Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Niagarafälle

Whirlpool Aero Car

Diese umwerfende Attraktion, die vor hundert Jahren entworfen wurde, wird Sie atemlos lassen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Whirlpool Aero Car, oder das sogenannte spanische Aero Car, steigt seit 1916 durch die Niagara-Schlucht. Es wurde von einem renommierten spanischen Ingenieur, Leonardo Torres Quevedo entworfen. Die antike Seilbahn fährt zwischen zwei Punkten an der kanadischen Küste. Zwischen April und November bietet das Auto einen fantastischen Blick auf das manchmal unheimliche und immer unvergessliche Naturphänomen, das als Niagara Whirlpool bekannt ist. Es wird am Ende der Stromschnellen gebildet, wo der rasende Fluss durch den schmalsten Kanal in der Schlucht entweicht, und der Canyon dreht sich abrupt gegen den Uhrzeigersinn.

Eine Rundfahrt ist etwa einen Kilometer lang und dauert etwa zehn Minuten, um zu navigieren. Aufgrund der Art und Weise, wie sich der Fluss dreht, werden die 36 Passagiere, die in diese historische Seilbahn passen, während jeder Fahrt viermal die internationale Grenzlinie zwischen den Vereinigten Staaten und Kanada überqueren.

Die unterschiedliche Saison dauert ungefähr von Mitte April bis Mitte November. Um Linien während der meist besuchten Monate Juli und August zu vermeiden, sollten Sie am späten Nachmittag oder am frühen Morgen das Aero Car genießen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Whirlpool Aero Car (Karte)

Best time to visit Niagara Falls

Whirlpool Aero Car

This mindblowing attraction that was designed one hundred years ago will leave you breathless

Whirlpool Aero Car in Niagara Falls - Best Time
Photo by

Rodney Campbell

The Whirlpool Aero Car, or the so-called Spanish Aero Car, has been soaring through the Niagara Gorge since 1916. It was designed by a renowned Spanish engineer, Leonardo Torres Quevedo. The antique cable car travels between two points on the Canadian shore. Between April and November, the car offers fantastic views of the sometimes scary and always unforgettable natural phenomenon known as the Niagara Whirlpool. It is formed at the end of the rapids where the rushing river escapes through the narrowest channel in the gorge, and the canyon turns abruptly counterclockwise.

Whirlpool Aero Car in Niagara Falls - Best Season

A round trip is about one kilometre long and takes about ten minutes to navigate. Due to the way the river turns, the 36 passengers that can fit into this historic cable car will end up crossing the international borderline between the United States and Canada four times during each trip.

Best time for Whirlpool Aero Car in Niagara Falls

The varying season lasts roughly from mid-April to mid-November. To avoid lines during the most visiting months of July and August, you'd better come and enjoy the Aero Car in the late afternoon or early morning.

Whirlpool Aero Car Map & Location

Check best times to visit
Niagara Falls