Beste Reisezeit Rio de Janeiro

Silvester 2021-2022

Eine geheimnisvolle Feier mit Kerzen, Feuerwerk und Samba

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Silvester ist eines der spektakulärsten Feste Rios. Wie in Rio üblich ist die Feier eine Mischung aus neuen und alten Traditionen.

Silvester-Traditionen

Die älteren Traditionals sind das Tragen von weißen Kleidern, das Setzen von Blumen und Kerzen ins Meer, und traditionelle Karnevalslieder und Tanzen. Die weißen Kleider sind ein Symbol für einen Neuanfang, und Blumen und Kerzen werden ins Wasser gelegt, um Iemanjá zu ehren, die Göttin des Meeres und des Wassers in den Religionen Candomble und Umbanda.

Silvester in Copacabana

Unter den neuen Traditionen befindet sich das Feuerwerk am Strand von Copacabana, Bühnen mit Live-Musik und Champagnerduschen. Die Cariocas – die Bewohner von Rio – sind besser zu feiern als jeder andere auf der Welt, und ihre Feiertage sind genau wie sie sind – fröhlich, leicht und voller Leben. Silvester in Rio ist ein einmaliges Erlebnis und sollte nicht verpasst werden.

Silvester in Brasilien

Auch wenn Rio das Top-Destination ist, um die Nacht zu tanzen, können Sie das Land jenseits der Stadt erkunden und mehr faszinierende Möglichkeiten, um im neuen Jahr zu klingeln entdecken. Neben dem legendären Copacabana Beach, die anderen Optionen sind Trancoso, Florianópolis, Porto Seguro, und Fernando de Noronha. Alle diese Küstenpunkte erlauben es, Ihre Zehen bei Tag in den Sand einzutauchen und nachts ins neue Jahr zu feiern – ein perfektes Programm für Ihren NYE-Ausflug.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Rio de Janeiro

New Year's Eve 2022-2023

A mysterious celebration with candles, fireworks, and samba

Share

Last updated:
reason default image
See all
See accommodations nearby

New Year's Eve is one of Rio's most spectacular festivities. As usually happens in Rio, the celebration is a mix of both new and old traditions.

NYE traditions

The older traditions include wearing white clothes, putting flowers and candles in the sea, and traditional carnival songs and dancing. The white clothes are a symbol of a new beginning, and flowers and candles are put in the water to honor Iemanjá, the Goddess of Sea and Water in the Candomble and Umbanda religions.

Copacabana New Year's Eve

Among the new traditions, ​there's the firework display on Copacabana Beach, stages with live music, and champagne showers. Cariocas—the residents of Rio–are better at celebrating than anyone else in the world, and their holidays are just like they are—cheerful, light, and full of life. New Year's Eve in Rio is a once in a lifetime experience and not to be missed.​

Brazil New Year's Eve

Even though Rio is the top destination to dance the night away, you can explore the country beyond the city and discover more fascinating ways to ring in the New Year. Aside from the legendary Copacabana Beach, the other options include Trancoso, Florianópolis, Porto Seguro, and Fernando de Noronha. All of these coastal spots allow you to dip your toes into the sand by day and party into the New Year at night—a perfect program for your NYE getaway.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve (Map)