Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Massachusetts

Massachusetts Herbstlaub

Die beliebteste Jahreszeit, um Neuengland zu besuchen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Goldenes Laub übernimmt Massachusetts allmählich, beginnend mit westlichen Gebieten, weiter in die zentralen Grafschaften, und schließlich kommt im Osten und Südosten des Staates. Im Allgemeinen beginnt die Saison Mitte bis Ende September und Gipfel rund um Columbus Day Wochenende. Einige Routen und Orte sind als besonders landschaftlich empfohlen. Aus der ausgetretenen Strecke heraus zu wagen, hat jedoch seine Belohnungen, da praktisch jede Ecke überraschende Herbstfarben annimmt.

Berkshires (Spitzenblatt: Anfang Oktober)

In Berkshire County, Western Massachusetts, offenbart sich der Höhepunkt der Herbstblattsaison an den ersten Tagen des Oktobers, und die Magie dauert zwei Wochen. Das Beste an der Berkshires Herbstlaube ist, dass man nicht an einen bestimmten Ort für eine markante Aussicht gehen muss – die Aussicht ist überall im Hochland herrlich.

Wenn Sie an einem Verlust für, wohin zu gehen sind, schauen Sie sich Route 7 mit Farbe verpackt. Begeben Sie sich von Great Barrington, durch Lenox und Pittsfield, und beenden Sie in North Adams. Für eine zusätzliche Portion buntes Laub, fahren Sie zum Gipfel des Mount Greylock in Adams. Mit einer Höhe von 1.491 ft (1.064 m) ist der Berg der höchste Punkt des alten Kolonialstaates. Außerdem gibt es eine weitere bewundernswerte Laubstraße, die nach North Adams – Mohawk Trail führt. Die Route beginnt in Orange (Central Masachusetts) und verläuft entlang der charmanten 101 km (101 km) der Route 2.

Zentral-Massachusetts (Spitzenblatt: Anfang bis Mitte Oktober)

Kurz nach den Berkshires platzten die Farben in Zentral-Massachusetts, nämlich in den Gebieten nördlich von Worchester. Das schöne Netz der Wanderwege im Leominster State Forest, ein wahres Paradies für Blattpinser. Der Wald liegt zwischen mehreren Städten, darunter Leominster, Sterling, Princeton, Westminster und Fitchburg.

Pioneer Valley (Spitzenblatt: Mitte Oktober )

Entdecken Sie einen weiteren Off-the-beaten-Pfad-Platz im Commonwealth of Massachusetts, der sich entlang des Connecticut River erstreckt, der umgangssprachlich als Pioneer Valley bekannt ist. Die unvergleichliche landschaftliche Schönheit der Region wird während der Herbstlaubsaison hypnotisierender. Planen Sie Ihre Reiseroute so, dass sie über die beliebtesten Reiseziele der Region geht, angefangen mit der größten Stadt Springfield, und weiter nach Norden nach Holyoke, Northampton und Amherst.

Region Boston (Spitzenblatt: Mitte bis Ende Oktober)

Die Stadt Boston und die Umgebung feiert Mitte Oktober einen Krawall von Farben. Die Peak-Show tritt in der Regel in der dritten Woche des Monats. Einige der attraktivsten Orte der Stadt sind der Public Garden, Charles River Esplanade, Arnold Arboretum von der Harvard University und Mount Auburn Cemetery. Die meisten Herbstblätter in der Hauptstadt sind kostenlos.

Es gibt viele Möglichkeiten außerhalb von Boston auch. Wählen Sie Route 133 und lassen Sie sich von Landstraßen in den Norden zu den fotoperfekten Städten von New England bringen. Speichern Sie Ihre Ehrfurcht für Essex, Ipswich, Rowley und Georgetown. Oder entscheiden Sie sich für Route 24 Süd und erkunden Sie die herrlichen Landschaften von Plymouth County. Fahren Sie nach Osten zur Route 104 und besuchen Sie Bridgewater, dann weiter zur Route 106 und Halifax, und dann die Route 58 südöstlich nach North Carver mit überfluteten Cranberry Mooren.

Cape Cod (Spitzenblatt: Ende Oktober)

Die letzte Farbe, die aufgetragen wird, ist der Südosten von Massachusetts. Die Gegend, die als Urlaubsziel am Strand gepriesen wird, bietet Ende Oktober eine besondere und ziemlich geheime Schönheit. Das Laub ändert nicht nur Farben, sondern auch Felder, Moore, Sümpfe und sogar Strände, die von üppigem Grün zu leuchtenden gelben, orangen und roten Farbtönen übergehen. Die Route 6A, auch bekannt als ''Old King's Highway'', führt entlang der Buchtseite von Cape Cod über einige der ältesten Dörfer der Vereinigte Staaten. Nehmen Sie sich Zeit, um das historische Sandwich, Barnstable, Yarmouth, Dennis und Brewster zu erkunden. Nantucket und Martha's Vineyard sind auch einen Besuch wert. Der beste Weg, um auf die Inseln zu gelangen, ist mit der Fähre.

