Beste Reisezeit Puerto Rico

Wasserfälle und Schwimmlöcher

Entfliehen Sie der tropischen Hitze in den kühlen Gewässern des Dschungels Wasserfälle

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Das Tauchen in einen natürlichen Pool, umgeben von einem üppigen tropischen Regenwald, ist ein Traum, der in Puerto Rico wahr werden kann. Die Insel empfängt viel Niederschlag im Sommer und bietet viele Wasserfälle, die zum Schwimmen geeignet sind. Die Plunge-Pools sind meist wunderschön von Moos, Flechten, Lianas und Baumfarnen umrahmt.

El Yunque Wasserfälle

Der El Yunque National Forest ist ein Muss für Wasserfall-Enthusiasten. Dieser karibische Regenwald, in der Luquillo-Bergkette gelegen, hat eine einzigartige Flora und Fauna. Die versteckten Wasserfälle und Bäche zu entdecken ist ein unvergessliches Erlebnis. Der Catarata Coca ist vielleicht der schönste Wasserfall von El Yunque, der am nächsten zum Haupteingang liegt. Aber als einer der am meisten fotografierten Orte in Puerto Rico, La Coca ist nicht der beste Ort für ein Bad. So sollten Sie weiter nach Cascada La Mina gehen, wenn Sie ein entspannendes Bad suchen. Cascada La Mina ist einer der beeindruckendsten Wasserfälle in Puerto Rico, dank einer 35-Fuß (10-m) Tropfen und malerischen Dschungel rund um. La Mina kann über einen 7,5-mi (12-km) La Mina Trail oder ein bisschen länger Big Tree Trail erreicht werden, die beide an der Hauptstraße beginnen. La Mina und La Coca sind die berühmtesten Wasserfälle in El Yunque. Aber es gibt noch mehr Stürze, um dort zu entdecken. Zum Beispiel Cataratas Juan Diego, nicht weit von La Coca Falls entfernt, vielleicht nicht so beeindruckend, aber es ist auch weniger überfüllt und passt gut zu einem erfrischenden Bad.

Charco Azul

Charco Azul ist ein wunderschönes Badeloch in Vega Baja und umgeben von Karitenwald. Sein Name bedeutet "blauer Teich" auf Spanisch, das ist genau, wie es aussieht. Charco Azul ist berühmt für die türkisfarbene Farbe seines Wassers. Neben dem Schwimmen ist es möglich, aus den Felsen zu springen und die Höhlen über dem Schwimmloch zu erkunden. Das Hotel liegt nur 45 Minuten von San Juan entfernt und ist somit ein idealer Tagesausflug von der Hauptstadt entfernt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wasserfälle und Schwimmlöcher (Karte)

Best time to travel to Puerto Rico

Waterfalls and Swimming Holes

Escape tropical heat in the cool waters of jungle waterfalls

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Taking a dip into a natural pool surrounded by a lush tropical rainforest is a dream that can come true in Puerto Rico. The island receives plenty of rainfall during summer and boasts many waterfalls that are suitable for swimming. Plunge pools are usually beautifully framed by moss, lichens, lianas, and tree ferns.

El Yunque Waterfalls

El Yunque National Forest is a must-see destination for waterfall enthusiasts. This Caribbean rainforest, located in the Luquillo Mountain Range, has unique flora and fauna. Discovering its hidden falls and streams is an unforgettable experience. La Coca Falls is perhaps the most beautiful El Yunque waterfall located the closest to the main entrance. However, being one of the most photographed sites in Puerto Rico, La Coca is not the best place for a swim. So you should head further to La Mina Falls if you are looking for a relaxing dip. La Mina Falls is one of the most impressive waterfalls in Puerto Rico, thanks to a 35-ft (10-m) drop and picturesque jungle all around. La Mina can be reached by a 7.5-mi (12-km) La Mina Trail or a bit longer Big Tree Trail, both of which start at the main road. La Mina and La Coca are the most famous waterfalls in El Yunque. However, there are more falls to discover there. For example, Juan Diego Falls, located not far from La Coca Falls, maybe not so impressive, but it's also less crowded and suits well for a refreshing dip.

Charco Azul

Charco Azul is a beautiful swimming hole located in Vega Baja and surrounded by Carite Forest. Its name means "blue pond" in Spanish, which is exactly how it looks. Charco Azul is famous for the turquoise color of its waters. In addition to swimming, it's possible to jump from the rocks and explore the caves above the swimming hole. It's located just 45 minutes from San Juan, making it a suitable one-day trip from the capital.

Practical info

Ask a question