Beste Reisezeit Frankreich

Weihnachtsmarkt in Metz 2023, France

Entdecken Sie, was der Weihnachtsmarkt in Metz für Sie vorbereitet hat

Termine: 24. November – 30. Dezember 2023

Weihnachtsmarkt in Metz

Der Place de la République ist der größte Platz im Stadtzentrum von Metz. Im Jahr 2021 wurde es das Herz des Metzer Weihnachtsmarkts, wo handgefertigte Geschenke in der Weihnachtspyramide mit dem Duft von Glühwein mischen. Die Weihnachtspyramide ist ein wichtiges Symbol für einen deutschen Weihnachtsmarkt, der in Frankreich selten zu finden ist. Aber hier, in Metz, können Sie es in vollen Zügen genießen.

Das Erdgeschoss beherbergt ein Weihnachtsgeschäft, wo Sie verschiedene Geschenke und Baumdekorationen kaufen können. Die oberen schwenkbaren Ebenen der Struktur bieten Krippenfiguren. Das Chalet ist ein besonderer Ort, wo Sie außergewöhnliche Produkte aus der Landwirtschaft und dem Handwerk des Departements Mosel finden können. Verpassen Sie nicht eine Chance, Schokolade, Marmeladen, Honig, Boulay-Makaronen, lokale Biere, Mosel AOC Weine und Spritz zu probieren.

Skaten Sie entlang der Eisstraße, gehen Sie durch die magischen "Sentiers des Lanternes", erwärmen kalte Hände um eine Tasse heißer Schokolade, und verbringen Sie Qualität Zeit mit Ihren nächsten. Schließlich ist die Weihnachtszeit die beste Zeit des Jahres. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website im Abschnitt Externe Ressourcen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Weihnachtsmarkt in Metz (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to France

Metz Christmas Market 2022

Discover what Christmas Market in Metz has prepared for you

Share

Last updated: by Anna Andrukh
reason default image
See all

The Place de la République is the largest square in Metz city center. In 2021, it became the heart of the Metz Christmas Market, where hand-crafted gifts in the Christmas pyramid mix with the scent of mulled wine. The Christmas pyramid is an important symbol of a German Christmas market, which is seldom found in France. But here, in Metz, you can enjoy it to the fullest.

The ground floor houses a Christmas store, where you can purchase different gifts and tree decorations. The upper pivoting levels of the structure offer crib figures. The chalet is a special space where you can find exceptional products from the agriculture and crafts of the Moselle département. Don't miss a chance to try chocolates, jams, honey, Boulay macaroons, local beers, Moselle AOC wines, and spritz.

Skate along the ice road, walk through the magical "Sentiers des Lanternes", warm up cold hands around a cup of hot chocolate, and spend quality time with your closest ones. After all, Christmas time is the best time of the year. For more information, check out the official website in the External Resources section below.

Find hotels and airbnbs near Metz Christmas Market (Map)