Wo übernachten

Für mehr Komfort, erkunden Sie die Massachusetts Herbst Laub Karte und wählen Sie einen Ort, der sich in der Nähe Ihres Zielortes befindet. Beachten Sie, dass Herbst Laub Saison wird von vielen als die wichtigste Zeit, um New England zu besuchen, so dass die Preise neigen dazu, hoch zu bleiben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Massachusetts

Massachusetts Fall Foliage

The most popular season to visit New England

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
0

Golden foliage takes over Massachusetts gradually, starting with western areas, proceeding to central counties, and finally arriving at the east and southeast of the state. Generally, the season begins in mid-to-late September and peaks around Columbus Day weekend. Some routes and places are recommended as particularly scenic. However, venturing off the the beaten track has its rewards, as practically every corner takes on surprising fall colors.

The Berkshires (peak foliage: early October)

In Berkshire County, Western Massachusetts, the peak of fall leaf season reveals itself on the first days of October, and the magic continues for two weeks. The best thing about the Berkshires fall foliage is that you don't have to go to a specific place for a striking vista—the views are delightful everywhere in the highlands.

If you're at a loss for where to go, check out Route 7 packed with color. Set off from Great Barrington, through Lenox and Pittsfield, and finish in North Adams. For an extra portion of colorful foliage, drive to the summit of Mount Greylock in Adams. With the elevation of 3,491 ft (1,064 m) the mountain is the highest point in the Old Colony State. Additionally, there's another admirable foliage route leading to North Adams—Mohawk Trail. The route starts in Orange (Central Masachusetts) and runs along the charming 63 mi (101 km) of Route 2.

Central Massachusetts (peak foliage: early to mid-October)

Leominster State Forest 2020
Leominster State Forest

Shortly after the Berkshires, the colors burst in Central Massachusetts, namely in the areas north of Worchester. Roam the beautiful network of trails in Leominster State Forest, a veritable paradise for leaf peepers. The forest is tucked between several towns, including Leominster, Sterling, Princeton, Westminster, and Fitchburg.

Pioneer Valley (peak foliage: mid-October )

Northeast Dormitories, University of Massachusetts in Amherst 2020
Northeast Dormitories, University of Massachusetts in Amherst

Discover another off-the-beaten-path place in the Commonwealth of Massachusetts, stretching along the Connecticut River, known colloquially as Pioneer Valley. The unparalleled scenic beauty of the region becomes more hypnotizing during the autumn foliage season. Plan your itinerary so that it passes across the region's most popular destinations, starting with the largest city of Springfield, and proceeding north to Holyoke, Northampton, and Amherst.

Boston area (peak foliage: mid- to late October)

Charles River foliage, Boston 2020
Charles River foliage, Boston

The city of Boston and the surrounding area celebrates a riot of colors in mid-October. The peak show usually occurs in the third week of the month. Some of the most attractive spots across the city feature the Public Garden, Charles River Esplanade, Arnold Arboretum of Harvard University, and Mount Auburn Cemetery. Most fall foliage sites in the capital are free of charge.

There're plenty of opportunities outside Boston too. Pick Route 133 and let country roads take you north to the picture-perfect towns of New England. Save your awes for Essex, Ipswich, Rowley, and Georgetown. Or opt for Route 24 south and explore the marvelous landscapes of Plymouth County. Turn east to Route 104 and visit Bridgewater, then continue to Route 106 and Halifax, and then take Route 58 southeast to North Carver with flooded cranberry bogs.

Cape Cod (peak foliage: late October)

The West Chop Lighthouse, Oak Bluffs, Martha's Vineyard 2020
The West Chop Lighthouse, Oak Bluffs, Martha's Vineyard

The last to put on color is the southeast of Massachusetts. The area praised as a beach holiday destination boasts a special and fairly secret beauty in late October. Not only does the foliage change colors, but also farmlands, bogs, marshes, and even beaches transit from lush green to vibrant yellow, orange, and red hues. A scenic ride is assured if you take Route 6A, also known as the ''Old King's Highway.'' The road winds along the bay side of Cape Cod across some of the oldest villages in the US. Take your time to explore the historic Sandwich, Barnstable, Yarmouth, Dennis, and Brewster. Nantucket and Martha's Vineyard are also well-worth visiting. The best way to get to the islands is by ferry.

Where to stay

For more convenience, explore the Massachusetts fall foliage map and choose a place that is located close to your destination. Note that fall foliage season is considered by many to be the prime time to visit New England, so prices tend to stay high.