Beste Reisezeit Kentucky

Kentucky Herbstlaub

Der Bluegrass State ist im Herbst am schönsten

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Kentucky bietet vielfältige und schöne Landschaften: von den Appalachian Bergen bis zu den reichen Wäldern und sanften Hügeln. Da fast die Hälfte des Kentucky-Landes von Laubwäldern bedeckt ist, ist es ein ausgezeichnetes Herbstziel, das Ihnen mit seinem pulsierenden Laub den Atem rauben wird. Die roten Ahorne umfassen über 12% aller Bäume in Kentucky, während der Zucker Ahorn der zweithäufigste Baum ist, der etwa 10 % aller Bäume ausmacht. Gelb-Poplar ist der dritthäufigste Baum im Zustand. Es gibt auch viele Hundehölzer, süßes Zahnfleisch und Sumaks, die rote Töne hinzufügen. Eichen und Hickorien sind für wunderschöne goldene Farbtöne verantwortlich.

Die beste Zeit, um Herbstlaub in Kentucky zu sehen

Die ersten bunten Blätter erscheinen bereits im September in den Appalachischen Bergen des östlichen Kentucky. Im Oktober breitet sich die Farbe auf niedrigere Höhen aus. Zentral Kentucky in der Regel erlebt Höhepunkt Herbst Farben im späten Oktober. Schließlich erstreckt sich die Laubsaison über den Südwesten von Kentucky, wo sie bis Anfang November dauern kann.

Daniel Boone National Forest

Daniel Boone National Forest mit seinen mehr als 600 Meilen (965 km) Wanderwege ist die Top-Blatt-Peeping-Destination in Kentucky. Das Gebiet der Red River Gorge ist ein wahres Wanderparadies mit malerischen Felsformationen, Klippen und über 100 Natursteinbögen. Besuchen Sie es in den ersten zwei Oktoberwochen für Spitzenfarben von Tulpenpappeln, Birken und Bigleaf-Magnolien produziert. Nehmen Sie eine malerische Fahrt auf dem Red River Gorge Byway und der Zilpo Road, um den Wechsel der Jahreszeiten voll zu genießen.

Cumberland Falls State Park

Der Cumberland Falls State Park ist ein perfektes Ausflugsziel. Dieser State Park ist Teil des Daniel Boone National Forest und verfügt über den spektakulärsten Wasserfall in Kentucky — Cumberland Falls, der für seine Mondbögen berühmt ist. Die Wasserfälle sehen in der Tat wunderschön aus, wenn sie von den bunten Blättern umrahmt werden. Sie können die besten Aufnahmen des Wasserfalls vom Eagle Falls Trail nehmen. Insgesamt verfügt der Park über ca. 27 km Wanderwege.

Louisville und Taylorsville

Die größte Stadt in Kentucky hat keinen Mangel an malerischen Flecken für Blatt-Peeping. Der Cherokee Park ist mit über einer Million Besuchern jährlich der beliebteste Standort von Louisville. Jefferson Memorial Forest ist ein weiterer malerischer Ort mit einer zwei Meilen Scenic Loop und mehr als 50 Meilen (80 km) von anderen Wanderwegen zum Wandern und Laufen. Der Shawnee Park in West Louisville entlang des Ohio River ist aufgrund seines malerischen Riverwalk Trails ein ausgezeichneter Ort. Südwestlich von Louisville können Sie am Taylorsville Lake State Park Halt machen und den Lake View Trail und den Possum Ridge Trail erkunden. Neben schönen Herbstlaub, können Sie dort Kajakfahren, Angeln, Reiten und Camping auf Reit-freundlichen Campingplätzen für Wohnmobile und Zelte genießen.

Land Between the Lakes

An der Grenze zwischen Kentucky und Tennessee gelegen, bietet Land Between the Lakes 151.000 Acres (60.702 ha), die mit Seen und Wäldern übersät sind. Die Gegend ist reich an Sumaks, schwarzem Zahnfleisch und Virginia Creepers, die attraktive Rottöne produzieren. Auch Eichen, Tulpenpappeln und Hickory-Bäume fügen schöne Bronzetöne hinzu. Sie können The Woodlands Trace National Scenic Byway von Grand Rivers, Kentucky, nach Tennessee nehmen, um diese landschaftlich reizvolle Gegend zu schätzen. Der Hematite Lake, der Honker Lake und die Pryor Creek Area sind ziemlich berühmt für Herbstblätter.

