Beste Reisezeit Toronto

Cavalcade of Lights 2021

Tausende von funkelnden Lichtern, Live-Musik, Spaß beim Schlittschuhlaufen und festliches Feuerwerk

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Weihnachtszeit beginnt in Toronto mit The Cavalcade of Lights am Nathan Phillips Square, einer der beliebtesten lokalen Traditionen, wenn Tausende von Menschen sich versammeln, um die Beleuchtung des offiziellen Weihnachtsbaums von Toronto zu sehen, Live-Musik hören und auf der beleuchteten Eisbahn skaten. Der Abend endet mit einem spektakulären Feuerwerk.

Die Cavalcade der Lichter ist seit 1967 eine jährliche Veranstaltung. Es wird in der Regel während der letzten Novemberwoche statt. Die Show verfügt über 525.000 glitzernde LED-Leuchten und einen großen funkelnden Weihnachtsbaum. Ursprünglich war die Cavalcade of Lights ein One-Night-Event, aber seit 2002 wurde sie auf eine einmonatige Ausstellung am Nathan Phillips Square erweitert. Die Lichter bleiben jede Nacht bis 23 Uhr an.

Die Cavalcade of Lights zeigt meist kanadische und internationale Headliner, die live auf der Bühne auftreten. In der Vergangenheit waren Serena Ryder, DJ Denise Benson, DJ Tony Sutherland, Andrew Craig, Toya Alexis, Maestro Fresh Wes, Kardinal Offishall und Shad zu Gast. Die Cavalcade der Lichter 2016 wurde von Gordon Lightfoot titelt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Cavalcade of Lights (Karte)

Best time to go to Toronto

Cavalcade of Lights 2019

Thousands of sparkling lights, live music, fun skating and festive fireworks

Cavalcade of Lights in Toronto 2019 - Best Time
Photo by

© Alex Meoko

The holiday season kicks off in Toronto with The Cavalcade of Lights at the Nathan Phillips Square, one of the favorite local traditions, when thousands of people gather to see the lighting of Toronto’s official Christmas Tree, listen to live music and skate on the illuminated rink. The evening ends with a spectacular firework display.

The Cavalcade of Lights has been an annual event since 1967. It is usually held during the last week of November. The show features 525,000 glittering LED lights and one big sparkling Christmas tree. Initially, the Cavalcade of Lights was a one-night event, but since 2002 it has been extended to a month-long exhibit at the Nathan Phillips Square. The lights stay on every night until 11 pm.

The Cavalcade of Lights usually features Canadian and international headliners performing live on the stage. In the past, it hosted Serena Ryder, DJ Denise Benson, DJ Tony Sutherland, Andrew Craig, Toya Alexis, Maestro Fresh Wes, Kardinal Offishall, and Shad. The Cavalcade of Lights 2016 was headlined by Gordon Lightfoot.