Beste Reisezeit Tenerife

Silvester 2024-2025 in Tenerife

Verpacken Sie ein schickes Kleid, einen Badeanzug und vielleicht auch ein paar warme Kleidungsstücke, wenn Sie Winterspaß auf dem Mount Teide haben

Termine: 31. Dezember

Tenerife bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Silvester zu verbringen. Sie können seine Restaurants erkunden und einen Tisch in Ihrem Lieblingsrestaurant reservieren. Die beliebteste Wahl ist, sich mit den Straßenmassen zu verbinden, um Feuerwerk zu genießen. Partytiere können das neue Jahr in einem der lokalen Nachtclubs anstoßen, während diejenigen, die eine erholsame Nacht möchten, einfach in einem erstklassigen Hotel übernachten können.

Silvesterpartys

Besuchen Sie Playa de la Américas und Los Cristianos für die größte Vielfalt an Partys. Diese Nachbarschaften sind bekannt für die lebhaftesten Straßenversammlungen und Feuerwerke. Wenn Sie nach einer exklusiven Extravaganz suchen, um im neuen Jahr zu klingeln, sollten Sie das Hard Rock Hotel Tenerife betrachten, das eine luxuriöse Feier ins Leben ruft, inspiriert vom Karneval von Venedig. Erwarten Sie einen maskierten Ball, Live-Auftritte, ein Gourmet-Menü und jede Menge stilvolle Unterhaltung, damit Sie sich wie Rotteppich Royalty fühlen. Was die Nachtclubs betrifft, muss eine der besten Alternativen, um die Nacht zu tanzen entfernt Tramps, Der König der Clubs sein.

Neujahrs-Bootsfahrt

Ein weiterer besonderer Weg, um sich ein unvergessliches Silvester in Stil zu haben ist eine Bootsfahrt. Um 21 Uhr von Costa Adeje und Kreuzfahrten nach El Puertito Bucht, Las Americas, bis es schließlich zurück zum Hafen von Puerto Colon um 1 Uhr. Außerdem können Sie auch eine private Yacht oder ein Segelboot mieten und Ihre ganz persönliche Feier planen.

Der Neujahrstag am Strand

Wenn Sie Teneriffa für Ihren Silvesterabend auswählen, muss der Hauptgrund seine liebenswürdigen Temperaturen bei warmen 73 °F sein (23 °C). Das bedeutet, Sie haben ein paar Badeanzüge gepackt und sind für einige schöne Tage an einem Strand bereit. Was ist mit dem Neujahrstag an einem der Top-Stranddestinationen Teneriffas, wie Benijo, Las Teresitas, La Tejita oder Bollullo? Lassen Sie sich entspannen und genießen Sie die Sonne nach der anstrengenden Nacht.

Winterspaß auf dem Berg Teide

Wer die klassische Winterzauberei und den wahren Neujahrsgeist versäumen möchte, könnte auf dem Teide, dem höchsten Gipfel Teneriffas und Spaniens, nach einem Hauch Schnee suchen. Sie können für Ski-und Schlitten-Sessions gehen oder haben einen guten Schneeball Kampf dort.

Drei Königstag

Wenn Sie länger bis zum 6. Januar bleiben, können Sie auch eine bunte Tradition des Drei-Königs-Tages erleben, viel erwartet von allen lokalen Kindern. Die Feierlichkeiten beginnen mit der Ankunft der Könige mit dem Hubschrauber im Heliodoro Rodríguez López Stadion. Die Parade namens "Cabalgata" schreitet um 19 Uhr in ganz Santa Cruz voran, und die Freuden gehen mit Singen, Tanzen und Schenken in der Nacht weiter.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du in Teneriffa einige spannende Dinge für Silvester und später zu tun hast. Denken Sie daran, Ihre Unterkünfte im Voraus zu buchen. Die Gehäuseoptionen sind auf der Karte unten dargestellt.

Zuletzt aktualisiert:
Authors: Olha Savych

Best time to go to Tenerife

New Year's Eve 2023-2024

Pack a fancy dress, a swimsuit, and maybe also some warm garments if you're into winter fun on Mount Teide

Tenerife offers a myriad of ways to spend New Year's Eve. You can explore its dining options and reserve a table at your favorite restaurant. The most popular choice is blending with the street crowds to enjoy fireworks. Party animals can usher in the New Year at one of the local nightclubs, while those who'd like a restful night can simply stay in a world-class hotel.

New Year's Eve parties

Check out Playa de la Américas and Los Cristianos for the greatest variety of parties. These neighborhoods are known for the most vibrant street gatherings and fireworks. If you're looking for an exclusive extravaganza to ring in the New Year, consider Hard Rock Hotel Tenerife, throwing up a luxurious celebration, inspired by the Venice Carnival. Expect a masked ball, live performances, a gourmet menu, and plenty of stylish entertainment to make you feel like red-carpet royalty. As for the nightclubs, one of the top alternatives to dance the night away must be Tramps, The King of Clubs.

New Year's boat trip

Another special way to have yourself an unforgettable New Year's Eve in style is a boat trip. Such departs at 9 pm from Costa Adeje and cruises to El Puertito bay, Las Americas, until it finally returns to the port of Puerto Colon at 1 am. Besides, you can also rent a private yacht or a sailing boat and plan your very personal celebration.

New Year's Day on a beach

If you pick Tenerife for your New Year's Eve, the prime reason must be its amiable temperatures averaging around 73 °F (23 °C). That means you've packed a couple of swimsuits and are up for some delightful days on a beach. What about New Year's Day on one of Tenerife's top beach destinations, such as Benijo, Las Teresitas, La Tejita, or Bollullo? Let yourself relax and soak up the sun after the exhausting night of New Years celebrations.

Winter fun on Mount Teide

Those who don't feel like missing out on classical winter magic and a true spirit of New Year might look for a touch of snow on Mount Teide, the highest peak in Tenerife and Spain overall. You can go in for ski and sled sessions or have a good snowball fight there.

Three King's Day

If you stay longer until January 6, you can also experience a colorful tradition of the Three King's Day, much anticipated by all local kids. The festivities begin when the kings arrive by helicopter at the Heliodoro Rodríguez López stadium. The parade, called "cabalgata", advances throughout Santa Cruz at 7 pm, and the merriments continue with singing, dancing, and gift-giving at night.

To sum it all up, in Tenerife, you'll find exciting things to do for New Year's Eve and afterwards. Just remember to book your accommodations in advance. The housing options are displayed on the map below.

Last updated: by Olha Savych