Beste Reisezeit Prag

Halloween 2021

Erwarten Sie unheimliche und wilde Partys in Top-Clubs in der Goldenen Stadt

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Wie viele europäische Länder hat auch Tschechien traditionell den "All Souls' Day" gefeiert, der am 2. November in Tschechien Dušičky genannt wird. Auf diesem Feiertag bringen Einheimische Blumen und Kränze zu den Gräbern und lassen brennende Kerzen als Leitlicht für die toten Seelen. Das Konzept von Halloween im amerikanischen Stil ist jedoch auch populär geworden. Viele lokale Kinder gehen Trick-oder-Behandeln und nehmen an Kostüm Paraden. Die berühmten Veranstaltungsorte des Prager Nachtlebens nahmen die Idee voll auf und veranstalteten wilde Partys mit verschiedenen paranormalen Themen.

Halloween-Fursuit (30. Oktober–1. November 2020)

Ausziehanzug Halloween Prag ist eines der beliebtesten Herbst-Events für lokale Kinder. Es ist nur einmal im Jahr können Sie so viele pelzige Tiere durch das historische Zentrum von Prag paradieren sehen. Wenn du einen Pelzanzug hast, kannst du dich registrieren und an der Prozession teilnehmen, die von Kampa an den Jan Palach Platz und dann über den Flussrand marschiert. Die Parade wurde erstmals im Jahr 2013 abgehalten und ist zu einem der meist fotografierten Ereignisse in der Stadt geworden. Neben der Parade gibt es auch eine außergewöhnliche Kreuzfahrt mit Pelzen auf Kreuzfahrtschiff Bohemia Rhapsody auf der Moldau. Das Boot fährt entlang des historischen Kais, unter der Karlsbrücke und zur Kampainsel.

Der Herbst voller Kürbisse in Botanická Zahrada Praha (16. Oktober – 1. November 2020)

Jeden Herbst veranstaltet der Botanische Garten Prag die Ausstellung Pumpkins in All Colours (19. September – 20. Oktober 2019). Der Herbst ist die bunteste Jahreszeit in Prag, und der botanische Garten zeigt diese lebendige Palette und traditionelle Erntekulturen. Pumpkins dienen als perfekte saisonale Dekoration. Kommen Sie und sehen Sie sie in allen möglichen Formen und Farben. · Kürbis-Frolics (19.–20. Oktober 2019) ermutigt Menschen jeden Alters, ihre Fantasie und Kreativität frei herumlaufen zu lassen und Kürbisse zu Kunstwerken zu machen. Die Teilnehmer können ihre Meisterwerke mit nach Hause nehmen und sie zur Dekoration verwenden. Das letzte Ereignis der Saison ist die Halloween-Feier (31. Oktober 2019). An diesem Tag bietet der botanische Garten Kürbisschnitzerei und verschiedene Wettbewerbe für Kinder. Den ganzen Tag über können Sie sich am Feuer entspannen. Um 18 Uhr. Schließen Sie sich einer traditionellen Halloween Parade mit beleuchteten Kürbissen an.

Blutiges Sexy Hallowochenende im SaSaZu Club (30. Oktober–1. November 2020)

Das Bloody Sexy Halloweekend bei SaSaZu ist die größte Halloween Party in Tschechien, mit über 5.000 Teilnehmern pro Jahr. Es wurde so populär, dass die Organisatoren es nach Brünn, die zweitgrößte Stadt in Tschechien, und Bratislava in der Slowakei erweitert. Die Idee der Partei entstand 2009, und sie hat tatsächlich Halloween in der Tschechischen Republik revolutioniert. Die sexyste & wildeste Party des Jahres zieht die besten internationalen DJs an. Es gibt auch einen großen Geldpreis für das beste Kostüm.

