Beste Reisezeit Dominican Republic

27 Charcos

Versuchen Sie eine aufregende Aktivität mit wirklich atemberaubenden Ausblicken

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

Die 27 Wasserfälle von Damajagua existieren seit Jahrtausenden, wurden aber erst vor kurzem von der Außenwelt entdeckt. Die ersten Touristen fingen 1994 an, die Wasserfälle zu erreichen, und allmählich kamen alle über diesen unglaublichen Naturschatz heraus. Ein paar Jahrzehnte später kommen jährlich etwa 50.000 Touristen nach Rio Damajagua, um sich an den abtrünnigen Abenteuern zu erfreuen.

27 Charcos von Damajagua stellen eine Serie von 27 kleinen Kaskaden dar, die in 27 kleine Pools fallen. Dieser Ort befindet sich etwa eine Stunde von Puerto Plata Stadt und gilt als die Krone Juwel Touristenattraktion. Es bietet einen Tag des Flanierens durch dichten tropischen Wald und Kreuzung von Fußgängerbrücken, bevor schließlich Erreichen einer felsigen Hügel, wo Sie beginnen zu springen oder rutschen eine Reihe von Wasserfällen in tiefe türkise Pools. - Mit Sicherheitsausrüstung, natürlich. Sie haben die Möglichkeit, um jede Kaskade als gut zu gehen, wenn Sie nicht nach unten rutschen oder springen. Es gibt Schritte nach unten, wenn Sie nicht bis zu all diesem Adrenalin sind.

Sie können 7, 12, 19 oder 27 Kaskaden während Ihres Abenteuers wählen, aber die meisten Ausflüge bieten Ihnen nur durch sieben Stürze zu nehmen, da das Erreichen des 27. nur für die körperlich passenden waghalsigen möglich ist.

Die Mehrheit der Touristen besuchen 27 Charcos als Teil der Prepaid geführten Ausflüge von lokalen professionellen Guides in Puerto Plata oder Cabarete. Der Park Eintritt Gebühren profitieren alle seine Bewohner, so dass es ein Sieg für alle.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von 27 Charcos (Karte)

Best time to visit Dominican Republic

27 Waterfalls of Damajagua (27 Charcos)

Try an exciting activity with truly breathtaking views

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all

The 27 waterfalls of Damajagua have existed for around millennia but have only recently been discovered by humans. The first tourists began reaching the falls in 1994, and gradually, everyone got out about this unbelievable natural treasure. Today, a couple of decades later, about 50,000 tourists come to Rio Damajagua every year to enjoy jaw-dropping adventures.

The 27 Charcos of Damajagua are a year-round destination with a series of 27 small cascades that drop into 27 small pools. This spot is about an hour from Puerto Plata. It offers a day of strolling through dense tropical forest and crossing footbridges before finally reaching a rocky hilltop where you’ll start jumping or sliding down a series of waterfalls into deep turquoise pools. With safety gear on, of course. You have the option to simply walk next to any cascade as well if you don't feel like sliding down or jumping. There are steps down if you are not up to all this adrenaline.

You can choose to do 7, 12, 19, or 27 cascades during your adventure but most tours offer to take you only through seven falls, as reaching the 27th is possible only for the physically fit daredevils.

The majority of tourists visit 27 Charcos as part of prepaid guided tours from local professional guides in Puerto Plata or Cabarete. The park entrance fees benefit all of its residents, making it a win for all.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near 27 Waterfalls of Damajagua (27 Charcos) (Map)