Beste Reisezeit Barcelona

Halloween 2021

Hexenmesse, La Castanyada, und Tonnen von anderen lustigen Veranstaltungen in Barcelona

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

In Barcelona ist Halloween vor allem bekannt als All Saints Day, gefeiert am 1. November. An diesem Tag besuchen Menschen Messe oder Friedhöfe bringen Blumen und Kerzen, um die Toten zu ehren. Die Katalanen feiern auch La Castanyada, die Ende Oktober in Barcelona so einzigartig macht. Die modernen Halloween-Traditionen im amerikanischen Stil beinhalten auch Kostüme und Kostümpartys und verschiedene Aktivitäten für unterhaltsame Kinder.

Halloween Partys (31. Oktober)

Der 31. Oktober ist eine der lebhaftesten Nächte in Barcelona, und Sie sollten auf jeden Fall in den Spaß mitmachen. Viele berühmte Clubs in der Stadt, darunter Opium Mar, Shoko, Sala Apolo und Monasterio, haben normalerweise anständige Halloween Feiern. Die Disco Inferno in La Terrazza ist oft die Abschlussparty der Saison. Auch Pacha Barcelona, Xceed HQ und INPUT High Fidelity Dance Club bieten Halloween-Events.

La Castanyada (30. Oktober 2020)

Wenn Sie Barcelona Ende Oktober besuchen, können Sie die Gerüche der röstenden Kastanien in der Luft spüren. Das Essen von gerösteten Kastanien und süßen Brötchen, bekannt als Panalleten, ist Teil der Tradition des Allerheiligen Tages in Katalonien. La Castanyada wird in Barcelona am 30., 31. Oktober oder 1. November gefeiert. Die Leute braten Kastanien zu Hause oder kaufen sie von den Straßenverkäufern.

Gespenstertouren

Das Mystische Barcelona hat viele dunkle Legenden zu teilen. Das ganze Jahr über werden Besichtigungen von Barcelonas berühmtesten Friedhöfen, wie dem Friedhof Montjuïc und Poblenou, angeboten. Auch können Sie eine Ghost Walking Tour machen, um lokale Geheimnisse zu lernen und die Stadt aus einer ungewöhnlichen Perspektive zu sehen. Die nächtlichen Touren durch Barcelonas Viertel basieren auf dem Buch "Fantasmes de Barcelona" und anderen gruseligen Geschichten.

Halloween im Poble Espanyol (Anfang November, Termine für 2020 TBA)

Poble Espanyol hält eine Halloween-Party für Kinder ab, die normalerweise vom 1. November bis zum 3. November stattfindet. Ein Freilicht-Architekturmuseum befindet sich in der Nähe der Fontänen von Montjuïc. Während Halloween, Poble Espanyol bietet unglaubliche gruselige Dekorationen und bietet mehrere lustige Aktivitäten: eine Schatzsuche mit monströsen Herausforderungen, einen fantastischen Terrortunnel und erschreckende Geschichtenerzählen. Und natürlich gibt es einen gruseligen Kostümwettbewerb. Genießen Sie auch köstliche Speisen, die von Food Trucks an der Plaza angeboten werden. Weitere Informationen auf der offiziellen Website.

Spukige Spukjagden

Ghost Hunt ist eine der besten Halloween-Aktivitäten in Barcelona. Also ziehen Sie Ihr furchterregendstes Kostüm an und entdecken Sie die dunklen Geheimnisse der Stadt, die Dutzende von anderen ruhelosen Seelen verbindet, die durch die verdunkelten Straßen wandern. Dies ist ein einzigartiger Weg, um die Geschichte Ihrer Lieblingsstadt zu erkunden und zu erfahren. Stoke s Halloween Barcelona Ghost Hunt enthält einen Haken Tasche gefüllt mit Scavenger Ghost Hunt Hinweise, eine Karte und einen Haken. Es gibt Preise für die Gewinner und beste Kostüm. Wenn du Lust hast, deinem Outfit extra gruselig hinzuzufügen, gibt es Face-Painting. Die Jagd endet mit einer Halloween Party im Thriller-Stil.

