Beste Reisezeit Warschau

Warschauer Weihnachtsmarkt 2021-2022

Die beste Idee für einen Winterspaziergang in Warschau

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Die renovierte Altstadt von Warschau (Stare Miasto) sieht einfach umwerfend aus mit frischer Schnee- und Weihnachtsdekoration! Am Rande der Altstadt findet der Warschauer Weihnachtsmarkt in Barbakan (Jarmark Bożonarodzeniowy na Barbakanie) statt, der auf dem malerischen Platz vor der königlichen Burg stattfand, die die Altstadt im sechzehnten Jahrhundert verteidigte. Der Markt läuft von Ende November bis Anfang Januar, von 11 bis 20 Uhr, mit verlängerten Stunden bis 21:30 Uhr an Freitagen und Samstagen.

Der Weihnachtsmarkt besteht aus etwa 60 Holzchalets, die Süßigkeiten, Lebkuchenkekse und authentische Weihnachtsgeschenke anbieten, wie handbemalte Glaskugeln, handgestrickte Pullover, geschnitztes Holz und bestickte Tischdecken. Ganz zu schweigen von viel Essen und heißen Getränken, um jeden warm zu halten. Traditionelles Essen, Glühwein und heiße Schokolade würden jeden über winterliche Kälte vergessen lassen!

Das Haupthighlight des Marktes ist der riesige Weihnachtsbaum in der Mitte des Schlossplatzes platziert. Nachts zeigt es eine der besten Weihnachtslichtshows in Europa. Die Besucher können Weihnachtsdekorationen genießen, einen Spaziergang zum nahe gelegenen Alten Marktplatz (Rynek Starego Miasta). Die Altstadt Die Eisbahn ist eine weitere beliebte Winterattraktion neben Volksmusik und Kinderaktivitäten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Warschauer Weihnachtsmarkt (Karte)

Best time to go to Warsaw

Warsaw Christmas Market 2021-2022

The best idea for a winter stroll in Warsaw

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Warsaw's renouvated center Old Town (Stare Miasto) looks simply stunning with fresh snow and Christmas decoration! On the edge of the Old Town, visitors can find Warsaw's Christmas Market in Barbakan (Jarmark Bożonarodzeniowy na Barbakanie), held in the picturesque square in front of the Royal Castle, which used to defend the Old Town in the sixteenth century. The market operates from late November through early January, from 11 am to 8 pm, with extended hours till 9:30 pm on Fridays and Saturdays.

The Christmas Market consists of about 60 wooden chalets, offering candy, gingerbread cookies, and authentic Christmas presents, like hand-painted glass baubles, hand-knit sweaters, carved wood, and embroidered tablecloths. Not to mention plenty of food and hot drinks to keep everyone warm. Traditional food, mulled wine, and hot chocolate would make anyone forget about wintery chill!

The main highlight of the market is the giant Christmas tree placed in the center of Castle Square. At night it features one of the best holiday light shows in Europe. Visitors can enjoy Christmas decorations, taking a stroll to nearby Old Market Square (Rynek Starego Miasta). The Old Town’s ice rink is another popular winter attraction in addition to folk music and kids' activities.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Warsaw Christmas Market (Map)