Beste Reisezeit Philippinen

Halloween 2021

Auf den Philippinen sind Halloween-Traditionen besonders und familienorientiert

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
0

Halloween Feiern sind ziemlich groß auf den Philippinen, sie beginnen eine Woche vor dem 31. Oktober, wenn Menschen reinigen und dekorieren ihre Häuser. Jedoch, diese Feiern nicht nach westliche Halloween Traditionen. Für Filipinos ist dieser Feiertag in erster Linie mit katholischen Feiertagen verbunden – Alle Heiligen Tag markiert am 1. November und Alle Seelen Tag markiert am 2. November. An diesen Tagen besuchen Tausende von Menschen Friedhöfe, um ihrer Lieben zu gedenken und dort für eine lange Zeit zu bleiben. Einige bleiben sogar auf dem Friedhof für die Nacht. Die Filipinos haben auch Trick-oder-Behandlung genannt Pangangaluluwa. Die Menschen gehen von Tür zu Tür, singen ein Lied für die Toten und bekommen Geld oder Essen als Gegenleistung.

Semana ti Ar-aria Festival in der Stadt Laoag

Laoag City veranstaltet die größte Halloween-Feier auf den Philippinen, die etwas westlichen Festlichkeiten ähnelt. Das Festival in der Provinz Ilocos Norte heißt „Semana Ti Ar-aria" nach Allerheiligen und Allerseelen Tag. Die spannendsten Traditionen des Festivals sind Parada Lloca-Llocana und Tumba, wo verschiedene Paoay Nachbarschaften konkurrieren, um die toten Geister zu ehren.

Parada Lloca-Llocana

Parada Lloca-Llocana ist das Haupthighlight von Semana ti Ar-aria. Die großen Straßen von Laoag City verwandeln sich in eine Geisterstadt, die von Tausenden von Menschen mit den kreativsten und beängstigendsten Kostümen überrannt wird. Die Parade ist die einzigartige Paoay Tradition der Erinnerung an die Toten.

Halloween Partys in Manila

In Manila, die Woche vor Halloween ist mit Partys in seinen zahlreichen Clubs, Bars und Restaurants gefüllt. Santelmo Halloween Musik Party in Muntinlupa City ist die größte Halloween Bash in Manila. Es gibt auch Boos & Booze Party auf der RM-16 in Pasig, Thriller Night in Buddha-Bar und andere besondere Veranstaltungen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Halloween (Karte)

Best time to go to Philippines

Halloween 2019

In the Philippines, Halloween traditions are special and family-oriented

Halloween celebrations are quite big in the Philippines, they start a week before October 31 when people clean and decorate their houses. However, these celebrations don't copy Western Halloween traditions. For Filipinos, this holiday is primarily associated with Catholic holidays—All Saints’ Day marked on November 1 and All Souls Day marked on November 2. On these days, thousands of people visit cemeteries to commemorate their loved ones and stay there for a long time. Some even stay at the cemetery for the night. Filipinos also have trick-or-treating called Pangangaluluwa. People go door to door, sing a song for the dead and get money or food in return.

Semana ti Ar-aria Festival in Laoag City

Laoag City hosts the largest Halloween celebration in the Philippines that somewhat resembles Western festivities. The festival held in Ilocos Norte province is called ‘Semana Ti Ar-aria’ after All Saints' and All Souls' Day. The most exciting traditions of the festival include Parada Lloca-Llocana and Tumba where different Paoay neighbourhoods compete in honouring the dead spirits.

Parada Lloca-Llocana

Parada Lloca-Llocana is the main highlight of Semana ti Ar-aria. The major streets of Laoag City turn into a ghost town overrun by thousands of people wearing the most creative and scary costumes. The parade is the unique Paoay tradition of remembering the dead.

Halloween Parties in Manila

In Manila, the week before Halloween is filled with parties at its numerous clubs, bars and restaurants. Santelmo Halloween Music Party in Muntinlupa City is the largest Halloween bash in Manila. Costumes are a must! There is also Boos & Booze Party at RM-16 in Pasig, Thriller Night at Buddha-Bar and other special events.