Das Hexenfest in Sant Feliu Sasserra oder Fira de les Bruixes (31. Oktober – 1. November 2020, abgesagt)

Das Hexenfest ist eine katalanische Kulturtradition, die Straßentheater, Geschichte und die Kunstmesse mit traditionellen Handwerken von Sant Feliu Sasserra, einer kleinen Stadt in Lluçanès, eine 1,5-stündige Fahrt von Barcelona entfernt, verbindet. Anfang des 17. Jahrhunderts erlebte Sant Feliu Sasserra eine Reihe von Prozessen der Hexerei. Allein in Katalonien wurden 400 Hexen erhängt. Am 1. November erinnert sich Sant Feliu Sasserra an die verfolgten Frauen. Das Festival beginnt in der Nacht vom 31. Oktober. Fes-ta Witch zeigt eine Party mit Live-Musik, Zirkus, Speed Painting und vielen weiteren Überraschungen. Am nächsten Tag findet die Hexenmesse während des ganzen Tages statt. Besucher können für handwerkliche Produkte und lokalen Handel einkaufen. Die Messe gipfelt mit Theateraufführungen, die gruselige Hexenjagdgeschichten erzählen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to go to Barcelona

Halloween 2019

Witch Fair, La Castanyada and tons of other fun events in Barcelona

In Barcelona, Halloween is mostly known as All Saints Day, celebrated on November 1. On this day, people attend mass or cemeteries bringing flowers and candles to honour the dead. Catalans also celebrate La Castanyada which makes late October in Barcelona so unique. Modern American-style Halloween traditions also include costume and fancy dress parties and various activities for entertaining kids.

Halloween Parties (October 31)

October 31st is one of liveliest nights in Barcelona, and you should definitely join in the fun. Many famous clubs in the city: Opium Mar, Shoko, Sala Apolo, and Monasterio, usually have decent Halloween celebrations. Disco Inferno at La Terrazza is often their closing party of the season. Pacha Barcelona, Xceed HQ and INPUT High Fidelity Dance Club also offer Halloween events.

La Castanyada (October 31 or November 1)

When you visit Barcelona in late October, you can feel the smells of the roasting chestnuts in the air. Eating roasted chestnuts and sweet bread rolls known as panallets is part of All Saints Day tradition in Catalonia. La Castanyada is celebrated in Barcelona on October 31st or November 1st. People roast chestnuts at home or buy them from the street vendors.

Ghost Tours

Mystical Barcelona has many dark legends to share. Tours of Barcelona's most famous cemeteries, such as Montjuïc cemetery and Poblenou, are offered year-round. Also, you can take a Ghost Walking Tour to learn its secrets and see the city from an unusual perspective. The night-time tours through quarters of Barcelona are based on the book “Fantasmes de Barcelona” and other spooky stories.

Halloween at Poble Espanyol (November 1–3, 2019)

Poble Espanyol holds a children's Halloween's party, usually taking place from November 1st to November 3d. An open-air architectural museum is located near Fountains of Montjuïc. During Halloween, Poble Espanyol features incredible scary decorations and offers several fun activities: a treasure hunt with monstrous challenges, a fantastic terror tunnel, and frightening storytelling. And of course, there is a scary costume contest. Also, enjoy delicious food offered by food trucks at the Plaza. More info on the official website.

Halloween at Poble Espanyol Barcelona 2020
Halloween at Poble Espanyol Barcelona
Halloween at Poble Espanyol Barcelona 2020
Halloween at Poble Espanyol Barcelona
Halloween at Poble Espanyol Barcelona 2020
Halloween at Poble Espanyol Barcelona

Spooky Scavenger Hunts

Ghost Hunt is one of the best Halloween activities in Barcelona. So put on your scariest costume and discover the dark secrets of the city jointing dozens of other restless souls wandering the darkened streets. This is a unique way to explore and learn about the history of your favourite city. Stoke’s Halloween Barcelona Ghost Hunt includes a swag bag filled with Scavenger Ghost Hunt clues, map and a swag. There are prizes for the winners and best costume. If you feel like adding extra creepy to your outfit, there will be face-painting available. The hunt ends with Thriller-style Halloween Party.

Witch Fest in Sant Feliu Sasserra or Fira de les Bruixes (October 31–November 1)

Witch Fest is a Catalan cultural tradition that combines street theatre, history and the art fair showcasing traditional crafts of Sant Feliu Sasserra, a small town in Lluçanès, 1.5-hours drive from Barcelona. In the early 17th century, Sant Feliu Sasserra witnessed a series of processes of witchcraft. In Catalonia alone 400 of witches were hanged. On November 1, Sant Feliu Sasserra remembers those persecuted women. The festival begins on the night of October 31st. Fes-ta Witch features a party with live music, circus, speed painting and many more surprises. On the next day, the Witches Fair is held during the whole day. Visitors can shop for artisan products and local commerce. The fair culminates with theatrical performances retelling scary witch hunt stories.

Fira de les Bruixes in Sant Feliu Sasserra 2020
Fira de les Bruixes in Sant Feliu Sasserra
Fira de les Bruixes in Sant Feliu Sasserra 2020
Fira de les Bruixes in Sant Feliu Sasserra
Fira de les Bruixes in Sant Feliu Sasserra 2020
Fira de les Bruixes in Sant Feliu Sasserra