Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit New Mexico

Herbstlaub in New Mexico

Gehe auf eine goldene Espenwallfahrt durch New Mexico

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Mit dem Beginn der Herbstsaison explodieren unzählige Espen in New Mexico mit Gold- und Purpurtönen. Die Blätter beginnen um Mitte oder Ende September Farben zu wechseln, der Herbst-Blattgipfel bis Mitte Oktober und geht bis Anfang November weiter.

Beste Zeit für Herbstlaub in New Mexico

Die beliebteste Saison für höhere Erhebungen ist Anfang bis Mitte Oktober, und Mitte bis Ende Oktober für die niedrigeren Erhebungen. Daher Oktober gewinnt als die beste Zeit zu gehen Blattpeeping in New Mexico.

Beste Herbstfarben in New Mexico

Einheimische wählen oft das nördliche New Mexico für einige der atemberaubendsten Aspenvistas. Der Carson National Forest behauptet, der oberste Platz des Staates für Herbst Laubbeobachtung zu sein. Vor allem werden die Wälder für eine malerische 80-mi (130-km) Enchanted Circle Scenic Byway, die in der Stadt Taos sitzt gelobt. Wenn Sie in einem aktiveren Urlaub sind, schauen Sie sich die Kiefer-abfallenden Ausblicke auf das Rio Ojo Caliente Wandergebiet im südlichen Teil des Nationalwaldes an.

Taos

Taos muss das Epizentrum der Herbstfarben im nördlichen New Mexico sein. Sie können in Herbstlandschaften entlang des Enchanted Circle mit Wheeler Peak, dem höchsten Berg des Landes der Zauber, einweichen. Auch, verlangsamen von Red River Resort in seinem spektakulären Herbst Laub zu nehmen. Außerdem ist Taos ein Tor zu einer anderen malerischen Route — Highway 64. Befolgen Sie die Route durch nach Chama in den Rocky Mountains. Der mittlere Abschnitt zwischen Tres Piedras und Tierra Amarilla verspricht, der schönste Teil der Straße zu sein.

Cumbres & Toltec Railroad

Während Sie das Dorf Chama erreichen, nutzen Sie die Gelegenheit, an Bord der Cumbres & Toltec Scenic Railroad zu springen. Die Eisenbahn schlängelt sich entlang der Grenze zwischen Colorado und New Mexico und verbindet Chama, NM und Antonito, CO. Die Herbstfahrten zwischen Ende September und Ende Oktober sind in der Regel kürzer – Sie fahren auf halbem Weg nach Osier, CO und zurück nach Chama. Wie auch immer, Blattpindler werden einen Tagesausflug über die Berge hoch schätzen.

Santa Fe

Ein weiteres Gebiet berühmt für Herbst Brillanz ist Santa Fe National Forest in der Nähe von New Mexico Hauptstadt. Besuchen Sie insbesondere die alpine Wildnis zwischen Ski Santa Fe und Hyde Memorial State Park. Die mit hohen Espen übersäten Hügel platzten in feuriges Gold und nahmen eine zierliche Aura an, wenn sich die angewinkelten Sonnenstrahlen durch die bebenden Blätter filtern.

Albuquerque

Endlich sehen Sie sich das Herbstlaub rund um New Mexicos größte Stadt Albuquerque an. Besuchen Sie malerische Orte wie den Tingley Beach Park oder das Alameda Wetlands Preserve im Nordtal von Albuquerque. Und fühlen Sie sich frei, den benachbarten Cibola National Forest zu erkunden und vielleicht im Turquoise Trail Campground zu bleiben. Als Bonus können Sie Turquoise Trail National Scenic Byway (NM 14) zwischen Albuquerque und Santa Fe für super glorreiche Herbstfarben zu schlagen.

Karte von Herbstlaub in New Mexico

Schauen Sie sich die Karte der besten Herbst Laubflächen in New Mexico. Vielleicht möchten Sie ein oder zwei Nächte in einem der Hotels in der Nähe buchen. Planen Sie Ihren Flucht im Voraus, um die besten Angebote zu erhalten.

Praktische Infos

When does fall start in New Mexico

Mid- or late September

When do the leaves change in New Mexico

From mid-September on, peaking in October, and lingering into early November

Eine Frage stellen

Best time to travel to New Mexico

New Mexico Fall Colors

Go on a golden aspen pilgrimage throughout New Mexico

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

With the onset of the fall season, countless aspens in New Mexico explode with shades of gold and crimson. The leaves start changing colors around mid- or late September, the fall foliage peak by mid-October and continues into early November.

Best time for fall colors in New Mexico

The most popular season for higher elevations is early to mid-October, and mid-to-late October for the lower elevations. Hence October wins as the best time to go leaf-peeping in New Mexico.

Best fall colors in New Mexico

Locals often choose northern New Mexico for some of the most breathtaking aspen vistas. The Carson National Forest claims to be the state's top place for fall foliage viewing. Most of all, the woods are praised for a scenic 80-mi (130-km) Enchanted Circle Scenic Byway, that sits in the town of Taos. If you're into a more active getaway, check out the jaw-dropping vistas of the Rio Ojo Caliente hiking area in the southern part of the national forest.

Taos fall foliage

Taos must be the epicenter of fall colors in northern New Mexico. You can start soaking in fall sceneries along the Enchanted Circle that features Wheeler Peak, the highest mountain in the Land of Enchantment. Also, slow down by Red River Resort to take in its spectacular fall foliage. Besides, Taos is a gateway to another scenic route—Highway 64. Follow the route through to Chama in the Rocky Mountains. The middle section between Tres Piedras and Tierra Amarilla promises to be the most beautiful part of the road.

Fall foliage train trips by Cumbres & Toltec Railroad

As you reach the village of Chama, take the opportunity to jump aboard the Cumbres & Toltec Scenic Railroad. The railroad winds along the border between Colorado and New Mexico and connects Chama, NM, and Antonito, CO. However, fall trips between late September and late October are usually shorter—you'll ride half the way to historic Osier, CO, and back to Chama. Anyways, leaf peepers will highly appreciate a day trip across the mountains.

Santa Fe fall colors

Another area famed for autumn brilliance is Santa Fe National Forest near New Mexico's capital. In particular, visit the alpine wilderness between Ski Santa Fe and Hyde Memorial State Park. The hillsides dotted with tall aspens burst into fiery gold and take on a dainty aura when angled sunshine filters through the quaking leaves.

Albuquerque fall colors

At last, check out the fall foliage around New Mexico's largest city of Albuquerque. Go to such picturesque spots as Tingley Beach Park or the Alameda Wetlands Preserve in the North Valley of Albuquerque. And feel free to explore the neighboring Cibola National Forest and maybe stay at Turquoise Trail Campground. As a bonus, you can hit Turquoise Trail National Scenic Byway (NM 14) meandering between Albuquerque and Santa Fe for super glorious fall colors.

Fall foliage map New Mexico

Check out the map of the best fall foliage areas in New Mexico. You might want to book a night or two at one of the hotels in the vicinity. Plan your getaway in advance to get the best deals.

Practical info

When does fall start in New Mexico

Mid- or late September

When do the leaves change in New Mexico

From mid-September on, peaking in October, and lingering into early November

Ask a question