Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Zion National Park, UT

Zion National Park Herbstlaub

Ein perfekter Fleck in der Mitte einer Wüste

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Der Herbst ist eine unglaubliche Zeit, um Zion National Park zu besuchen. Wenn die Temperaturen kühler werden, ist es das perfekte Timing für ein Wanderabenteuer. Auch die Menschenmengen sind viel kleiner im Vergleich zum Sommer, und der Park sieht atemberaubend aus, wie schöne rote, gelbe und orange Blätter fügen so viel Farbe zu seiner rauen Wüstenlandschaft.

Obwohl das Klima im Zion National Park unglaublich trocken ist, streben viele Bäume im Park. Immergrüne weiße Kiefern, ponderosa-Kiefern, Douglas-Tanne werden mit goldenen Espen, purpurnen Ahornen, Kupfereichen und gelben Baumwollhölzern gemischt. In den Herbstmonaten erhellen Rot- und Goldakzente die Wüstenlandschaften und schaffen viele Möglichkeiten für Naturfotografen.

Wann ist die beste Zeit, um Herbstlaub im Zion National Park zu sehen

Zion National Park hat eine sehr lange Herbst Laubzeit aufgrund der Vielfalt in den Höhen. In höheren Lagen in Zion können Sie sehen, dass viele Bäume schon Mitte September hell werden. Die Hauptsaison im Park dauert in der Regel von Ende September bis Anfang Oktober. In niedrigeren Höhen können Sie jedoch bis Mitte November malerische Herbstfarben sehen.

Die besten Orte, um Herbstlaub im Zion National Park zu sehen

Um das große Bild vom Fall in Zion zu bekommen, nehmen Sie einen einfachen ein-Meilen Canyon Overlook Trail, östlich der Zion-Mt. Karmeltunnel. Die Aussicht auf den Zion Canyon von weit oben wird Ihnen den Atem rauben. Ein einstündiger Weg ist perfekt für Familien und diejenigen, die nicht bereit sind für lange anstrengende Wanderungen. Der Virgin River ist ein weiterer ausgezeichneter Ort, um Herbst Laub zu sehen. Die Wanderer können auf dem 2.2-Meilen Riverside Walk beginnen, der gepflastert und komfortabel ist. Von dort aus können Sie einen malerischen Emerald Pools Trail nehmen, der besonders reich an Laubbäumen ist. Eine anspruchsvollere Option ist es, auf dem Flussbett vom Tempel von Sinawava Shuttle-Station in eine andere Richtung für mehrere Meilen zu gehen. So erreichen Sie Zion Narrows, den schönen Slot Canyon, der mit bunten Bäumen noch besser aussieht. Wenn Sie bereit sind, sich noch mehr herauszufordern, nehmen Sie die 8,7-km-Wanderung Angels Landing, die Sie auf die Schlucht aus der Höhe von 1.500 Fuß (457 m) hinunterblicken lässt.

Eine szenische Fahrt

Um die Schönheit des südlichen Utah zu schätzen, fahren Sie auf dem 8 km langen Kolob Finger Scenic Byway, der zu den Kolob Finger Canyons führt. Im Herbst ist die Straße von roten und orangen Bäumen umgeben. Vergessen Sie nicht, bei Timber Creek Overlook zu stoppen, um ein Foto zu machen.

Ein weiterer Vorteil des Besuchs Zion im Herbst ist die lebendigste Tierwelt. Sie können sehen, Bighorn Schafe, Eichhörnchen, Maultier Hirsch, Ringschwanz Katzen und wilde Truthähne. Insgesamt beherbergt der Park 68 Säugetierarten, von denen die meisten im Herbst besonders aktiv sind.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Zion National Park Herbstlaub (Karte)

Best time to travel to Zion National Park, UT

Zion National Park Fall Colors

A perfect leaf-peeping spot in the middle of a desert

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Fall is an incredible time to visit Zion National Park. As temperatures get cooler, it's the perfect time for a hiking adventure. Also, the crowds are much smaller compared to summer, and the park looks stunning as beautiful red, yellow, and orange leaves add so much color to its rugged desert landscape.

Though the climate in Zion National Park is incredibly arid, many trees thrive in the park. Evergreen white pines, ponderosa pines, and Douglas fir are mixed with golden aspens, crimson maples, copper oaks, and yellow cottonwoods. During the fall months, red and gold accents brighten the desert landscapes, creating lots of opportunities for nature photographers.

When is the best time to see fall colors in Zion National Park

Zion National Park has a very long fall foliage season due to the variety in elevations. At higher elevations in Zion, you can see plenty of trees turning bright by mid-September. The peak season in the park usually lasts from late September to early October. However, at lower elevations, you can see picturesque fall colors as late as mid-November.

Best places to see fall colors in Zion National Park

To get the big picture of the fall in Zion, take the easy one-mile Canyon Overlook Trail, east of the Zion-Mt. Carmel Tunnel. The views of Zion Canyon from far above will take your breath away. A one-hour trail is perfect for families and those who are not ready for long strenuous hikes. The Virgin River is another excellent location to spot fall foliage. Hikers can start on the 2.2 mi (3.5 km) Riverside Walk, which is paved and comfortable. From there you can take the scenic Emerald Pools Trail, which is especially rich with deciduous trees. A more challenging option is to walk on the river bed from the Temple of Sinawava shuttle station in an opposite direction for several miles. This way you can reach Zion Narrows, a beautiful slot canyon, which looks even better with colorful trees. If you are ready to challenge yourself even more, take the 5.4 mi (8.7 km) Angels Landing hike, which offers views down into the canyon from a staggering height of 1,500 ft (457 m).

A scenic drive

To fully appreciate the beauty of Southern Utah, take a drive on the 5 mi (8 km) Kolob Finger Scenic Byway that goes to Kolob Finger canyons. In the fall, the road is surrounded by red and orange trees. Don't forget to stop at Timber Creek Overlook to take a picture.

Another advantage of visiting Zion in the fall is the most vivid wildlife. You can see bighorn sheep, rock squirrels, mule deer, ringtail cats, and wild turkeys. Overall, the park is home to 68 species of mammal, most of which are especially active during fall.

Find hotels and airbnbs near Zion National Park Fall Colors (Map)