Beste Reisezeit Niagara Falls

Herbstlaub, Niagara Falls

Entdecken Sie Dutzende von Schätzen, die entlang des Niagara Parkway versteckt sind, sowohl an kanadischen als auch amerikanischen Banken

Beste Zeit: Mitte bis Ende Oktober

Herbstlaub
Herbstlaub
Herbstlaub
Herbstlaub
Herbstlaub
Niagara Whirlpool

Die herrliche Schönheit von Niagara Falls wird mehr als spektakulär während der Spitze des Herbst Laub Display. Der beste Weg, um in der Atmosphäre zu genießen, ist es, in ein Auto zu steigen und entlang des Niagara River zu fahren, entweder auf Kanadas Seite oder auf der NY-Seite. Die gesamte Route von Fort Erie durch Niagara-on-the-Lake ist mit szenischen Aussichtspunkten auf dem blauen Fluss mit roten, orange und gelben Baldachinen übersät. Darüber hinaus können Sie an mehreren staatlichen Parks vorbeischauen und sich einer malerischen Wanderung hingeben.

Wann Herbstlaub in Niagara Falls zu sehen sind

Wegen des einzigartigen Mikroklimas kommen die Gebiete in der Nähe des Eriesees mit Herbstfarben etwas später zum Leben als andere umliegende Regionen. Der Grund dafür ist vor allem warmes Wasser, das aus dem See fließt. So kommt der Herbstlaub-Gipfel in Niagara Falls normalerweise zwischen Mitte und Ende Oktober. Wie auch immer, die Überprüfung auf aktuelle Berichte ist wichtig, während der Planung einer Reise.

Beste Herbstlaub in Niagara Falls

Wie oben erwähnt, befinden sich alle atemberaubenden Herbst-Farbflecken in Niagara Falls hauptsächlich entlang der malerischen Fahrt neben dem Fluss. Wenn Sie Ihre lebhafte Reise vom Eriesee entlang des Niagara Parkway beginnen, wäre die erste Station, die Sie machen sollten, die einsamen Dufferin-Inseln. Nehmen Sie sich Zeit, um 10 Hektar (4 ha) dieser picture-perfect Inseln mit ordentlichen Brücken und Gehwegen verbunden zu erkunden.

Dann können Sie auch die Ausblicke aus dem 775-Fuß (236-m) Skylon Tower, etwa 3 Meilen (5 km) von Dufferin Inseln. Wenn Sie in mehr Panoramen von oben betrachtet sind, gehen Sie nach Niagara SkyWheel und nehmen Sie eine Fahrt auf Kanadas größtem Beobachtungsrad auf 175 Fuß (53-m).

Nur in der Nähe über die Regenbogenbrücke, finden Sie zwei weitere schöne Orte, um im Herbst Pracht frönen: Niagara Falls State Park und Goat Island. Der Park bietet mehrere leichte und fortschrittliche Wanderwege, wie zum Beispiel Great Gorge Scenic Overlook Hike oder Whirlpool Rapids Adventure Hike. Die Goat Island wiederum bietet einen spektakulären Blick auf die Horseshoe Falls und atemberaubende Ausblicke über die amerikanischen und Bridal Veil Falls.

Fahren Sie weiter auf dem Niagara Scenic Parkway zum Whirlpool State Park, der von allen für die ikonischen Fahrten auf dem Whirlpool Aero Car geliebt wird. Ebenso sind Devil's Hole State Park sowie ARTPARK in Lewiston eine gute Pause wert, um die Herbstfarben ohne Eile zu genießen.

Schließlich können Sie den Fluss zurück auf die kanadische Seite überqueren und nach Niagara Glen zurückkehren, der als einer der atemberaubendsten Punkte in Niagara Falls gelobt wird. Wenn Sie genug von lokaler Schönheit haben, fahren Sie durch Niagara-on-the-Lake, um Ihren faszinierenden Roadtrip abzuschließen.

Buchen Sie auch Ihre Unterkünfte im Voraus, um Ihren Herbsturlaub in Niagara Falls so angenehm wie möglich zu machen. Überprüfen Sie die verfügbaren Optionen in und in der Nähe der Stadt auf der Karte unten.

Zuletzt aktualisiert:
Authors: Olha Savych

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to travel to Niagara Falls

Fall Colors

Discover dozens of treasured spots hidden along the Niagara Parkway, both on Canadian and American banks

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

The magnificent beauty of Niagara Falls gets more than spectacular during the peak of the fall foliage display. The best way to soak in the ambiance is to hop into a car and drive along the Niagara River, either on Canada's side or the NY side. All route from Fort Erie through Niagara-on-the-Lake is dotted with scenic lookouts on the blue river wrapped up with red, orange, and yellow canopies. What's more, you can stop by several state parks and treat yourself to a scenic hike.

When to see fall colors in Niagara Falls

Because of the unique microclimate, the areas close to Lake Erie come alive with fall colors a bit later than other surrounding regions. The reason is mainly warm waters flowing out of the lake. Thus, the fall foliage peak in Niagara Falls usually comes between mid- and late October. Anyways, checking for up-to-date reports is essential while planning a trip.

Best fall colors in Niagara Falls

As mentioned above, all stunning fall color spots in Niagara Falls are mainly situated along the scenic drive next to the river. If you start your vivid journey from Lake Erie along the Niagara Parkway, the first stop to make would be the secluded Dufferin Islands. Take your time to explore 10 acres (4 ha) of these picture-perfect islands connected with neat bridges and walkways.

Then, you can also check out the vistas from the 775-foot (236-m) Skylon Tower, located about 3 miles (5 km) from Dufferin Islands. If you're into more panoramic views from above, head to Niagara SkyWheel and take a ride on Canada's largest observation wheel at 175-foot (53-m).

Just nearby across the Rainbow Bridge, you will find two more lovely places to indulge in fall splendor: Niagara Falls State Park and Goat Island. The park offers several light and advanced hiking routes, such as Great Gorge Scenic Overlook Hike or Whirlpool Rapids Adventure Hike. Goat Island, in its turn, grants spectacular views on Horseshoe Falls and stunning vistas across the American and Bridal Veil Falls.

Continue to drive along Niagara Scenic Parkway to Whirlpool State Park, loved by everyone for the iconic rides on Whirlpool Aero Car. Likewise, Devil's Hole State Park as well as ARTPARK in Lewiston are well-worth taking a break to enjoy the fall colors without haste.

Lastly, you can cross the river back to the Canadian side and return to Niagara Glen, praised as one of the most breathtaking points in Niagara Falls. When you've had enough of local beauty, drive through Niagara-on-the-Lake to complete your fascinating road trip.

Also, book your accommodations in advance to make your fall getaway in Niagara Falls as comfortable as possible. Examine available options in and near the city on the map below.

Practical info

Ask a question