Beste Reisezeit London

Regent's Park Freilufttheater 2021

Die Schauspieler treten sowohl in warmen Sternennächten als auch in stürmischem Wetter auf

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die ungewöhnlichste theatralische Kulisse, die Sie sich vorstellen können, ist der üppige Regent's Park in der Nacht. Das Theater befindet sich in Queen Mary's Gardens, das ist der innere Kreis des Regenten Park. Es ist eine schöne Gegend, die vollständig von Parkland umgeben ist. Das Open Air Theater ist in der Sommersaison in Betrieb, meist zwischen Ende Mai und Anfang September. Es zählt 1.250 Sitze und inszeniert legendäre Shakespeares Meisterwerke sowie Komödien, Dramen und Musicals, die von modernen Dramatikern geschaffen wurden.

Das Theater ist buchstäblich offen – es ist völlig aufgedeckt. Dennoch ist die Show trotz Wetterverhältnissen immer an und wird nur unter extremen Umständen abgesagt. Der einzige geschützte Raum kann unter dem Stufensaal gefunden werden. Dort entdecken Sie eine ziemlich lange Bar, die die gesamte Länge der Sitze. Die Bar ist eines der längsten unter allen Londoner Theatern.

Das Theater ist eigentlich kein Neubau – es wurde 1932 von Robert Atkins und Sydney Carroll gegründet. Seither wurde es nur noch einmal wiederaufgebaut – 1999. Das Regent's Park Open Air Theater inspirierte den Bau einer Reihe anderer Open-Air-Theater auf der ganzen Welt, nämlich des Grosvenor Park Open Air Theaters in Chester und des Maynardville Open-Air Theaters in Kapstadt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Regent's Park Freilufttheater (Karte)

Best time to go to London

Regent's Park Open Air Theatre 2020

The actors perform in both warm starry nights and stormy weather

Regent's Park Open Air Theatre in London 2019 - Best Time
Photo by

© Stuart Trevor

The most unusual theatrical setting you can imagine is the lush Regent's Park at night. The theatre is situated in Queen Mary's Gardens, that is the Inner Circle of Regent's Park. It's a lovely area surrounded entirely by parkland. The Open Air Theatre operates in the summer season, usually between late May and early September. It counts 1,250 seats and stages legendary Shakespeare's masterpieces as well as comedies, dramas, and musicals created by modern playwrights.

The theatre is literally open—it's completely uncovered. Nevertheless, the show is always on in spite of weather conditions and is cancelled only in extreme circumstances. The only sheltered space may be found underneath the tiered auditorium. There you'll discover a fairly long bar stretching the entire length of the seating. The bar is one of the longest ones among all of London's theatres.

Regent's Park Open Air Theatre in London - Best Season 2019

The theatre is actually not a new construction—it was founded back in 1932 by Robert Atkins and Sydney Carroll. Since then it has been rebuilt only once—in 1999. Regent's Park Open Air theatre inspired construction of a number of other open-air theatres around the world, namely Grosvenor Park Open Air Theatre in Chester and the Maynardville Open-Air Theatre in Cape Town.