Beste Reisezeit Niagarafälle

Reise hinter den Wasserfällen

Sehen Sie sich die ungewöhnliche Ansicht der Stürze von unten und hinten an

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Spektakel von Niagara, möglicherweise die beeindruckendsten Wasserfälle der Welt, fasziniert seit über 400 Jahren Besucher aus aller Welt. In den frühen Tagen, der einzige Weg, um näher an den Wasserfällen war es, die Bluff Bank durch eine Reihe von rohen Klettern aus gefallenen Bäumen oder über riesige Felsbrocken zu klettern.

Im Jahre 1818 wurden die ersten geschlossenen Treppen gebaut, und im Jahre 1832 wurde eine Wendeltreppe für Besucher gebaut, um in den sogenannten "Sheet of Falling Water" zu gelangen. Die Urkunden wurden den Besuchern ausgestellt, die die Reise hinter den Wasserfällen abgeschlossen hatten.

Im Herzen von Niagara stehend, müssen Sie 38 Meter absteigen und 130 Jahre alte Tunnel durch das Felsbett erkunden. Du wirst die zerbrechende Schwingung der Horseshoe Falls spüren, lange bevor du sie merkst. Die Aussichtsplattform am Giebel dieses 13-stöckigen Wunders wird dich kiefergedroschen und nass lassen, du wirst es nie vergessen. Die Portale durch den Felsen bieten einen unvergesslichen Blick auf ein Fünftel der Welt.

Die Reise hinter den Wasserfällen ist ganzjährig verfügbar. Jedoch gibt es zwei Decks und zwei Portale, und Lower Observation Deck ist während der Wintermonate von Mitte Dezember bis Mitte April wegen der Eisverhältnisse geschlossen. Deshalb ist die beste Jahreszeit für diese Aktivität Mitte April bis Mitte Dezember. Im Frühjahr und im Sommer erhalten Sie einen Regenponcho zum Schutz vor dem großen Nebel der Stürze.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Reise hinter den Wasserfällen (Karte)

Best time to visit Niagara Falls

Journey Behind the Falls

Check out the unusual view of the falls from below and behind

Journey Behind the Falls in Niagara Falls - Best Time
Photo by

© just picture this....

The spectacle of Niagara, possibly the world’s most impressive waterfalls, has fascinated visitors from all around the world for over 400 years. In the early days, the only way to get closer to the falls was to climb down the bluff bank through a series of crude “ladders” created from fallen trees or to climb over huge boulders.

Journey Behind the Falls in Niagara Falls - Best Season

In 1818, the first enclosed stairs were built, and in 1832 a spiral staircase was constructed for visitors to enter the so-called “Sheet of Falling Water”. Certificates were presented to visitors who had completed the journey behind the falls.

Great Falls portal at Journey Behind The Falls
Great Falls portal at Journey Behind The Falls

Standing at the heart of Niagara, you'll need to descend 38 meters and explore 130-year-old tunnels through the bedrock. You’ll feel the shattering vibration of the Horseshoe Falls long before you notice them. The observation deck at the pediment of this 13-storey-tall miracle will leave you jaw-dropped and wet, you won't ever forget it. The portals through the rock offer an unforgettable view of one-fifth of the world’s water crashing down in front of you.

The journey behind the Falls is available all year round. However, there are two decks and two portals, and Lower Observation Deck is closed during winter months from mid-December to mid-April due to ice conditions. Therefore, the best season for this activity is mid-April through mid-December. In spring and summer months you'll be given a rain poncho for the protection from the great mist of the falls.

Best time for Journey Behind the Falls in Niagara Falls

Journey Behind the Falls Map & Location

Check best times to visit
Niagara Falls