Beste Reisezeit California

Kolibris, California

Eine Fülle seltener Leckerbissen warten auf die begeisterten Vogelbeobachter in Süd- und Nordkalifornien

Beste Zeit: März bis September

Kolibris
Kolibris
Kolibris
Kolibris
Kolibris
Anna's Hummingbird at San Francisco Bay Area

Kalifornien ist einer der besten Orte in den USA, um den kleinsten Vogel der Welt mit winzigen Flügeln bei unglaublichen Frequenzen zu beobachten. Einige Hummer bleiben das ganze Jahr über hier, während andere aus der Ferne ins Nest kommen oder einfach nur über den Staat wandern für bequemere Klimazonen. Wenn Sie diese schönen Kreaturen jagen, ist Ihre beste Wette zwischen März und September, wenn die lokale Bevölkerung mit den Migrations-Hummern wieder aufgefüllt wird. Dennoch könnten die ersten Migranten bereits im Januar oder Februar in Südkalifornien ankommen, und sie verlassen gewöhnlich im Oktober.

Arten von Kolibris in Kalifornien

Die Welt zählt über 360 Arten von Kolibris, und 14 von ihnen sind in Kalifornien gefunden. Dennoch können nur acht Arten deine häufige Sichtung im Goldenen Staat werden. Dazu gehören die Bewohner Anna's, Allen's, und Calliope Kolibri, und auch die Migration Schwarz-chinned, Rufous, Costas, Violet-gekrönt, und Green-Violetears Kolibri.

Kolibris aus Südkalifornien

Das südliche Kalifornien ist besonders reich an einheimischen Kolibris (Calypte costae) und Kalliope (Selasphorus calliope). Und doch ziehen es einige Calliope-Hummer vor, in Mexiko zu überwintern und in den Rocky Mountains zu züchten. Diese Tatsache macht sie zum kleinsten lang-entfernten Wandervogel der Welt. Andere Migrantinnen-Kolibri-Arten finden sich häufig in Südkalifornien ist der Grün-Violetear oder Mexikaner-Violetear (Colibri thalassinus) Kolibri. Als Bonus können Sie hier einen Blick auf Xantus' Hummingbirds (Basilinna xantusii), einen seltenen Vagrant aus Baja California, werfen.

Nordkalifornien-Kolibri

Wie für Nordkalifornien, seine am weitesten verbreitete Art muss Anna's Kolibri (Calypte anna). Sie sind besonders wahrscheinlich, um Weibchen und ihre Küken während der Brutzeit zu sehen. Die Eingeborenen Allens Kolibri (Selasphorus sasin), sowohl Männchen als auch Weibchen, bevorzugen auch lokale Wetterbedingungen und bevorzugen das Nesten in den Gärten. Aber außerhalb der Brutzeit sind sie nicht besonders sozial und kämpfen oft für ihre Futtergebiete. Ausser den wohnhaften Hummern, Nothern California beherbergt die Migranten schwarz-chinned Kolibri (Archilochus alexandri), die in der Regel im April ankommen.

Wo kann man Kolibri in Kalifornien sehen?

Die beliebtesten Orte, vor allem für die Bewohner Kolibris, gehören Cabrillo National Monument, die University of California Arboretum Botanic Garden, und die San Francisco Bay Area. Aber diese winzigen Kerle können auch praktisch überall im Staat, einschließlich Ihrer Hinterhof begegnet werden. Alles, was du tun musst, um einige Hummer zu deinem Platz zu locken, ist die richtigen Blumen zu pflanzen oder die Feeder mit zuckerhaltigem Wasser auszuschütten.

Praktische Infos

Wann ist die beste Zeit, um Kolibris in Kalifornien zu sehen?

Kolibris in Kalifornien sind am besten von März bis September zu beobachten, obwohl einige im Süden Kaliforniens früher ankommen. Die lokale Kolibripopulation wird zu dieser Zeit mit Zugvögeln aufgefrischt. Mehr anzeigen

Welche beliebten Orte in Kalifornien eignen sich zum Beobachten von Kolibris?

