Beste Reisezeit Massachusetts

Bash Bish Falls

Einer der schönsten New England Wasserfälle

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Der höchste Wasserfall in Massachusetts, Bash Bish Falls, liegt in den Taconic Mountains von Berkshire County. Ein beliebtes Wanderziel, dies ist eine der Hauptattraktionen der Berkshires. Die Bash Bish Falls ist 61 Meter hoch und verfügt über eine Reihe von malerischen Kaskaden, die sich in zwei Teile vor dem Fallen in den türkisfarbenen Pool des Wassers. Der beeindruckende Tropfen beträgt 24 Meter.

Die Reisenden finden den Namen "Bisch Bash" etwas ungewöhnlich für ihre Ohren. Nach einer lokalen Legende war Bash Bish der Name eines mohikanischen Mädchens, das an ein Kanu gebunden war und den Wasserfall hinuntergeschickt wurde, um bestraft zu werden, weil es untreu war.

Wie man nach Bash Bish Falls kommt

Der Bash Bish Falls liegt in der südwestlichen Ecke von Massachusetts. Die nächste Stadt zu Bash Bish Falls ist Copake, New York. Von dort aus können Sie die beiden Wasserfall-Trailheads leicht erreichen, indem Sie NY 22 und dann NY 344, die in Falls Road näher an Massachusetts wird. Nach etwa einer Meile sehen Sie rechts den Taconic State Park; dort ist der NY Trailhead für Bash Bish Falls. Wenn Sie weiter für eine weitere Meile fahren, werden Sie sehen, dass die Straße drehen und klettern nach oben. Nach einer scharfen rechten Kurve sehen Sie rechts den deutlich markierten MA-Trailhead. Vom Parkplatz aus kann Bash Bish Falls durch eine kurze und einfache Wanderung erreicht werden. Sie können wählen, entweder nach oben oder unten zu gehen. Aus dem unteren Parkplatz in New York, ist die Wanderung ein bergauf Anstieg weniger als eine Meile lang. Die Route bringt Sie zur Basis der Bash Bish Falls. Aus dem oberen Parkplatz in Massachusetts, ist die Wanderung kürzer, aber immer noch recht steil. Der Abstieg ist etwa 0,3 Meilen bis zur Basis des Wasserfalls.

Die beste Zeit, um Bash Bish Falls zu besuchen

Die Wandersaison in den Berkshires dauert in der Regel von April bis November. April und Mai sind die besten Monate, um Bash Bish Falls zu besuchen, da es den vollen Fluss und viel Volumen durch die Schneeschmelze zeigt. Im Sommer kann der Fluss schwächer werden, aber es ist immer noch beeindruckend, weil die Sommer in dieser Gegend sind eher regnerisch. Aber als beliebtes Wanderziel zieht das Gebiet auch größere Menschenmengen an. In den Herbstmonaten sieht der Wasserfall dank des erstaunlichen Herbstlaubes in den Bergen wunderschön aus.

Aktivitäten in Bash Bish Falls

Einige der besten Wanderwege in New England befinden sich in der Nähe des Bash Bish Falls State Park. Sie können zwischen dem Taconic Trail und dem Mt wählen. Washington State Forest Trail sowie viele andere. In der Nähe von Mt. · Everett State Reservation bietet ein atemberaubendes Panorama von drei Staaten von der Spitze des Mt. Everett. Der Guilder Pond mit alten Kiefern ist auch einen Besuch wert. Schwimmen oder Klettern im Bash Bish Falls Park ist verboten. Es gab mehrere Verletzungen und Verluste im Park aufgrund von Kletter- und Schwimmunfällen.

Bash Bish Falls kann leicht von New York, Massachusetts oder Connecticut erreicht werden. Als einer der schönsten Orte in den Berkshires und umgeben von tollen Wanderwegen, ist es auf jeden Fall einen Besuch wert.

Praktische Infos

What town is Bash Bish Falls in?

South Egremont, Massachusetts

Can you swim in Bash Bish Falls?

Swimming is not allowed

When is the Bash Bish Falls State Park open?

From dawn till dusk

Eine Frage stellen

Best time to travel to Massachusetts

Bash Bish Falls

One of the most beautiful New England waterfalls

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

The tallest waterfall in Massachusetts, Bash Bish Falls, is located in the Taconic Mountains of Berkshire County. A popular hiking destination, this is one of the main attractions of the Berkshires. Bash Bish Falls is 200 feet (61 m) high and features a series of picturesque cascades that split in two before dropping into the turquoise pool of water. The impressive drop is 80 feet (24 m).

Travelers find the "Bish Bash" name somewhat unusual to their ears. According to a local legend, Bash Bish was the name of a Mohican girl who was tied to a canoe and was sent down the waterfall to be punished for being unfaithful.

How to get to Bash Bish Falls

Bash Bish Falls is nestled in the far southwest corner of Massachusetts. The closest town to Bash Bish Falls is Copake, New York. From there, you can easily reach the two waterfall trailheads by driving NY 22 and then NY 344, which turns into Falls Road closer to Massachusetts. After about a mile, you’ll see the Taconic State Park to the right; that's where the NY trailhead for Bash Bish Falls is. If you keep driving for another mile, you'll see that road twist and climb up. After a sharp right curve, you'll see the clearly-marked MA trailhead on your right. From parking, Bash Bish Falls can be reached by a short and easy hike. You can choose to walk either up or down. From the lower parking lot in New York, the hike is an uphill ascent less than a mile long. The route will get you to the base of the Bash Bish Falls. From the upper parking lot in Massachusetts, the hike is shorter, but still rather steep. The descent is about 0.3 miles to the base of the waterfall.

Best time to visit Bash Bish Falls

The hiking season in the Berkshires generally runs from April through November. April and May are the best months to visit Bash Bish Falls as it displays the full flow and lots of volume due to the snowmelt. In the summer, the flow can get weaker, however, it's still impressive because summers in this area are rather rainy. However, being a popular hiking destination, the area also attracts larger crowds. In the fall months, the waterfall looks beautiful thanks to the astonishing fall foliage in the mountains.

Things to do at Bash Bish Falls

Some of the best New England hiking trails are close to Bash Bish Falls State Park. You can choose between The Taconic Trail and the Mt. Washington State Forest Trail as well as many others. Nearby Mt. Everett State Reservation offers a stunning panorama of three states from the top of Mt. Everett. Guilder Pond with old pines around is also worth checking out. Swimming or rock climbing at Bash Bish Falls Park is prohibited. There have been multiple injuries and casualties in the park due to climbing and swimming accidents.

Bash Bish Falls can be easily reached from New York, Massachusetts or Connecticut. Being one of the most scenic spots in the Berkshires and surrounded by great hiking trails, it's definitely worth a visit.

Practical info

What town is Bash Bish Falls in?

South Egremont, Massachusetts

Can you swim in Bash Bish Falls?

Swimming is not allowed

When is the Bash Bish Falls State Park open?

From dawn till dusk

Ask a question