Beste Reisezeit Warsaw

Silvester (Sylwester) 2021-2022

Beobachten Sie die beeindruckende Feuerwerksshow vor dem Hintergrund des wunderschönen Palastes der Kultur und Wissenschaft

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Warschau ist ein ausgezeichnetes Ziel zu klingeln im neuen Jahr dank des pulsierenden Nachtlebens und schönen Urlaub Lichter schmücken das Stadtzentrum. Der Feiertag, Sylwester in Polen genannt, ist gekennzeichnet durch Massenfestlichkeiten auf den Straßen trotz des kalten Wetters. Um sich mit etwas heißer Schokolade oder Glühwein zu erwärmen, halten Sie am Barbakan Weihnachtsmarkt am Schlossplatz mit dem riesigen Weihnachtsfest und einer Weihnachtslichtshow.

Der nahegelegene Old Market Square (Rynek Starego Miasta) beherbergt die Altstadt, die normalerweise die ganze Nacht über an Silvester geöffnet ist. Sie können jederzeit vorbeischauen, um seine Winterwunderland-Atmosphäre, Musik und Unterhaltung zu genießen.

Die massivste Silvesterfeier in Warschau findet auf dem Defilad-Platz in der Nähe des Warschauer Kultur- und Wissenschaftspalastes statt, dem zweithöchsten Gebäude Polens und mit einer Gesamthöhe von 237 Metern das sechsthöchste in der EU. Die Feierlichkeiten beginnen in der Regel mit einem Live-Musikkonzert und enden mit einem spektakulären pyrotechnischen Display um Mitternacht. Warschau ist bekannt für sein spektakuläres Feuerwerk, aber im Jahr 2020 lief die Stadt eine Lasershow über die Fassade des Palastes der Kultur und Wissenschaft und am Himmel über der Stadt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester (Sylwester) (Karte)

Best time to go to Warsaw

New Year's Eve (Sylwester) 2021-2022

Watch the impressive firework show against the backdrop of the gorgeous Palace of Culture and Science

Share

Last updated:
reason default image
See all

Warsaw is an excellent destination to ring in the New Year thanks to vibrant nightlife and beautiful holiday lights adorning the city center. The holiday, called Sylwester in Poland, is marked by mass festivities on the streets despite the cold weather. To warm up with some hot chocolate or mulled wine, stop by the Barbakan Christmas Market at the Castle Square with the giant Christmas tree and a holiday light show.

The nearby Old Market Square (Rynek Starego Miasta) hosts The Old Town’s ice rink, which is usually open all night on New Year's Eve. You can stop by anytime to enjoy its winter wonderland atmosphere, music, and entertainment.

The most massive New Year's Eve celebration in Warsaw takes place in Defilad Square, near Warsaw’s Palace of Culture and Science, the second tallest building in Poland and the sixth tallest in the EU with a total height of 778 feet (237 m). The festivities typically start with a live music concert and end with a spectacular pyrotechnic display at midnight. Warsaw is famous for its spectacular fireworks, however, in 2020 the city ran a laser show over the facade of the Palace of Culture and Science and in the sky above the city.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve (Sylwester) (Map)