Beste Reisezeit Rio de Janeiro

Karneval in Rio 2021

Karneval ist ein wesentlicher Bestandteil des Lebens und eine tief verwurzelte Tradition in Rio

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Rio konnte sich ohne den Karneval nicht vorstellen. Es gilt als das größte Festival nicht nur in Brasilien, sondern auch in der Welt. Karneval ist eine großartige Show mit Samba Paraden, Kostümbällen, Straßenfesten und vielen anderen euphorischen und verrückten Veranstaltungen.

Es findet vier Tage vor der Fastenzeit statt und endet am Fat Tuesday. In diesen Tagen gehen Menschen auf die Straße, um zu tanzen, zu singen, zu essen, zu trinken, Musik zu spielen und einfach das Leben zu genießen. Der Höhepunkt davon ist die Samba Parade, die im Sambodromo stattfindet. Zahlreiche Samba-Schulen nehmen nach einem ganzen Jahr Vorbereitung an dieser Abschlussparade teil. Während dieser Parade führen die Samba-Tänzer die berühmten Tanzbewegungen durch, während sie fabelhafte Kostüme tragen.

Nach der Parade wird die Königin des Karnevals gewählt, und die Gewinner Parade i s gehalten. Der Karneval von Rio ist nicht nur die touristische Hauptattraktion, sondern auch ein großer Teil der lokalen Kultur und auch ein Spektakel, das man mindestens einmal im Leben sehen muss.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Karneval in Rio (Karte)

Best time to go to Rio de Janeiro

Rio Carnival 2021

Carnival is an essential part of life and a deep-rooted tradition in Rio

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates.

Rio could not be imagined without the Carnival. It's considered the biggest festival not only in Brazil but also in the world. Carnival is a magnificent show with samba parades, costume balls, street parties, and lots of other euphoric and crazy events.

It takes place four days before Lent and ends on Fat Tuesday. During these days people go out to the streets to dance, sing, eat, drink, play music and just enjoy life. The high point of that is the Samba Parade that takes place in the Sambodromo. Numerous samba schools participate in this final parade after a whole year of preparation. During this parade, the samba dancers perform the famous dance moves while wearing fabulous costumes.

After the Parade the Queen of the Carnival is chosen, and the Winners Parade i​s held. The Carnival of Rio is not only the main tourist attraction but also a big part of the local culture and also a spectacle that simply has to be seen at least once in a lifetime.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Rio Carnival (Map)