Beste Reisezeit Krakau

Silvester in Krakau 2021-2022

Eine der größten jährlichen Veranstaltungen in Małopolska Hauptstadt findet auf dem zentralen Platz statt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Schöne Architektur, echtes Winterwetter und lebendige Kultur machen Krakau zu einem ausgezeichneten Reiseziel für den Urlaub. Silvester, in Polen Sylwester genannt, gilt in der Regel als Familienurlaub, wenn sich die Menschen zu Hause mit ihren Lieben versammeln. Aber, gehen in einen Nachtclub oder Reservierung eines Tisches in einem Restaurant ist auch eine beliebte Option. Die meisten Restaurants und Clubs bieten ein spezielles Menü oder ein Unterhaltungsprogramm an Silvester, und alle Reservierungen müssen im Voraus gemacht werden.

Krakau ist auch eine der besten europäischen Städte, die im neuen Jahr auf den Straßen Ring, umgeben von Tausenden von Menschen. Der größte mittelalterliche Platz in Europa, Rynek Główny (Hauptmarktplatz), ist das Zentrum aller Urlaubsaktivitäten in der Stadt. Das NYE Countdown Event in Krakau bietet in der Regel ein kostenloses Musikkonzert, einige spektakuläre Aufführungen und eine Lasershow direkt auf dem Platz.

Silvester auf Rynek Główny (gekürzt 2021)

Am 31. Dezember installiert der Hauptmarktplatz eine große Bühne vor der Krakówer Tuchhalle, beleuchtet von den frühen Stunden des Nachmittags. In der Dämmerung füllt sich der Platz mit Touristen und Einheimischen, angezogen von Live-Aufführungen sowie Laser- und Lichtshow.

Das kostenlose Konzert läuft von 20.30 Uhr bis Mitternacht, mit polnischen und internationalen Musikern und Interpreten verschiedener Genres. Eins der größten jährlichen Konzerte in Krakau bietet festliche und warme Atmosphäre trotz kalter Temperaturen im Freien!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester in Krakau (Karte)

Best time to go to Krakow

Krakow New Year's Eve (Sylwester) 2021-2022

One of the largest annual events in Małopolska capital takes place at the central square

Share

Last updated:
reason default image
See all

Beautiful architecture, real winter weather, and vibrant culture make Krakow an excellent destination for the holidays. New Year’s Eve, called Sylwester in Poland, is usually considered a family holiday when people gather at home with their loved ones. However, going to a nightclub or reserving a table at a restaurant is also a popular option. Most restaurants and clubs offer a special menu or an entertainment program on New Year's Eve, and all reservations have to be made in advance.

Krakow is also one of the best European cities to ring in New Year on the streets, surrounded by thousands of people. The largest Medieval square in Europe, Rynek Główny (Main Market Square), is the center of all holiday activities in the city. The NYE Countdown event in Krakow usually features a free music concert, some spectacular performances, and a laser show right on the square.

New Year’s Eve on Rynek Główny (canceled in 2021)

On December 31, the Main Market Square installs a large stage in front of the Kraków Cloth Hall, illuminated from the early hours of the afternoon. By dusk, the square fills with tourists and locals, attracted by live performances as well as laser and light show.

The free concert runs from 8.30 pm until midnight, featuring Polish and international musicians and performers of various genres. One of the biggest annual concerts in Krakow boasts festive and warm atmosphere despite cold temperatures outdoors!

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Krakow New Year's Eve (Sylwester) (Map)