Beste Reisezeit Rom

Carnevale di Roma 2021

Die berühmten Piazzas Roms verwandeln sich in Open-Air-Theater, die die Besucher mit Masken, Kostümen und Komödie amüsieren.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Sie kennen vielleicht schon Columbine und Harlequin, oder vielleicht Pulcinella? Diese und andere berühmte Charaktere, Clowns, und Dutzende von maskierten und kostümierten Figuren schweben über die wichtigsten öffentlichen Plätze von Rom während Carnevale Romano. Rom ist seit dem Mittelalter berühmt für seinen Karneval, als Stierkämpfe und Pferdeturniere auf der Piazza Navona stattfanden. Die Feierlichkeiten waren besonders groß während der Renaissance-Zeiten. Ein achttägiger Karneval breitete sich über die ganze Stadt aus und endete auf Mardi Gras oder Martedi Grasso direkt vor der Fastenzeit. Moderne Carnevale dauert in der Regel für eine Dauer von zehn Tagen. Die Hauptfeiertage ändern sich jährlich, abhängig davon, wann Ostern fällt, obwohl sie normalerweise zwischen dem 3. Februar und dem 9. März fallen.

Das wichtigste Highlight der modernen Feste sind Paraden mit bunten Schwimmern, Magiern, Jongleuren, Tänzern, Musikern. Die Via del Corso, die Piazza di Spagna, die Piazza Navona und die Piazza della Repubblica haben alle Veranstaltungen während der Karnevalswoche, in der Regel Theater, Zirkus und Unterhaltung für Kinder, die sehr bunt und laut sind! Die Gegend rund um das Castel Sant-Angelo ist besonders festlich mit Musik und eine künstliche Eisbahn bis spät in die Nacht geöffnet.

Die Pferderennen ohne Reiter sind seit der Antike Teil von Carnevale di Roma. Piazza del Popolo ist das Epizentrum dieses Spektakels, das besonders von Kindern geliebt wird. Obwohl sich das Rennen zu einer Pferderücken-Kostümparade entwickelt hat, ist es immer noch eine großartige Show. Italienische Armee Reiteinheit ist besonders beliebt. Die Pferde ziehen die Via del Corso hinunter und die Parade endet auf der Piazza Venezia. Junge Kinder können kostenlose Pferdereiten auf der Piazza genießen und Pferdeakrobatik und Tänze beobachten.

Die Hauptparade beginnt in der Regel am Samstag auf der Piazza del Popolo und folgt auf der Piazza di Spagna und Piazza Navona

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Carnevale di Roma (Karte)

Best time to go to Rome

Carnevale di Roma 2020

Rome's famous piazzas turn into open-air theatres, that amuse visitors with masks, costumes, and comedy

Carnevale di Roma in Rome 2020 - Best Time
Photo by

© Allison Richards

You may already be familiar with Columbine and Harlequin, or maybe Pulcinella? These and other famous characters, clowns, and dozens of masked and costumed figures float across the main public squares of Rome during Carnevale Romano. Rome has been famous for its carnivals since the Middle Ages when bullfights and horse tournaments took place in Piazza Navona. The festivities were especially large during the Renaissance times. An eight-day carnival spread all over the city ending on Mardi Gras or Martedi Grasso right before Lent. Modern Carnevale usually lasts for a duration of ten days. The main celebration dates change yearly, dependi​ng on when Easter falls, though they usually ​fall between February 3rd and March 9th.

The major highlight of modern festivities are parades with colorful floats, magicians, jugglers, dancers, musicians. The Via del Corso, The Piazza di Spagna, Piazza Navona and Piazza della Repubblica all have events during the carnival week, usually theater, circus and entertainment for children which are very colorful, noisy! The area around the Castel Sant’Angelo is especially festive with music and an artificial ice rink open till late at night.

Carnevale di Roma in Rome - Best Season 2020

Riderless horse races have been a part of Carnevale di Roma since ancient times. Piazza del Popolo is the epicenter of this spectacle that is especially loved by children. Though the race has evolved into just a horse-back costumed parade, it is still a great show. Italian military’s equestrian unit is especially popular. Horses move down the Via del Corso and the parade ends in the Piazza Venezia. Young children can enjoy free horse rides in the Piazza and observe horse acrobatics and dances.

Best time for Carnevale di Roma in Rome 2020

The main parade usually kicks off on Saturday in the Piazza del Popolo and follows through in the Piazza di Spagna and Piazza Navona.

Best time to see Carnevale di Roma in Rome 2020