Beste Reisezeit Kansas

Neewollah 2021

Das größte jährliche Festival in Kansas dreht sich alles um Halloween

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

Neewollah ist Halloween geschrieben rückwärts. Als eine der beliebtesten Kansas-Traditionen findet dieses familienfreundliche Festival in Independence, Kansas, statt. Das Festival ist eines der ältesten Feste im Staat. Es wurde 1919 als positive Alternative zu Halloween Streichen gegründet. Diese 9-Tage-Veranstaltung bietet drei Paraden, ein Festival Queen-Pant, einen Karneval mit Fahrten, Live-Konzerte, Kürbis-Wettbewerb, und eine massive Chili-Koch-off. Das Festival zieht etwa 75.000 Teilnehmer an.

Die Neewollah Grand Parade

Das wichtigste Highlight der Feier ist die Neewollah Grand Parade, die am Samstag des letzten Wochenendes des Festivals stattfindet. Die Zuschauer säumen die Straßen der Innenstadt entlang der Paraderoute, um die Prozession zu beobachten, die für 2 Stunden dauert. Es beginnt um 11 Uhr an der Ecke von Penn und Chestnut St., dann geht es nach Süden auf Main St., Osten zu Sixth St., Süden ein Block zu Maple, und Westen zu Ninth St., endet in der Nähe Unabhängigkeit Middle School. Die Parade zeigt etwa 20 Marschbänder aus drei Staaten. Nach der Show fordern sich die Bands während des Marching Band Festivals am Independence Community College und im Schulfußballfeld heraus. Es gibt auch eine Kinderparade mit über 1.000 Teilnehmern.

Das Neewollah Festivalgelände in der Innenstadt ist mit über 30 Lebensmittelhändlern und einem Karneval mit Fahrten für alle Altersgruppen gefüllt. · Ottaway Amusements bietet die Mitte. Die Bands treten jede Nacht auf der Hauptbühne auf. Es gibt eine Arts and Craft Show, Fun Run und Queen Neelah Pageant für Mädchen aus Unabhängigkeit und benachbarten Städten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to go to Kansas

Neewollah 2019

The largest annual festival in Kansas is all about Halloween

Neewollah in Kansas 2020 - Best Time
Photo by

© Neewollah

Neewollah is Halloween spelled backward. Being one of the most beloved Kansas traditions, this family-friendly festival takes place in Independence, Kansas. The festival is one of the oldest in the state. It was founded in 1919 as a positive alternative to Halloween pranks. This 9-day event features three parades, a festival's queen pageant, a carnival with rides, live concerts, pumpkin contest, and a massive chili cook-off. The festival attracts about 75,000 attendees.

DooDah Parade 2020
DooDah Parade

The main highlight of the celebration is The Neewollah Grand Parade, taking place on the Saturday of the final weekend of the festival. Spectators line the streets of downtown along the parade route to watch the procession that lasts for 2 hours. It starts at 11 a.m. at the corner of Penn and Chestnut St., then it goes south on Main St., east to Sixth St., south one block to Maple, and west to Ninth St., finishing near Independence Middle School. The parade features about 20 marching bands from three states. After the show, the bands challenge each other during the Marching Band Festival at the Independence Community College and school football field. There is also a kids' parade with over 1,000 participants

Grand Parade 2020
Grand Parade
Kiddie Parade 2020
Kiddie Parade

The Neewollah festival grounds in downtown are filled with over 30 food vendors and a carnival with rides for all ages. Ottaway Amusements provides the midway. Bands perform on the main stage every night. There is an Arts and Craft Show, Fun Run and Queen Neelah Pageant for girls from Independence and neighbouring cities.

Neewollah in Kansas - Best Season 2020