Beste Reisezeit Kalifornien

Kalifornien Herbst Farben

Bewundern Sie Bronze und Bernstein Laub im ganzen Goldenen Staat

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Kalifornien kommt nicht in den Sinn, wenn Sie an Herbst Laub denken, jedoch, The Golden State kann auf jeden Fall überraschen Sie mit seiner schönen Palette von Farben. Ab Ende September und im Oktober in den nördlichen Gebieten oder in höheren Lagen über den Staat gipfeln Herbsttöne bis Ende Oktober nach Süden und machen Anfang November ihre letzten Pinselstriche. Der Tahoe-See, der Yosemite-Nationalpark, das Napa-Tal und die Shasta Cascade gehören zu den schönsten Herbstorten Nordamerikas. Auch San Diego County kann eine Inspiration für ein Blatt Peeper bieten.

Nordkalifornien

Die Shasta Cascade Region, auch Upstate California genannt, gehört zu den schönsten Herbstdestinationen, die mit zahlreichen Blatt-Peeping-Plätzen punktiert sind. Einige der besten Orte, um Herbst Laub in Shasta Cascade zu sehen sind Redding, Mount Shasta und Ahjumawi Lava Springs State Park, nordöstlich von Redding, versprechen atemberaubende Ausblicke mit goldenen Aspen geschmückt. Der Plumas-Eureka State Park im Plumas County ist ein weiterer malerischer Ort in der Region. In Sonoma County lohnt es sich, den Annadel State Park mit seinen zahlreichen großen Blatt-Ahornen und schwarzen Eichen mit gelben und orangefarbenen Schattierungen zu sehen. Das nahegelegene Napa Valley ist dank seiner Weinberge in Rot und Orange verkleidet. Schließlich können Sie einige Bergkulisse im Castle Rock State Park in den Santa Cruz Mountains genießen.

Die Tahoe-Region ist eines der besten Reiseziele für das Blattpeeping. Das Hope Valley wird mit gelben Espen und Baumwollholz verwandelt. Nehmen Sie eine Fahrt vom South Lake Tahoe auf dem Highway 50 bis Echo Summit für etwa fünf Meilen, dann biegen Sie auf dem Highway 89 Luther Pass, die besonders schöne Espenhain Features. Auch, halten Sie bei Markleeville und dem East Carson River, um einige Fotos zu schnappen. Dieses Gebiet ist voll von Espenbäumen und malerischen Bächen. Mehr aspens erwarten Sie auf dem Ebbetts Pass, der über die alpine Staatsstraße oder den Highway 4 auf der Südseite des Hope Valley erreicht werden kann. Das Kinney Creek und das Kinney Reservoir bieten tolle Ausblicke auf den Herbst. Lesen Sie hier mehr über die Herbstfarben in der Lake Tahoe Region.

Im Yosemite National Park finden Sie die Tioga Road und die Glacier Point Road, die für ihre gelben Aspen berühmt sind. Halten Sie an der Tuolumne Grove Trailhead oder dem Yosemite Creek Gebiet für einige Herbst-Zeit-Fotografie. Auch Leaf-Peeper werden auf einem Trail belohnt, der vom Badger Pass zum Bridalveil Creek Campground führt. Der südliche Teil des Yosemite-Tals ist gelb, rot, orange und bronzefarben dank einer Vielzahl von Bäumen. Ein kleines Dorf Wawona, südlich des Tales, sieht sehr malerisch mit gelben, orangen und braunen Tönen aus Eichen und Baumwollholz bedeckt. In Nordkalifornien, die Blätter beginnen, Farbe zu ändern Ende September mit Höhepunkt Herbst Laub Saison Mitte Oktober.

Südkalifornien

Es scheint Sommer nie verlässt Südkalifornien. Jedoch ist es möglich, einige schöne Herbst-Displays dort auch zu sehen. Besuchen Sie den Cuyamaca Rancho State Park in San Diego Сounty, der durch die zahlreichen schwarzen Eichen von Gold und gelben Farbtönen verwandelt wird. Eine weitere malerische Lage für Herbstfarben in Süd-Kalifornien ist Palomar Mountain State Park. Der Park besteht aus immergrünen Bäumen mit gelben Akzenten von schwarzen Eichen. In der Nähe Silverwood Lake State Recreation Area bietet eine ähnliche Landschaft von grünen und gelben Mustern.

Wo übernachten?

