Beste Reisezeit Berlin

Halloween 2021

Lauf mit Monstern, lauf mit Zombies und entdecke dich auf einem Horrorfilm-Set

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Halloween ist kein authentischer Feiertag in Deutschland, obwohl einige seiner Traditionen mit Allerheiligen Tag und St. Martins Tag, die im November gefeiert werden überschneiden. Dennoch umarmt kosmopolitische Berlin Halloween-Feier, vor allem Kostümpartys, lustige Angst und Kneipenkriechen. Von den Horrornächten im Filmpark Babelsberg bis zu familienfreundlichen Halloween-Festivals in den größten Parks – es gibt viele Veranstaltungen im späten Oktober in Berlin, die diese Herbst-Blues verschwinden lassen.

Halloween Run, Waldhochseilgarten Jungfernheide (31. Oktober 2020, virtuelle Veranstaltung)

Der Halloween Run Berlin ist ein spaßiges kurzes 0,5 km (0,3-mi) Rennen, das im Waldhochseilgarten Jungfernheide stattfindet. Das Rennen ist voll mit vielen Action- und Spaß-Aktivitäten. Viele Läufer tragen Kostüme, so gibt es alle Arten von Hexen, Vampire und Monster konkurrieren miteinander. Beleuchteter alter Wasserturm und die Jungfernheide fügen zu einer mystischen Atmosphäre hinzu. Nach dem Lauf gibt es eine große Feier mit Live-Musik und Halloween Leckereien. Kinder können an Kürbisschnitzerei, Gesichtsmalerei und Trick-oder-Behandeln teilnehmen.

Zombie Walk Berlin (unbestätigt)

Der Zombie Walk ist ein Flash-Mob, der seit 2008 von BerlinCityMobber in Berlin stattfindet. Eine der beliebtesten Halloween-Events in Berlin, es findet am Wochenende vor Halloween in Klosterruine, Mitte statt. Wenn die Dunkelheit auf die Stadt herabsteigt, um 17 Uhr ziehen Hunderte von Untoten ihre faulen Gliedmaßen durch die Straßen von Berlin. Mit Blutflecken auf dem Boden und schrecklichen Figuren an jeder Ecke, ist es eine echte Zombie-Apokalypse.

· Horrornächte im Filmpark Babelsberg (gekürzt 2020)

Horror Nights ist ein jährlich stattfindendes Festival im Filmpark Babelsberg, dem Vergnügungspark im ältesten seit 1912 bestehenden Filmstudio der Welt. Schlendern Sie auf der Straße des Blutes und besuchen Sie die Psychiatrie und den mystischen Friedhof. Begegne über 200 Kriechen: Zombies, Monster und Mörder lauern im Park. Beobachten Sie die verrückte Show des Wahnsinns und hören Sie sich die Street-World-Punk-Band an. Mit 14 Horror-Sets und Monster-Zonen, Babelsberg wird Ihr schlimmster Alptraum sicher!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Halloween (Karte)

Best time to go to Berlin

Halloween 2020

Run with monsters, walk with zombies and discover yourself in a horror movie set

Halloween in Berlin 2020 - Best Time
Photo by

© Filmpark Babelsberg | Halloween

Halloween is not an authentic holiday in Germany although some of its traditions overlap with All Saints Day and St.Martin's day that are celebrated in November. Nevertheless, cosmopolitan Berlin fully embraces Halloween celebrations, especially costume parties, funny frights, and pub crawls. From The Horror Nights in Filmpark Babelsberg to family-friendly Halloween festivals in the largest parks—there are a lot of late October events in Berlin that will make those autumn blues disappear.

Halloween Run, Waldhochseilgarten Jungfernheide (October 31, 2019)

The Halloween Run Berlin is a fun short 0.5-km (0.3-mi) race that takes place at Waldhochseilgarten Jungfernheide. The race is packed with loads of action and fun activities. Many runners wear costumes, so there are all kinds of witches, vampires and monsters competing with each other. Illuminated old water tower and the Jungfernheide add to a mystic atmosphere. After the run, there is a big celebration with live music and Halloween treats. Kids can participate in pumpkin carving, face painting and trick-or-treating.

Zombie Walk Berlin (October 2019, TBA)

The Zombie Walk is a flash mob held in Berlin since 2008 by BerlinCityMobber. One of the most popular Halloween events in Berlin, it takes place during a weekend before the Halloween at Klosterruine, Mitte. As the darkness descends on the city, at about 5 p.m., hundreds of undead drag their rotten limbs through the streets of Berlin. With bloodstains on the ground and horrible figures at every corner, it's a real zombie apocalypse.

Horrornächte in Filmpark Babelsberg (October 5, 12, 18–19, 25–26; November 1–2, 2019)

The Horror Nights is the annual festival at Filmpark Babelsberg, the amusement park at the oldest film studio in the world operating since 1912. Stroll on the Street of Blood and visit the psychiatry ward and the mystical cemetery. Meet over 200 creeps: zombies, monsters and killers lurking in the park. Watch the crazy “Prison of Madness” show, and listen to the Street-World-Punk band. With 14 horror sets and monster zones, Babelsberg will become your worst nightmare for sure!

Halloween in Berlin - Best Season 2020
Best time for Halloween in Berlin 2020
Best time to see Halloween in Berlin 2020