Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Berlin

Fête de la Musique (Berliner Open Air Musikfestival) 2023

Der Beginn des Sommers ist eine tolle Zeit, um in Berlin zu sein. Das ist, wenn die Fête de la Musique stattfindet

reason default image
Alles anschauen

Jedes Jahr, am 21. Juni, können Berliner Bürger und Besucher verschiedene Arten von Musik in allen Ecken von Berlin hören, ohne einen Cent. Plätze, Parks, Straßen und andere öffentliche Räume verwandeln sich in Musikbereiche voller Solomusiker, Bands, Kammerorchester, DJs und sogar Chöre, die eine ganz besondere urbane Atmosphäre schaffen.

Einige der Indoor-Festival-Events werden von einigen berühmten Clubs wie Junction Bar, Cassiopeia, FORUM Factory, Engels & Friends und anderen veranstaltet. Nach dem Sonnenuntergang verwandelt sich die Fête de la Musique in die Fête de la Nuit, als Partygäste nach Berlins besten Nachtclubs mit großer elektronischer Musik und DJ-Sets fahren.

Das Festival Fête de la Musique Berlin vereint Musiker aus über 340 Städten weltweit. Es ist die beliebteste in Europa mit 60 europäischen Städten teilnehmen und feiern den Beginn des Sommers. Die Fête de la Musique wurde 1982 von Jack Lang, dem französischen Kulturminister, ins Leben gerufen. Das Festival begann mit einer kühnen Idee der Musik, die allen zur Verfügung steht. In 30 Jahren ist es zu einem etablierten Ereignis geworden, das Musikliebhaber auf der ganzen Welt vereint. Das erste Fête de la Musique fand 1995 in Berlin statt. Es begann als kleine Veranstaltung, ist aber zu einem der größten und beliebtesten Musikfestivals in Berlin geworden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fête de la Musique (Berliner Open Air Musikfestival) (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to Berlin

Fête de la Musique 2020

The beginning of summer is a great time to be in Berlin, celebrated by Berliners with an open-air music festival, the Fête de la Musique. You can listen to countless live music performances in the streets of Berlin for free

Fête de la Musique in Berlin 2020 - Best Time
Photo by

© Marco Dziallas

Every year, on June 21, Berlin citizens and visitors can listen to different kinds of music in all corners of Berlin without spending a cent. Squares, parks, streets, and other public spaces turn into music areas full of solo musicians, bands, chamber orchestras, DJs and even choirs, all creating a very special urban atmosphere.

Fête de la Musique in Berlin - Best Season 2020

Some of the indoor festival events are hosted by a few famous clubs like Junction Bar, Cassiopeia, FORUM Factory, Engels & Friends, and others. After the sunset, the Fête de la Musique turns into the Fête de la Nuit, when partygoers head to Berlin’s best nightclubs offering great electronic music and DJ sets.

Best time for Fête de la Musique in Berlin 2020

The Fête de la Musique is the festival which unites musicians from over 340 cities worldwide. It's the most popular in Europe with 60 European cities participating and celebrating the beginning of summer. The Fête de la Musique was initiated by Jack Lang, the Minister of Culture of France in 1982. The festival started with a bold idea of music available to everyone. In 30 years it has become an established event which unites music lovers all over the world. Berlin held its first Fête de la Musique in 1995. It started as a small event but has grown into one of the biggest and most popular music festivals in Berlin.