Beste Reisezeit Berlin

Silvester 2024-2025 in Berlin

Berlin ist eines der besten Reiseziele in Europa, um Silvester zu feiern

Termine: 31. Dezember

Silvester
Silvester
Silvester
New Year's Eve at Brandenburg Gate
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Jedes Jahr zieht Berlin Tausende von Menschen aus der ganzen Welt an, um Neujahr zu feiern. Dieser Anlass impliziert in der Regel Feiern mit Freunden und Fremden auf verschiedenen Open-for-Day-Partys in Bars, in lokalen Clubs und auf beliebten Plätzen. Wenn wir tagesoffene Partys sagen, meinen wir, dass diese Partys wirklich tagelang anhalten können! Ja, die Berliner wissen, wie sie sich vom alten Jahr verabschieden und die Tanzfläche die ganze Nacht über stocken lassen, damit Silvester zu einer der besten Zeiten für einen Berlin-Besuch wird.

Silvester am Brandenburger Tor

Wenn man einmal in die Innenstadt kommt, ist es fast unmöglich, die jährliche Party zu verpassen, die sich auf eine 2 km lange Strecke zwischen Brandenburger Tor und der Siegessäule entlang der Straße des 17 Juni konzentriert. Das Festivalprogramm umfasst zahlreiche Live-Auftritte, Licht- & Lasershows, DJ-Sets, Shows und viele Speisen und Getränke aus der ganzen Welt. Der Höhepunkt der Feier kommt mit spektakulären Feuerwerk um Mitternacht, wenn die Besucher und Berliner in ein neues Jahr, genannt Silvester in deutscher Sprache.

Die besten Orte für Silvesterpartys

Wenn Sie auf der Suche nach lokalen Hotels, Bars oder Clubs sind, die regelmäßig Berlins Silvester-Events veranstalten, besuchen Sie Spindler & Klatt, berühmte Kreuzberg, die Kulturbrauerei, ALICE Rooftop & Garden, Watergate, Kater Blau und Ritter Butzke. Diese Punkte sind dabei, Partys zu schmeißen, die du nicht aus deinem Kopf reißen konntest.

Andere berühmte Treffpunkte im Freien

Umgeben von Gleichgesinnten, die bereit sind, die Stadt rot zu malen, geht es zum Alexanderplatz, zum Potsdamer Platz, zur Friedrichstraße und zum Kurfürstendamm. Für skurrile Wünsche, gehen Sie nach Kreuzberg, einem Stadtteil von Berlin (oder "Zuhause von Studenten und Künstlern"), gefüllt mit Street Art, authentischen Bars und sparsamen Geschäften.

Silvester in der Zitadelle

Berlin ist eine vielseitige Stadt, in der jeder etwas für sich finden wird, und es geht nicht nur um wilde Partys. Diese Veranstaltung findet auf der Zitadelle in Spandau statt und bietet eine Familienfeier, vier Feuerwerke, vier Bühnenshows, ein Kinderprogramm und viele Möglichkeiten zum Spaßhaben. Das Kinderprogramm beginnt um 15 Uhr. Der Tanzteil beginnt um 19 Uhr und das Fest geht bis 3 Uhr morgens weiter. Die Online-Tickets kosten 10 € für Kinder und 26 € für den allgemeinen Eintritt, während die Preise an der Kasse auf 12 € bzw. 30 € steigen.

Da sich die Details der Ereignisse jedes Jahr ändern, empfehlen wir Ihnen, mit den offiziellen Websites in den externen Ressourcen unten zu überprüfen. Und ja, wenn ich nach Berlin komme, wäre eines Tages nicht sicher genug. So können Sie die Karte, die die besten Plätze in der Nähe zu leben vorschlagen verwenden.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester (Karte)

Zuletzt aktualisiert:
Authors: Olha Savych

Best time to go to Berlin

New Year's Eve or Silvester 2024-2025

Berlin is one of the best destinations in Europe for celebrating New Year's Eve

Dates: December 31

New Year's Eve or Silvester
New Year's Eve or Silvester
New Year's Eve or Silvester
New Year's Eve at Brandenburg Gate
See accommodations nearby

Every year, Berlin attracts thousands of people from all over the world to celebrate the New Year. This occasion usually implies celebrations with friends and strangers at various open-for-days parties at bars, in local clubs, and on popular squares. When we say "open-for-days parties", we mean that these parties can truly last for days! Yes, Berliners know how to bid farewell to the old year and keep the dance floor grooving all through the night, making New Year's Eve one of the best times to visit Berlin.

New Year's Eve at Brandenburg Gate

Once you come to the city center, it's almost impossible to miss the annual party concentrated on a 1.2 mile (2 km) stretch between Brandenburg Gate and the Victory Column along Straße des 17 Juni. The festival program covers numerous live performances, light & laser shows, DJ sets, shows, and lots of food and drinks from all over the world. The peak of celebration comes with spectacular fireworks at midnight when visitors and Berliners alike enter a new year, called Silvester in German.

Best places for NYE parties

If you are looking for local hotels, bars, or clubs that regularly host Berlin's New Year's Eve events, check Spindler & Klatt, famous Kreuzberg, the Kulturbrauerei, ALICE Rooftop & Garden, Watergate, Kater Blau, and Ritter Butzke. These spots are about to throw parties you won't be able to put out of your mind.

Other famed gathering points outdoors

If you want to be surrounded by like-minded people ready to paint the town red, head to Alexanderplatz, Potsdamer Platz, Friedrichstraße, and Kurfürstendamm. For quirky desires, go to Kreuzberg, a district of Berlin (or "home to students and artists"), filled with street art, authentic bars, and thrift shops.

New Year's Eve at the Citadel

Well, Berlin is a versatile city, where everyone will find something for themselves, and it's not only about wild parties. This event is held at the citadel in Spandau, featuring a family party, four fireworks displays, four stage shows, a children's program, and a lot of opportunities to have fun. The children's program starts at 3 pm. Dancing part begins at 7 pm and the revelry continues through 3 am. The online tickets are €10 for kids, and €26 for general admission, while prices at the gate rise to €12 and €30 respectively.

Since the details of the events change every year, we suggest you check with the official websites in the External Resources below. And yes, when coming to Berlin, one day wouldn't be enough for sure. So, you can use the map suggesting the best-in-class places to stay nearby.

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve or Silvester (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin