Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit New Mexico

Kolibris

Besuchen Sie einen der besten Zustände für Kolibri beobachten

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Nataliia Chaika
reason default image
Alles anschauen

Viele Leute behaupten, dass New Mexico einer der besten Orte für Kolibri-Tourismus ist. Lasst uns sehen, warum Hummer beobachten ist so weit verbreitet in diesem Zustand und wie man Kolibris Aufmerksamkeit sicher ziehen. Sollen wir?

Arten von Kolibris in New Mexico

Neues Mexiko kann mehr Kolibri-Typen als die meisten Staaten rühmen. Um genau zu sein, Spezialisten haben 17 Arten von Hummer rund um New Mexico dokumentiert, aber nur 7 von ihnen sind allgemein gesehen. Die häufigsten Arten sind Costa's, schwarz-chinned, breit-tailed, rufous, calliope, breit-billed, und violett-gekrönte Kolibri. Während die ersten vier von dieser Liste oft entdeckt werden können, sind die drei letzteren relativ selten. Aber du kannst sie immer noch im Frühling und Sommer bemerken.

Die Kolibrissaison in New Mexico

Kolibri mag es wirklich zu reisen. Sie fliegen jedes Jahr lange Meilen von Zentralmexiko nach Alaska und zurück. Während die ersten Hummer im Frühjahr New Mexico erreichen (etwa April-Mai), beginnt die eigentliche Hummersaison erst im Juli. So sollten Sie Ihre Reise zwischen Mittsommer und Frühherbst planen (das ist, wenn die meisten Hummer vom Staat abreisen).

Wo die Kolibris zu sehen sind

Jetzt lassen Sie uns besprechen, wo Sie sie in New Mexico finden können (Spoileralarm: es wird nicht schwer sein). Weil Kolibris zu den beliebtesten Vögeln im Staat gehören, können sie überall landesweit gesehen werden. Aber wenn Sie das hummerbevölkerte Gebiet besuchen möchten, entscheiden Sie sich für den südlichen Teil der NM.

Wenn Sie Schwarzschinn-Kolibris suchen, probieren Sie Gebiete mit Gräben und Flussufern – wie das Middle Rio Grande Basin im Bosque-Gebiet. Dort wirst du viele von ihnen bezeugen. Und wenn Sie zufällig in den Bergen während der Kolibri-Saison zu sein, achten Sie auf die schrillen Geräusche von diesen Vögeln gemacht.

Wie für Albuquerque, New Mexico größte Stadt, ist es die vierte Stadt in den Vereinigten Staaten in Bezug auf die Vogelvielfalt. Auf diese Weise wirst du auf jeden Fall viele Arten von Kolibris dort zu erkennen. Weitere Punkte sind: Emory Pass, Taos, Gila Hot Springs.

Wie man Kolibri anzieht

Um ihre Flügel so schnell zu winken, verbrennen Kolibris viele Kalorien, was bedeutet, dass sie immer hungrig sind. Aus diesem Grund ist Nahrung der beste Weg, um die Vögel anzuziehen. Zum Beispiel werden sie in ihrem natürlichen Lebensraum von leuchtend roten Blüten gezeichnet. Aber du kannst sie auch künstlich anziehen – mit hausgemachtem Nektar, der für sie gesund ist. Sie können entweder kaufen Sie die fertige Sirup in einem speziellen Geschäft oder machen Sie Ihre eigene (checken Sie die Website unten für ein einfaches detailliertes Rezept). Und natürlich können Sie Ihre Feeder immer mit einer schönen Blume oder zwei schmücken!

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kolibris (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to travel to New Mexico

Hummingbirds

Visit one of the best states for hummingbird watching

Share

Last updated: by Nataliia Chaika
reason default image
See all

Many people claim that New Mexico is one of the best spots for hummingbird tourism. Let's see why hummer watching is so prevalent in this state and how to draw hummingbirds' attention safely. Shall we?

Types of hummingbirds in New Mexico

New Mexico can boast more hummingbird types than most states. To be exact, specialists have documented 17 species of hummers around New Mexico, but only 7 of them are commonly seen. The most common kinds are costa's, black-chinned, broad-tailed, rufous, calliope, broad-billed, and violet-crowned hummingbirds. While the first four from this list can often be spotted, the three latter ones are relatively rare. But you can still notice them during spring and summertime.

Hummingbird season in New Mexico

Hummingbirds really like to travel. They fly long miles every year, traveling from Central Mexico to Alaska and back. While the first hummers reach New Mexico in spring (approximately April-May), the real hummer season doesn't begin until July. So you should plan your trip sometime between mid-summer to early fall (that's when most hummers depart from the state).

Where to see the hummingbirds

Now let's discuss where you can find them in New Mexico (spoiler alert: it won't be hard). Because hummingbirds are among the most popular birds in the state, they can be spotted everywhere statewide. But if you want to visit the most hummer-populated area, opt for the southern part of NM.

If you're looking for black-chinned hummingbirds, try areas with ditches and riverbanks—like the Middle Rio Grande Basin in the Bosque area. There, you'll witness many of them. And if you happen to be in the mountains during hummingbird season, pay attention to the shrill sounds made by these birds.

As for Albuquerque, New Mexico's biggest city, it is the fourth city in the United States in terms of bird diversity. This way, you'll definitely spot many kinds of hummingbirds there. Other spots include: Emory Pass, Taos, Gila Hot Springs.

How to attract hummingbirds

To wave their wings so quickly, hummingbirds burn a lot of calories, which means they're always hungry. This is why food is the best way to attract the birds. For example, in their natural habitat, they are drawn by bright red flowers. But you can also attract them artificially—with homemade nectar, which is healthy for them. You can either buy the ready-made syrup in a special store or make your own (check out the website below for a simple detailed recipe). And, of course, you can always decorate your feeder with a beautiful flower or two!

Find hotels and airbnbs near Hummingbirds (Map)