Beste Reisezeit New York (Bundesstaat)

Ithakafälle

Planen Sie ein Picknick an einem der besten Wasserfälle des Staates

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Der Ithaca Falls ist ein Wasserfall in der Stadt Ithaca, New York. Es ist für jedermann zugänglich und gilt als einer der besten Wasserfälle am Straßenrand des Staates. Das Hotel liegt in der Nähe der Innenstadt und in der Nähe von Stewart Park, ist dies ein großartiger Ort, um mit einem guten Buch zu entspannen oder genießen Sie ein Picknick Mittagessen.

Wann ist die beste Zeit, um Ithaca Falls zu besuchen

Obwohl Sie Ithaca Falls das ganze Jahr über besuchen können, die beste Zeit, um diesen herrlichen Ort zu erleben, läuft zwischen Mai und Anfang Oktober, wenn der Wasserfall voll fließt und die Temperaturen sind mild. Denken Sie daran, dass der Sommer in der Gegend ziemlich beschäftigt sein kann.

Fakten über die Ithacafälle

Der Wasserfall Ithaca wurde an einem Ort gebildet, an dem Fall Creek die Gletscherrinne des Cayuga-Sees durchschneidet. Er präsentiert den letzten Wasserfall einer Reihe von Wasserfällen entlang des Hängetals. Die Wasserfälle befinden sich in einem Amphitheater, das durch das Auftauen und Einfrieren des schwachen Schiefers gebildet wird.

Aktivitäten in Ithaca Falls

Abgesehen von den Wasserfällen gibt es eine Welt der Dinge zu tun, wie Promenading im Stuart Park oder die Erkundung Cayuga Wasserfall Trail, die noch spannender sein kann. Der Planschbecken unter den Wasserfällen ist ein beliebter Ort für Fliegenfischen.

Wie man nach Ithaca Falls kommt

Aus der Innenstadt von Ithaca, nehmen Sie Aurora St. Nördlich 1,1 km bis Lincoln St. Biegen Sie rechts ab, dann biegen Sie links auf den Lake St. Die Stürze werden auf der rechten Seite sein. Sie können auf dem kleinen Grundstück neben den Wasserfällen oder nahe gelegenen Stadtstraßen parken.

Wo um Ithaca Falls zu übernachten

Wenn Sie planen, Ithaca und seine Außenbezirke für ein paar Tage zu erkunden, Ithaca von Firelight Camps oder Shelterbelt Farm können die besten Optionen in der Nähe für Ihr Budget und komfortable Ruhe bieten.

Praktische Infos

How long is the Ithaca Falls hike?

I's a 0.2-mile (0.3 km) hike

How tall is Ithaca Falls?

Ithaca Falls is 105-feet (32-m) high

Where is Ithaca Falls?

Ithaca Falls is located close to downtown Ithaca, state of New York

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Ithakafälle (Karte)

Best time to travel to New York State

Ithaca Falls

Plan a picnic by one of the state's best waterfalls

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

Ithaca Falls is a secret 105-feet (32-m) high waterfall in the city of Ithaca, New York. It is accessible for everyone and is deemed to be one of the state’s best roadside waterfalls. Situated close to downtown and near Stewart Park, this is a great place to relax with a good book or enjoy a picnic lunch.

When is the best time to visit Ithaca Falls

Although you can visit Ithaca Falls all year round, the best time to witness this magnificent place runs between May and early October, when the waterfall is full-flowing and the temperatures are mild. Just remember that summer in the area can be quite busy.

Ithaca Falls facts

Formed in a place where Fall Creek intersects Cayuga Lake's glacial trough, Ithaca waterfall presents the last of a series of waterfalls along the hanging valley. The falls is located in an amphitheater formed by the thawing and freezing of the weak shale, making up most of the gorge walls.

Things to do at Ithaca Falls

Apart from the falls, there is a world of things to do around, such as promenading in Stuart Park or exploring Cayuga Waterfall Trail, which can be even more exciting. The splash pool below the falls is a popular spot for fly fishing.

How to get to Ithaca Falls

From downtown Ithaca, take Aurora St. north 0.7 miles (1.1 km) to Lincoln St. Turn right, then take a left onto Lake St. The falls will be on the right. You can park on the small lot adjacent to the falls or nearby city streets.

Where to stay around Ithaca Falls

If you plan to explore Ithaca and its outskirts for a couple of days, Ithaca by Firelight Camps or Shelterbelt Farm can offer the best nearby options for your budget and comfortable rest.

Practical info

How long is the Ithaca Falls hike?

I's a 0.2-mile (0.3 km) hike

How tall is Ithaca Falls?

Ithaca Falls is 105-feet (32-m) high

Where is Ithaca Falls?

Ithaca Falls is located close to downtown Ithaca, state of New York

Ask a question