Das Wunderland Halloween in der Lucerna Music Bar (27. Oktober 2020)

Aus dem Wunderland Halloween ist eine weitere Party einen Besuch wert. Die Lucerna Music Bar am Wenzelsplatz beherbergt op heimische DJs, Dutzende von Schauspielern, Tänzern und Animatoren mit digitalen Dekorationen an den Wänden schaffen eine tolle Stimmung auf dem Wenzelsplatz. Sprechende Kürbisse, fliegende Geister, animierte Skelette erhöhen die Atmosphäre.

Sonstige Parteien

Prag ist berühmt für seine Bar und Club-Szene. Die gute Nachricht ist, dass während Halloween fast jede Bar und Clubs etwas Besonderes bietet. Besuchen Sie die besten tschechischen Clubs: Duplex, Sasazu, CrossClub und One Club. Viele von ihnen veranstalten exklusive Halloween-Partys mit internationalen Crowds, den besten Cocktails, kalten Bieren und Superstar-DJs

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Halloween (Karte)

Best time to go to Prague

Halloween 2020

Expect scary and wild parties at top clubs of the Golden City

Halloween in Prague 2020 - Best Time
Photo by

© Markéta

Like many European countries, Czechia has traditionally celebrated All Souls' Day, called Dušičky in Czech, on November 2. On this holiday locals bring flowers and wreaths to the graves and leave burning candles as a guiding light for the dead souls. However, the concept of American-style Halloween has also become popular. Many local kids go trick-or-treating and participate in costume parades. And Prague's famous nightlife venues fully embraced the idea, holding wild parties with various paranormal themes.

Fursuit Halloween (November 2, 2019)

Fursuit Halloween Prague is one of the favourite autumn events for local kids. It's only once a year they can see so many furry animals parading through the historical centre of Prague. If you have a fursuit, you can register and participate in the procession that marches from Kampa docks to Jan Palach Square and then across the riverside. The parade was first held in 2013 and has become one of the most photographed events in the city. Besides the parade, there is also an extraordinary cruise with fursuits on cruise ship Bohemia Rhapsody on the Vltava river. The boat goes along the historic quay, under the Charles Bridge and to the Kampa Island.

Halloween-themed events at Botanická Zahrada Praha (September 19–October 31, 2019)

Every autumn, Prague Botanical Garden holds the Pumpkins in All Colours exhibition (September 19–October 20, 2019). Autumn is the most colourful season in Prague, and the botanical garden showcases this vivid palette and traditional harvest crops. Pumpkins serve as a perfect seasonal decoration. Come and see them in all possible shapes and colours. Pumpkin Frolics (October 19–20, 2019) encourages people of all ages to let their imagination and creativity run wild and turn pumpkins into pieces of art. Participants can take their masterpieces home and use them for decoration. The last event of the season is Halloween celebration (October 31, 2019). On that day, the botanical garden offers pumpkin carving and various competitions for kids. Throughout the day, you can relax by the fire. At 6 p.m. join a traditional Halloween parade with lit pumpkins.

Bloody Sexy Halloweekend at SaSaZu Club (November 1–2, 2019)

The Bloody Sexy Halloweekend at SaSaZu is the largest Halloween party in Czechia, with over 5,000 attendees each year. It got so popular that the organisers expanded it to Brno, the second-largest city in Czechia, and Bratislava in Slovakia. The idea of the party emerged in 2009, and it has indeed revolutionised Halloween in the Czech Republic. The sexiest & wildest party of the year attracts the best international DJs. There is also a large cash prize for the best costume.

Wonderland Halloween at Lucerna Music Bar (November 1, 2019)

Wonderland Halloween is another party worth visiting. Lucerna Music Bar at Wenceslas Square hosts op domestic DJs, dozens of actors, dancers, and animators with digital decorations on the walls create a great vibe at Wenceslas Square. Talking pumpkins, flying ghosts, animated skeletons enhance the atmosphere.

Other parties

Prague is famous for its bar and club scene. The good news is that during Halloween almost every bar and clubs offers something special. Check out best Czech clubs: Duplex, Sasazu, CrossClub and One Club. Many of them host exclusive Halloween parties with international crowds, the best cocktails, cold beers, and superstar DJ's.