Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Frankreich

Wheels and Waves in Biarritz 2022

Moto- und Surffestival an der südwestlichen Baskenküste Frankreichs

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Rad und Wellen ist ein jährliches Sommerfestival, das in der malerischen Biarritz in der Cité de l.Océan und anderen an der baskischen Küste verstreuten Orten stattfindet. Wie der Name schon sagt, ist es ein Motorrad- und Surf-Festival. Die Veranstaltung bietet fünf Tage extremen Motorradfahren, große Surfen, Skaten, Live-Musik-Konzerte und wilde Partys. Die Kombination von Moto- und Surfsport scheint für die Südwestküste Frankreichs ganz natürlich zu sein.

Motorradfans lieben es, durch die Pyrenäen und das schöne Baskenland zu fahren. Die Straße nach San Sebastian, Tourmalet & Aubisque Pässe, Monte Ventoux, der Cirque de Navacelles, aufregende Balkonstraßen – diese Gegend ist perfekt für Biker. Biarritz ist auch die Surfhauptstadt Frankreichs mit großen Wellen und breiten Stränden, die Prominente aus der ganzen Welt anlocken. -

Rad- und Wellenfest wurde 2011 in Biarritz als Festival wie kein anderes geboren. Es verfügt über einen Surf-Wettbewerb, mehrere Motorradrennen, malerische Gruppenfahrten von der Küste in die Berge, und Skate-Wettbewerbe. Das Festivaldorf beherbergt über 120 Stände mit verschiedenen Motorrad- und Surfwaren. Jeden Abend gibt es Live-Musik-Konzerte und Filmvorführungen in der Cité de l.Océan in Biarritz. Wheels and Waves ist ein perfekter Anlass für einen Urlaub, um sowohl die Natur als auch die Lieblings-Hobbies zu genießen.

Bezüglich Unterkunft, die Organisatoren in der Regel Partner mit lokalen Hotels in Biarritz, Anglet und Bayonne und Biarritz Tourismus Agentur, um beste Preise und gute Gästeerfahrung zu gewährleisten. Tickets können online erworben werden. Ein fünftägiger Pass ermöglicht den Zugang zu allen großen Rennen, Konzerten und Vorführungen.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wheels and Waves in Biarritz (Karte)

Best time to go to France

Wheels and Waves 2019

Moto and surf festival on the France’s southwestern Basque coast

Wheels and Waves is an annual summer festival taking place in scenic Biarritz at la Cité de l’Océan and other spots scattered on the Basque coast. The event features five days of extreme motorcycling, great surfing, skating, live music concerts, and wild partying. The combination of moto and surf sports seems quite natural for the southwestern coast of France.

Show accomodations nearby

Motorcycle fans love to ride through Pyrenees mountains and the beautiful Basque country. The road to San Sebastian, Tourmalet & Aubisque passes, Mount Ventoux, the Cirque de Navacelles, exciting balcony roads—this area is perfect for bikers. Biarritz is also the surfing capital of France with great swells and wide beaches attracting celebrities from all over the world.

Show accomodations nearby
Show accomodations nearby

Wheels and Waves fest was born in Biarritz in 2011 as a festival like no other. It features a surfing contest, several motorcycle races, scenic group rides from the coast to the mountains, and skate contests. The festival village hosts over 120 stalls with various motorcycle and surfing related goods. There are live music concerts and movie screenings every night at the Cité de l’Océan in Biarritz. Wheels and Waves is a perfect occasion for a vacation to enjoy both nature and favorite hobbies.

Regarding accommodation, the organisers usually partner with local hotels in Biarritz, Anglet and Bayonne and Biarritz Tourism agency to ensure best rates and good guest experience.