Startseite

Beste Reisezeit Germany

Heidelberger Weihnachtsmarkt 2024 in Germany

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Südwestdeutschland

Termine: 25. November-22. Dezember 2024

Die kleine Stadt Heidelberg, am Neckar im Südwesten Deutschlands gelegen, verfügt über einen der gemütlichsten und authentischsten Weihnachtsmärkte. Der Heidelberger Weihnachtsmarkt zieht jedes Jahr in der Adventszeit von Mitte November bis Mitte Dezember tausende Besucher an. An fünf malerischen Orten in der Altstadt gelegen, bietet der Heidelberger Weihnachtsmarkt über 140 Stände mit schönen handgefertigten Waren, Dekorationsgegenständen und Souvenirs sowie köstliche saisonale Speisen und Getränke.

Der Karlsplatz beherbergt vielleicht den beeindruckendsten Teil des Heidelberger Weihnachtsmarkts, mit den berühmten Renaissanceruinen des Heidelberger Schlosses im Hintergrund. Eine der schönsten Eisbahnen Deutschlands, die am Karlsplatz errichtet wird, ist bis Anfang Januar geöffnet.

Die Weihnachtsmärkte befinden sich auf Plätzen entlang der Hauptstrasse, dem Haupteinkaufsgebiet Heidelbergs. Der Kornmarkt bietet Dutzende von beleuchteten Tannen. Der Universitätsplatz beherbergt ein antikes Karussell, das von Kindern geliebt wird. Am Marktplatz können Besucher mit einer Kapazität von 31.700 Litern Urlaubseinkäufe rund um das berühmte Heidelberger Fass genießen (120.000 Liter). Der Bismarckplatz markiert den Rand der Altstadt auf der gegenüberliegenden Seite des Karlsplatzes.

Der Heidelberger Weihnachtsmarkt ist während der Mittag- und Abendessenszeit dank einer großen Auswahl an Speisen beliebt: von traditionellen Würstchen über Schweinefleischsteaksandwiches, Glühwein und kandierten Nüssen. Die Märkte sind von 11 bis 21 Uhr geöffnet.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Heidelberger Weihnachtsmarkt (Karte)

Stimmt etwas nicht?
Zuletzt aktualisiert:

Interessierte Personen

+ 5

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Germany

Heidelberg Christmas Market 2022

One of the most beautiful Christmas markets in southwest of Germany

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

The small town of Heidelberg, located on the Neckar River in the southwestern part of Germany, boasts one of the coziest and most authentic Christmas markets. Heidelberg Christmas Market attracts thousands of visitors every year during the Advent season, from mid-November to mid-December. Scattered throughout five picturesque locations in the Old Town, Heidelberg Christmas Market (Weihnachtsmarkt) features over 140 stalls with beautiful handmade goods, decor items, and souvenirs, as well as delicious seasonal foods and beverages.

Karlsplatz hosts perhaps the most impressive part of the Heidelberg Christmas market, with the famous Renaissance ruins of Heidelberg Castle in the background. One of the most beautiful ice rinks in Germany, which is set up on Karlsplatz, is open through early January.

Christmas markets stalls are located on squares along Hauptstrasse, the main shopping area of Heidelberg. Kornmarkt boasts dozens of illuminated fir trees. Universitätsplatz hosts an antique carousel, loved by children. On Marktplatz, visitors can enjoy holiday shopping around the famous Heidelberg barrel with a capacity of 31,700 gallons (120,000 liters). Bismarckplatz marks the edge of the Old Town on the opposite side from Karlsplatz.

Heidelberg Christmas Market is popular during lunch and dinner time thanks to a large variety of food: from traditional sausages to pork-steak sandwiches, glühwein, and candied nuts. The markets are open from 11 am to 9 pm.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Heidelberg Christmas Market (Map)