Napa Valley ist einer der romantischsten Herbstausflüge in Kalifornien. Es bietet eine Vielzahl von Unterkünften: gemütliche Bed & Breakfasts, Victorian Inns und stilvolle Boutique-Hotels direkt in den Weinbergen. Das Gebiet des Tahoe-Sees bietet viele Hotels und Resorts mit spektakulärer Aussicht. Der Yosemite Nationalpark hat viele Campingplätze. Der Palomar Mountain State Park verfügt über Cedar Grove Group Campground mit drei separaten Bereichen für Camping das ganze Jahr über. Um die besten Unterkunftsmöglichkeiten in ganz Kalifornien zu finden, überprüfen Sie bitte die Herbstfarben Karte unten, wählen Sie Ihr Ziel und reservieren Sie in den nahe gelegenen Hotels.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to California

California Fall Colors

Admire bronze and amber foliage throughout the Golden State

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
0

California doesn't come to mind when you think of fall foliage, however, The Golden State can definitely surprise you with its beautiful palette of colors. Starting from late September and peaking in October in the northern areas or at higher elevations across the state, autumn hues make their way south by late October and make their last brushstrokes in early November. Lake Tahoe, Yosemite National Park, Napa Valley, and Shasta Cascade are some of the most picturesque fall locations in North America. Even San Diego County can offer some inspiration to a leaf peeper.

Northern California

Fall at a vineyard in Napa Valley, California 2020
Fall at a vineyard in Napa Valley, California

Shasta Cascade Region, also called Upstate California, is among the most beautiful fall destinations dotted with numerous leaf peeping places. Some of the best places to view fall foliage in Shasta Cascade are Redding, Mount Shasta, and Ahjumawi Lava Springs State Park, northeast of Redding, promise stunning vistas adorned with golden aspens. Plumas-Eureka State Park in Plumas County is another scenic spot in the region. In Sonoma County, it's worth your time to see Annadel State Park with its numerous big leaf maples and black oaks displaying shades of yellow and orange. Nearby Napa Valley is dressed up in red and orange thanks to its vineyards. Finally, you can enjoy some mountain scenery in Castle Rock State Park located in the Santa Cruz Mountains.

California Fall Colors in California - Best Season 2020

Lake Tahoe Region is one of the best destinations for leaf-peeping. Hope Valley gets transformed with yellow aspens and cottonwood. Take a ride from South Lake Tahoe on Highway 50 to Echo Summit for about five miles, then take a turn on Highway 89 to Luther Pass that features especially beautiful aspen grove. Also, stop by Markleeville and the East Carson River to snap some photos. This area is full of aspen trees and picturesque creeks. More aspens await for you on Ebbetts Pass that can be reached by Alpine state highway or Highway 4 stretching on the south side of Hope Valley. Kinney Creek and Kinney Reservoir provide great fall views. Read more about fall colors in Lake Tahoe region over here.

Best time for California Fall Colors in California 2020

Fall foliage scenic drives in Yosemite National Park include the Tioga Road and Glacier Point Road that is famous for its yellow aspens. Stop by the Tuolumne Grove trailhead or the Yosemite Creek area for some fall-time photography. Leaf-peepers will be also rewarded on a trail that goes from Badger Pass ski area to Bridalveil Creek Campground. The southern part of Yosemite Valley is colored in yellow, red, orange, and bronze thanks to a great variety of trees. A small village of Wawona, south of the valley, looks very picturesque covered in yellow, orange, and brown tones from oaks and cottonwood. In Northern California, the leaves start to change color in late September with peak fall foliage season in mid-October.

Southern California

Crisp fall morning in San Diego, Southern California 2020
Crisp fall morning in San Diego, Southern California

It seems summer never leaves Southern California. However, it's possible to see some beautiful fall displays there as well. Visit Cuyamaca Rancho State Park in San Diego Сounty that gets transformed by gold and yellow hues due to the abundant black oaks. Another scenic location for fall colors in Southern Calfornia is Palomar Mountain State Park. The park is composed of evergreen trees with yellow accents created by black oaks. Nearby Silverwood Lake State Recreation Area offers a similar scenery of green and yellow patterns.

Where to stay

Napa Valley is one of the most romantic fall getaways in California. It offers a variety of lodging: cozy bed & breakfasts, Victorian Inns, and stylish boutique hotels located right in the vineyards. Lake Tahoe area boasts many hotels and resorts with spectacular views. Yosemite National Park has many campsites. Palomar Mountain State Park features Cedar Grove Group Campground with three separate areas for camping all year round. To find the best lodging options across California, please, check the fall colors map below, pick your destination, and make a reservation in the nearby hotels.