Das Cabrillo National Monument, der University of California Arboretum Botanic Garden und die San Francisco Bay Area gehören zu den beliebten Orten in Kalifornien, um Kolibris zu beobachten. Kolibris können jedoch fast überall in Kalifornien, einschließlich Ihres Hinterhofs, gefunden werden. Mehr anzeigen

Wie viele Arten von Kolibris gibt es in Kalifornien?

In Kalifornien gibt es insgesamt 14 Kolibriarten, von denen acht Arten häufig zu sehen sind. Dazu gehören der Rostkolibri, der Costa-Kolibri, der Schwarzkehlkolibri, der Violettstirnkolibri und der Grün-Ohrkolibri sowie die einheimischen Anna-, Allen- und Calliope-Kolibris. Mehr anzeigen

Welche Kolibriart ist einzigartig für Nordkalifornien?

Der Anna-Kolibri ist die am häufigsten gefundene Art in Nordkalifornien. Während der Brutzeit werden oft Küken und weibliche Vögel gesichtet. Allen-Kolibris bevorzugen Gartennistplätze und kämpfen um Futterterritorien. Schwarzkehlkolibris kommen im April während der Zugvogelsaison an. Mehr anzeigen

Wie kann man Kolibris in den eigenen Garten locken?

Um Kolibris in Ihren Garten zu locken, pflanzen Sie einheimische Blumen wie Fuchsien, Salbei oder Stiftblume. Fütterungsstationen mit zuckerhaltigem Wasser sollten mehrere Anschlüsse haben und rot gefärbt sein, um territoriale Kämpfe zu verhindern. Stellen Sie sicher, dass Sie die Futterstationen sauber halten, da Bakterien in zuckerhaltigem Wasser schnell wachsen können. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kolibris (Karte)

Zuletzt aktualisiert:
Authors: Olha Savych

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to travel to California

Hummingbirds

A plentitude of rare treats await the avid birdwatchers in both Southern and Northern California

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

California is one of the best places across the US to watch the world's smallest bird with tiny wings flapping at an incredible rate. Some hummers stay here year-round, while others come from afar to nest or just migrate across the state for more convenient climates. If you're chasing these beautiful creatures, your best bet is between March and September, when the local population is replenished with the migratory hummers. Even so, the first migrants might arrive in Southern California as early as January or February, and they typically stay until October.

Types of hummingbirds in California

There are over 360 species of hummingbirds existing in various places world-wide, and 14 of them are found in California. Still, only eight types can become your frequent sighting within the Golden State. These include the resident Anna's, Allen's, and Calliope hummingbirds, and also the migratory Black-chinned, Rufous, Costas, Violet-crowned, and Green-violetears hummingbirds.

Southern California hummingbirds

Southern California is especially abundant in native Costa's hummingbirds (Calypte costae) and Calliope (Selasphorus calliope) hummingbirds. Yet, being native to So Cal, some Calliope hummers still prefer to winter in Mexico and breed in the Rocky Mountains. This fact makes them the world's smallest long-distant migrant bird. Other migrant hummingbird species commonly spotted in Southern California is the Green-violetears or Mexican-violetears (Colibri thalassinus) hummingbird. As a bonus, here you might catch a glimpse of Xantus's Hummingbirds (Basilinna xantusii), a rare vagrant from Baja California.

Hummingbirds in Northern California

As for Northern California, its most widespread species must be Anna's hummingbirds (Calypte anna). You are particularly likely to see females and their chicks during the nesting season. The native Allen's hummingbirds (Selasphorus sasin), both males and females, also favor local weather conditions and prefer nesting in the gardens. But outside of the nesting season, they are not particularly social and often fight for their feeding territories. Besides the resident hummers, Nothern California shelters the migrant Black-chinned hummingbirds (Archilochus alexandri), which usually arrive in April.

Where to see hummingbirds in California

The most popular locations, especially for the resident hummingbirds, include Cabrillo National Monument, the University of California Arboretum Botanic Garden, and the San Francisco Bay Area. But these tiny fellows can also be encountered practically everywhere across the state, including your backyard. All you have to do to lure some hummers to your place is plant the right flowers or put out the feeders with sugary water.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Hummingbirds (Map)