Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Oregon

Oregon Herbstlaub

Von der Pazifikküste bis zur Cascade Range gibt es in Oregon jeden Herbst viel zu sehen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Oregon ist der drittgrünste Staat der Vereinigte Staaten, was bedeutet, dass Wälder hier nie enden. Auch wenn die Mehrheit der Bäume sind immergrün, wie Douglas Tannen, sieht der Staat noch spektakulär im Herbst. Rote Erle, pacific dogwood, und Reben Ahorn bringen scharlachrote Noten, Bigleaf Ahorn und Cascara bieten reiches Gelb, während Oregon weiße Eiche fügt Bronze auf das Bild. Die beste Zeit, um Herbst Laub in Oregon zu sehen ist Oktober. Die Bäume beginnen in der Regel Ende September zu drehen und erreichen Spitzenfarbe bis Mitte- bis Ende Oktober. Im Nordosten Oregons können Herbstfarben Anfang und Mitte November beobachtet werden.

Die besten Orte, um Herbstlaub in Portland zu sehen

Washington Park ist der beste Ort für einen gemütlichen Herbstbummel in Portland. Aufgrund einer Vielzahl von Bäumen aus verschiedenen Regionen der Welt, sieht der Park atemberaubend während des Wechsels der Jahreszeiten. Besuchen Sie Hoyt Arboretum, um seltene Baumarten zu sehen, oder entspannen Sie sich im Portland's Japanese Garden, während Sie seine perfekte Symmetrie und Farbkombinationen betrachten. Forest Park verfügt über mehr einheimische Flora wie Bigleaf Ahorn, das mit leuchtendem Gelb auf dem Hintergrund von Evergreens erscheint. Der Maple Trail Loop des Parks ist ein Muss im Herbst.

Die besten Orte, um Herbstlaub in Oregon zu sehen

Um mehr Herbstfarben zu sehen, müssen Sie von Portland aus Richtung Osten fahren und die Columbia River Gorge National Scenic Area besuchen, die entlang der Interstate 84 liegt. Die Strecke der Straße bekannt als Columbia River Highway ist der landschaftlich reizvollste Teil. Das Crown Point Vista Haus in Corbett bietet einen der besten Panoramablicke. Und bei Multnomah Falls können Sie ein Instagram-perfektes Bild des bekanntesten Wasserfalls im Staat machen. Für mehr atemberaubende Ausblicke reisen Sie südlich von Hood River auf Mount Hood Scenic Highway. Halten Sie an, um einige Bilder von Mount Hood und das schöne Tal rund um den Hood River zu schnappen. Fahren Sie weiter nach Süden, um mehr erstaunliche Bilder von Wasserfällen von Herbst Laub umgeben zu machen. Silver Falls State Park in der Nähe von Salem ist berühmt für seine reiche gelbe und rote Palette dank Ahorn und rote Erle. Der Trail of Ten Falls ist vielleicht die schönste Herbstwanderung im Park.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Oregon

Oregon Fall Colors

From the Pacific Coast to the Cascade Range, there's a lot to see in Oregon every autumn

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
0

Oregon is the third greenest state in the USA, which means that forests never end here. Even though the majority of trees are evergreens, like Douglas fir, the state still looks spectacular in the fall. Red alder, pacific dogwood, and vine maple bring in scarlet notes, bigleaf maple and cascara provide rich yellow, while Oregon white oak adds bronze to the picture. The best time to see fall foliage in Oregon is October. The trees usually start to turn in late September, reaching peak color by mid- to late October. In northeastern Oregon, fall colors can be observed in early and mid-November.

Best places to see fall foliage in Portland

Japanese Garden, Portland 2020
Japanese Garden, Portland

Washington Park is the best place for a leisurely fall stroll in Portland. Due to a huge variety of trees from different regions of the world, the park looks stunning during the change of seasons. Stop by Hoyt Arboretum to see rare tree species or relax in Portland's Japanese Garden while viewing its perfect symmetry and color combinations. Forest Park features more native flora like bigleaf maple, which pops up with bright yellow on the background of evergreens. The park's Maple Trail Loop is a must-see during fall.

Best places to see fall foliage in Oregon

Columbia River Gorge 2020
Columbia River Gorge

To see more fall colors, you have to head east from Portland and visit the Columbia River Gorge National Scenic Area, located along Interstate 84. The stretch of the road known as Columbia River Highway is the most scenic part. Crown Point Vista House in Corbett offers one of the best panoramic outlooks. And at Multnomah Falls you can take an Instagram-perfect picture of the most recognizable waterfall in the state. For more breathtaking views travel south of Hood River on Mount Hood Scenic Highway. Stop to snap some pictures of Mount Hood and the beautiful valley surrounding the Hood River. Keep driving south to make more amazing pictures of waterfalls surrounded by fall foliage. Silver Falls State Park near Salem is famous for its rich yellow and red palette thanks to vine maple and red alder. The Trail of Ten Falls is perhaps the most beautiful fall hike in the park.

Three Sisters, Oregon 2020
Three Sisters, Oregon