Beste Reisezeit Paris

Halloween 2021

Sehen Sie sich die besten Vergnügungsparks der Stadt an oder unternehmen Sie eine besondere Kreuzfahrt auf der Seine

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Halloween wird in Frankreich nicht weit gefeiert, im Gegensatz zum All Saints Day am 1. November. An diesem Tag gehen die Franzosen in der Regel auf die Friedhöfe, und man kann Menschen in Trauer auf Pere Lachaise oder Montparnasse Friedhof oder Montmartre Friedhof in Paris beobachten. Die mit Blumen und Kerzen geschmückten Gräber sind auch Teil der Tradition. Aufgrund der Globalisierung gewinnt Halloween im amerikanischen Stil aber auch in Paris an Popularität mit vielen besonderen Touren, spannenden Erlebnissen, Kneipenkriechen und Kostümpartys in der ganzen Stadt.

Das Halloween-Festival von Disney (26. September–1. November 2020)

Disneyland Paris zeigt seine besten und hellsten Farben während Halloween. Von Ende September bis Anfang November ist der Park mit Geistern, Kürbissen und Bösewichten gefüllt. Treffen Sie Ihre Lieblings spooky Disney-Figuren: Maleficent, Jafar, Captain Hook, und böse Meer Hexe Ursula. Beobachten Sie Mickeys schlaue Tricks, wie er die Show auf einem fabelhaften neuen Float in der Halloween Cavalcade stiehlt. Eine Ferienshow mit Disney-Schluchten, neue Attraktionen im Phantom Manor und drei Erlebnisse im Twilight Zone Tower of Terror sind die beliebtesten zu dieser Zeit. Halloween-Abend mit zahlreichen Überraschungen und Trick-oder-Behandeln im Park bis 2 Uhr. Es wird zweifellos eine lebenslange Erfahrung sein.

Halloween im Parc Astérix (3. Oktober–1. November 2020)

Halloween im Parc Astérix betäubt mit Dutzenden von Aktivitäten und Charakteren ist ein fantastisches Erlebnis. Besuchen Sie zahlreiche Spukhäuser, treffen Sie böse Kreaturen und unglaubliche Monster. Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten sind der Kuriositäten-Workshop für kleine Gallier zum Schminken, das Catacombs Haunted House, die Magna Maleficus Zaubershow und die Kostümparade der Monster Mission Perdue auf einem fremden Planeten. Das Festival läuft von Anfang Oktober bis Anfang November.

Halloween Workshops im Schokoladenmuseum (18.–31. Oktober 2020, an ausgewählten Tagen)

Jedes Jahr lädt das Atelier Halloween au Choco-Story (Le Musée Gourmand du Chocolat) in Paris Jung und Alt zu einem Workshop ein, der sich der Herstellung von einigen ernsthaft leckeren Halloween Leckereien widmet. Machen Sie Schokolade Bonbons in Form von Kürbissen, Eulen und gruseligen Monstern. Eltern, keine Sorge um zu viele Süßigkeiten: Brokkoli, Camembert und Sardellen sind auch auf der Partyliste für eine einzigartige Verkostung.

Halloween-Kreuzfahrt (Termine für 2020 TBA)

Jeden Herbst bietet Paris Croisière Halloween sur la Seine oder Halloween Cruise auf der Seine von den Vedettes de Paris. Die familienfreundliche Kreuzfahrt mit einem Programm in Französisch und Englisch zeigt beängstigende Legenden und historische Fakten über Paris. Lernen Sie alle dunklen Geheimnisse der Stadt, während Sie entlang des Wassers gleiten. Die Kostüme sind an Bord willkommen.

Halloween Partys

Es gibt keine bessere Gelegenheit zu feiern als Halloween. Mit Kostümen, gruseligen Dekorationen und Urlaubsgeist, kann man einfach nicht schief gehen. Es gibt Dutzende von Halloween Partys in Paris, wie Scary Halloween im Hide Pub und The Halloween Party an der California Avenue. Das Paris Salle Pleyel beherbergt die pulsierende SOS Monstre-Show, während der Bal des Princesses sein Lieblingsevent, den Bal des Vampires, veranstaltet.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to go to Paris

Halloween 2020

Check out city's best amusement parks or take a special cruise on Seine

Halloween in Paris 2020 - Best Time
Photo by

Clem

Halloween is not widely celebrated in France, unlike All Saints Day on November 1st. On this day the French usually go to the cemeteries, and you can observe people in mourning at Pere Lachaise or Montparnasse Cemetery or Montmartre Cemetery in Paris. The graves decorated with flowers and candles are also part of the tradition. However, due to globalisation American-style Halloween also gains popularity in Paris with many special tours, thrilling experiences, pub crawls, and costume parties all over the city.

Disney’s Halloween Festival (September 28–November 3, 2019)

Disneyland Paris shows off its best and brightest colours during Halloween. From late September through early November the park is filled with ghosts, pumpkins and baddies. Meet your favourite spooky Disney characters: Maleficent, Jafar, Captain Hook, and wicked sea witch Ursula. Watch Mickey’s smart tricks as he steals the show on a fabulous new float in Halloween Cavalcade. A holiday show with Disney villains, new attractions at Phantom Manor, and three experiences in The Twilight Zone Tower of Terror are the most popular at this time. Halloween Evening with numerous surprises and trick-or-treating in the park until 2 a.m. is undoubtedly going to be an experience of a lifetime.

Halloween at Disneyland Paris 2020
Halloween at Disneyland Paris

Halloween at Parc Astérix (October 5–November 3, 2019)

Halloween at the Parc Astérix stuns with dozens of activities and characters is a fantastic experience. Visit numerous haunted houses, meet evil creatures and incredible monsters. Most popular attractions include the Curiosities Workshop for little Gauls to put on make-up, the Catacombs Haunted House, the Magna Maleficus magic show and the costume parade of the Monsters Mission Perdue on a strange planet. The festival runs from early October to early November.

Halloween Workshops at Chocolate Museum (October 19–November 1, 2019)

Every year, Atelier Halloween au Choco-Story (Le Musée Gourmand du Chocolat) in Paris invites young and old for a workshop dedicated to making some seriously delicious Halloween treats. Make chocolate candy in the shape of pumpkins, owls and scary monsters. Parents, don't have to worry about too many sweets: broccoli, camembert and anchovy are also on the party list for a unique tasting.

Halloween cruise (October 29–November 1, 2019)

Every fall, Paris offers Croisière Halloween sur la Seine or Halloween Cruise on the Seine by The Vedettes de Paris. The family-friendly cruise with a program in French and English showcases scary legends and historical facts about Paris. Learn all the dark secrets of the city as you glide along the water. Costumes are welcomed on board.

Halloween cruise by Vedettes de Paris 2020
Halloween cruise by Vedettes de Paris
Halloween cruise by Vedettes de Paris 2020
Halloween cruise by Vedettes de Paris
Halloween cruise by Vedettes de Paris 2020
Halloween cruise by Vedettes de Paris

Halloween parties

There is no better occasion to party than Halloween. With costumes, scary decorations and holiday spirit, it just can't go wrong. There are dozens of Halloween parties in Paris, like Scary Halloween at Hide Pub and The Halloween Party at California Avenue. Paris Salle Pleyel hosts the vibrant SOS Monstre show, while the Bal des Princesses throws their favourite annual event—the Bal des Vampires.

Halloween night in Paris 2020
Halloween night in Paris
Halloween night in Paris 2020
Halloween night in Paris