Beste Reisezeit Kuba

Internationales Ballettfestival in Havanna 2022

Genießen Sie spektakuläre Ballettaufführungen, die einmal in zwei Jahren in Havanna stattfinden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Das International Havanna Ballet Festival hat eine lange Geschichte, die bis in die 1960er Jahre zurückreicht. Alle zwei Jahre versammelt sie die besten Tänzer und Ensembles aus allen Kontinenten, wie das London Royal Ballet, das English National Ballet, die Scala de Milan, das American Ballet Theatre und das New York City Ballet. Es bietet mehr als 20 Aufführungen und mehrere Weltpremieren, meisterhaft gewürzt die Tänze mit Lichtinstallationen und Musik.

Die Aufführungen, darunter mehrere Weltpremieren, finden im Großen Theater Havannas, im Karl Marx Theater und im Mella Theater statt.Das Internationale Ballettfestival wird in der Regel mit einer Gala eröffnet, an der verschiedene prominente Künstler und Politiker wie Raul Castro und Miguel Díaz-Canel teilnehmen. -

Kubas National Ballet bereitet immer einige Premieren für das Festival vor. Die Teilnehmer können Startänzer der Fernando Alonso National School of Ballet und Startänzer wie José M sehen. • Carreño, Carlos Acosta, Joaquin De Luz, Sadaise Arencibia, Elier Bourzac, Ernesto Alvarez, Javier Torres José Lozada, Alejandro Virelles, Yanela Piñera und Anette Delgado. Das Festival, das als eines der wichtigsten kulturellen Ereignisse Kubas gilt, würdigt die klassische Balletttradition, bemüht sich aber auch, moderne Choreografen wie Peter Quanz, David Dawson und Christopher Wheeldon zu präsentieren.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Internationales Ballettfestival in Havanna (Karte)

Best time to go to Cuba

International Havana Ballet Festival 2022

Enjoy spectacular ballet performances that take place once in two years in Havana

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

The International Havana Ballet Festival has got quite a long history dating back to the 1960s. Every two years it gathers best dance performers and companies from all continents, such as the London Royal Ballet, the English National Ballet, the Scala de Milan, the American Ballet Theatre and the New York City Ballet. It features more than 20 performances and several world premieres, masterly seasoning the dances with light installations and music.

Performances, that include several world premieres, take place at the Great Theatre of Havana, The Karl Marx Theatre and the Mella Theatre, The International Ballet Festival usually opens with a gala, attended by various prominent artists and politicians, like Raul Castro and Miguel Díaz-Canel.

Cuba’s National Ballet is always preparing some premieres for the festival. Attendees can see star dancers of the Fernando Alonso National School of Ballet and celebrity dancers such as José M. Carreño, Carlos Acosta, Joaquin De Luz, Sadaise Arencibia, Elier Bourzac, Ernesto Alvarez, Javier Torres José Lozada, Alejandro Virelles, Yanela Piñera, and Anette Delgado. The festival, that is considered to be one of the most important cultural events in Cuba, pays tribute to classical ballet tradition but also makes an effort to showcase modern choreographers, like Peter Quanz, David Dawson and Christopher Wheeldon.

Find hotels and airbnbs near International Havana Ballet Festival (Map)