf Maui. Sie können zu diesem fantastischen Spektakel als erste Station auf der Straße nach Hana, eine berühmte attraktive Fahrt, die für den perfekten Tagesausflug macht erhalten. Sobald Sie am Twin Falls ankommen, entdecken Sie eine kurze und leichte Wanderung, die direkt zu den Wasserfällen führt. Dieser Punkt nimmt seinen Namen von den zwei Wasserbächen, die Seite an Seite über eine Höhlenöffnung kaskaden. Verbringen Sie ein paar Minuten mit Fotos und springen Sie dann ins Bad! Auf dem Weg zurück zum Auto können Sie frisches Obst, Smoothies, Backwaren und mehr am Snackstand abholen.

Obere Waikani-Fälle

Die Oberen Waikani-Fälle bestehen aus drei großen, nebeneinander liegenden Wasserfällen. Die drei Bären, diese Wasserfälle sind bekannt, weil sie von der Straße aus leicht zu bemerken sind. Sie befinden sich direkt am Hana Highway. Zuerst kann die Wanderung an den Wasserfällen rutschig sein, aber danach wird es viel einfacher. Es gibt auch einen Pool am unteren Rand der Wasserfälle, die ein großartiger Ort ist, um ein Bad zu nehmen und chill out. Bringt also eure Badekleidung mit.

Die Makahiku-Fälle

Die Makahiku-Fälle sind ein 61 Meter hoher Wasserfall, der als Pferdeschwanz-Wasserfall gilt, weil er fast den ganzen Weg hinunter in engem Kontakt mit dem Gestein steht. Das Wasser beginnt wie ein enger Strom zu fallen, der sich dann nach unten ausbreitet und einem Pferdeschwanz ähnelt. Die Makahiku Falls befinden sich entlang des Pipiwai Trails im Kipahulu District des Haleakala Nationalparks.

Ohe-o-Gulch

Auch bekannt als die sieben heiligen Pools, Ohe'o Gulch verfügt über sieben Schwimmlöcher, die durch Wasserfälle verbunden sind. Diese Pools sind derzeit geschlossen, so dass Sie nicht in ihnen schwimmen können, aber Sie können sie noch im Haleakala Nationalpark beobachten.

Beobachten dieser außergewöhnlichen Schönheit jedes Wasserfalls auf der Insel wäre eine ziemliche Leistung für einen Abenteuerreisenden. Planen Sie also voraus, jeden Wasserfall von seinem feinsten zu sehen!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wasserfälle (Karte)

Best time to travel to Maui, HI

Waterfalls

Ready to witness Mother Nature in action?

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

You can never get enough of amazing things to see and do on Maui. But should we mention that the majestic and wild waterfalls of the island are on the top of the list? Most of the Maui's waterfalls are located on the northeast side of West Maui and East Maui's slopes and look outstanding during the wet season that runs from November through March. You might even find swimming holes at some waterfalls where you can go in a swim or for a dip. Just make sure there are no 'caution' or 'no swimming' signs.

Twin Falls

Being easily accessible, Twin Falls is considered to be one of the best cascades on Maui. You can get to this fantastic spectacle as your first stop on the Road to Hana, a famous attractive drive that makes for the perfect day trip. As soon as you arrive at Twin Falls, you’ll discover a short and easy hike that leads straight to the falls. This spot takes its name from the two streams of water that cascade side-by-side over a cave opening. Spend a few minutes taking pictures and then jump in for a swim! On your way back to the car, you can pick up fresh fruit, smoothies, baked goods, and more at the snack stand.

Upper Waikani Falls

The Upper Waikani Falls consists of three large, side by side waterfalls. Known as the Three Bears, these waterfalls are well-known because they are easy to witness right from the road. They are situated right off of Hana Highway. At first, the hike to get down by the falls can be slippery, but it gets much easier afterward. There is also the pool at the bottom of the falls, which a great spot to take a swim and chill. So bring your swimming suit.

Makahiku Falls

The Makahiku Falls is a 200-foot (61-m) tall waterfall which is considered a horsetail waterfall because of keeping contact with the bedrock nearly the entire way down. The water begins falling as a tight stream, which then widens towards the bottom and resembles a horse’s tail. The Makahiku Falls situated along the Pipiwai Trail in the Kipahulu District of Haleakala National Park.

Ohe’o Gulch

Also known as the Seven Sacred Pools, Ohe’o Gulch features seven swimming holes connected by waterfalls. Those pools are currently closed, so you are not able to swim in them, but you can still observe them within Haleakala National Park.

Witnessing the exceptional beauty of every waterfall on the island would be quite an achievement for an adventure traveler. So plan ahead to see every waterfall at its finest!

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Waterfalls (Map)