Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Kuba

Carnaval de Santiago de Cuba 2022

Der farbenprächtigste Karneval des Landes – das hellste Juwel der Festivals Kubas

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Santiago Mamarrachos gilt als das größte traditionelle Festival in der exotischen Stadt Santiago, dem zweitgrößten nach Havanna. Mit seinen markanten Kostümen, einer Explosion von Farbe, mitreißendem Tanz, lokaler Musik – Congas –, die aus allen Ecken der Stadt und der insgesamt fröhlichen Atmosphäre klingt, wird sie oft als der kubanische Nationalfeiertag bezeichnet. Für Kubaner ist dies der perfekte Zeitpunkt, um sich zu treffen und sich an ihre Geschichte und Gemeinschaft zu erinnern.

Aus dem Tor heraus haben konservativere Elemente der Gesellschaft den Karneval in Santiago kritisiert. Sie beschwerten sich über den Missbrauch von Alkohol, den Lärm und allgemeine Störungen. Um jedoch die Wünsche nach Revolte und Aufstand gegen die Behörden zu dämpfen, beschloss die Regierung, diese Art von Feiern stattfinden zu lassen. Also, selbst wenn nur für ein paar Tage, Menschen können eine Form der Ablenkung, Unterhaltung und ein Gefühl der Freiheit.

Historisch gesehen beherbergt Santiago mehrere Kulturen – chinesische, indigene, französische haitianische und spanische. Die Entstehung von ihnen hat eine ganz besondere Atmosphäre entwickelt. Vor allem in lokalen Tänzen, die weltweit bekannt wurden: Conga, Rumba und Salsa. Weitere Sehenswürdigkeiten des Festivals sind Straßenaufführungen — vergleiche

Frei von Kommerzialisierung, der Karneval von Santiago ist wirklich eine Gelegenheit, diese Nation zu feiern einzigartige Kultur in einem Krawall von Farbe, Trommeln und Rhythmen. Das Festival ist eines der beliebtesten Feste auf der ganzen Insel, das international bekannt ist, um großen Spaß zu machen!

Die Feierlichkeiten finden in der Regel um den 26. Juli mit dem kubanischen Nationalfeiertag statt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Carnaval de Santiago de Cuba (Karte)

Best time to go to Cuba

Carnival of Santiago de Cuba 2020

Country's most colourful and delightful carnival—the brightest jewel of Cuba's festivals

Santiago Mamarrachos is regarded as the largest traditional festival in the exotic city of Santiago, the second biggest after Havana. With its striking costumes, an explosion of color, rousing dance, local music—congas—sounding from all the corners of the city and the overall cheerful atmosphere, it is often called the Cuban national holiday. For Cubans, this is the perfect time to get together and remember their history and community.

Out of the gate, more conservative elements of society have criticized the carnival in Santiago. They complained about the abuse of alcohol, the noise, and general disorder. However, to dampen the desires for revolt and uprising against the authorities, the government decided to let these kinds of celebrations take place. So, even if just for a few days, people can get a form of distraction, entertainment, and a sense of freedom.

Carnival of Santiago de Cuba in Cuba - Best Season 2020

Historically, Santiago is home to several cultures—Chinese, Indigenous, French Haitian, and Spanish. The emergence of them has developed a very special atmosphere. In particular, it can be seen in local dances that became known worldwide: Conga, Rumba, and Salsa. Other attractions of the festival include street performances—comparsas.

Free of commercialization, the Santiago Carnival is truly an opportunity to celebrate this nation’s unique culture in a riot of color, drumming and rhythms. The festival is one of the best-loved celebrations across the island that is internationally renowned to be great fun!

Celebrations are usually held around July 26 with the Cuban national holiday.

Find hotels and airbnbs near Carnival of Santiago de Cuba (Map)