Big South Fork Scenic Railway

Big South Fork Scenic Railway ist eine ausgezeichnete Idee für ein Herbst-Wochenende. Der Zug fährt 22 km durch die wunderschönen Berge von Southern Kentucky mit einem Stopp im historischen Blue Heron Mining Camp. Sie können viel über den Kohlebergbau in Amerika lernen und spektakuläres Laub genießen, während der Zug 600 Fuß in die Big South Fork Gorge absteigt. Die Reise dauert etwa 3 Stunden.

Ob Sie ein Fan von Wandern, Radfahren, oder einfach nur eine Fahrt durch den malerischen Wald bevorzugen, Kentucky hat eine Menge zu bieten. Der Zustand hat eine recht lange und beeindruckende Herbst Laub Saison mit viel Kiefer-Droping Ansichten zu genießen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Kentucky

Kentucky Fall Colors

The Bluegrass State is most beautiful during fall

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Kentucky boasts diverse and beautiful landscapes: from the Appalachian mountains to rich forests and rolling hills. Since almost half of Kentucky’s land area is covered by hardwood forests, it's an excellent fall destination that will take your breath away with its vibrant foliage. Red maples comprise over 12% of all trees in Kentucky, while sugar maple is the second most common tree that makes up about 10 % of all trees. Yellow poplar is the third most common tree in the state. There are also plenty of dogwoods, sweet gums, and sumacs, which add red tones. Oaks and hickories are responsible for gorgeous golden hues.

Best time to see fall colors in Kentucky

The first colorful leaves appear in the Appalachian mountains of Eastern Kentucky in September. By October, the color spreads to lower elevations. Central Kentucky usually experiences peak fall colors in late October. Finally, the foliage season spreads over southwest Kentucky, where it may last till early November.

Daniel Boone National Forest

Daniel Boone National Forest, with its more than 600 mi (965 km) of trails is the top leaf-peeping destination in Kentucky. The Red River Gorge area is a true hiker's paradise with scenic rock formations, cliffs, and over 100 natural stone arches. Visit it in the first two weeks of October for peak colors, produced by tulip poplars, birches, and bigleaf magnolias. Take a scenic drive on Red River Gorge Byway and the Zilpo Road to fully enjoy the change of seasons.

Cumberland Falls State Park

Cumberland Falls State Park is a perfect day-trip destination. This state park is part of the Daniel Boone National Forest and features the most spectacular waterfall in Kentucky—Cumberland Falls, which is famous for its moonbows. The falls indeed look gorgeous when framed by the colorful leaves. You can take the best shots of the waterfall from the Eagle Falls Trail. Overall, the park boasts about 17 mi (27 km) of hiking trails.

Louisville and Taylorsville

The largest city in Kentucky has no shortage of picturesque spots for leaf-peeping. Cherokee Park is Louisville's most popular location, with over a million visitors annually. Jefferson Memorial Forest is one more scenic spot with a two-mile Scenic Loop and more than 50 mi (80 km) of other trails for hiking and running. Shawnee Park in West Louisville along the Ohio River is an excellent spot thanks to its scenic Riverwalk Trail. Southwest of Louisville, you can stop by Taylorsville Lake State Park and hike the scenic Lake View Trail and Possum Ridge Trail. In addition to beautiful fall foliage, you can enjoy kayaking, fishing, horseback riding, and camping at equestrian-friendly campgrounds for RVs and tents.

Land Between the Lakes National Recreation Area

Laying on the border between Kentucky and Tennessee, Land Between the Lakes boasts 151,000 ac (60,702 ha) that are dotted with lakes and forests. The area is rich with sumacs, black gums, and Virginia creeper, which produce attractive shades of red. Also, oaks, tulip poplars, and hickory trees add beautiful bronze tones. You can take The Woodlands Trace National Scenic Byway from Grand Rivers, Kentucky, into Tennessee to appreciate this scenic area. Hematite Lake, Honker Lake, and the Pryor Creek Area are quite famous for fall foliage displays.

Big South Fork Scenic Railway.

Big South Fork Scenic Railway is an excellent idea for a fall weekend. The train goes for 14 mi (22 km) through the beautiful mountains of Southern Kentucky with a stop at the historic Blue Heron Mining Camp. You can learn a lot about coal mining in the US and enjoy spectacular foliage as the train descends 600 feet into the Big South Fork Gorge. The trip lasts about 3 hours.

Whether you are a fan of hiking, biking, or just prefer a drive through a picturesque forest, Kentucky has a lot to offer. The state has a long and impressive fall foliage season with plenty of jaw-dropping views to enjoy.

Practical info

Ask a question